vectra auf 16 v umbauen vom calibra 4x4

Diskutiere vectra auf 16 v umbauen vom calibra 4x4 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ... bin neu hier , also wenn ich was falsch machen sollte habt bitte nachsicht ! ich habe einen vectra a , 1,6l bj 93 , im sehr...
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
hallo leute ...

bin neu hier , also wenn ich was falsch machen sollte habt bitte nachsicht !

ich habe einen vectra a , 1,6l bj 93 , im sehr guten zustand . ist auch schon optisch so einiges dran gemacht ...

als zweiten wagen habe ich noch einen calibra c20xe 4x4 , der ist von der karosse auch noch sehr gut , allerdings nen derben reperaturstau was fahrwerk aufhängung und lager an geht ! außerdem ist nun auch noch der tüv abgelaufen !

nun bin ich am überlegen ob ich den cali schlachte und den motor in den vectra baue .

könnt ihr mir nun sagen was ich alles vom calibra verwenden kann ? durch die 4x4 technik sollte ich ja sicher schonmal ein anderes getriebe nehmen , das währe auch kein problem ... wie sieht es mit der hinteren achse aus und bremsanlage ?

oder sollte ich versuchen den calibra zu verkaufen und mir motor und teile einzeln kaufen ?

über hilfreiche tips währe ich dankbar !

mfg tobi
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also die vorderbremse brauchst du dann den kabelbaum die vorderen motorhalter der hintere passt ja net. dann ne andere benzinpumpe weil die vom calli net passt. den bremskraftverstärker den tacho und halt küler und schläche.bei den hinterbremsen denk ich mal kannst du nur die sättel verwenden aber nicht die achsaufnahmen und die radlager
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
ja , da geh ich auch mal von aus das hinten nichts passen wird ...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
von der hinterachse kannst max. die sättel verwenden mehr nicht. aber dazu brauchst erstma vom normalen 2,0er die radnaben für scheibenbremse
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
super ... das ist schonmal gut zu wissen ... also auf jeden fall die hintere bremsanlage komplett und die spritpumpe !

welches getriebe könnt ihr mir empfehlen ? f16 ? hält das am c20xe ? oder muß man sich da jährlich um ein neues getriebe kümmern ?

mfg tobi
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das f16 hält, ich hab es ne zeitlang gefahren und da ist nix passiert und im kadett gab es das am c20xe sogar serie soweit ich weiß
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
F16 kannst ohne Probleme fahren
Schade um den schönen Calibra 4x4, gibts auch nicht mehr an jeder Ecke mit Allrad
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
wenn man da noch ein bißchen für bekommen würd , würde ich den auch verkaufen ... oder tauschen gegen einen vectra 2000 der vielleicht vom blech her nichts mehr ist ...

mfg tobi
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Für ne Karosse in normalem Zustand mit 4x4 bekommst schon noch einiges, vor allem wenn das 4x4 nachweislich noch funktioniert
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
jo ! danke für eure tips aber nun hat der calibra doch noch jemanden gefunden der ihn wieder aufbauen will !

habe im tausch einen kadett 16v bekommen , dachte erst das ich den dann vielleicht schlachte , der hat allerdings tüv 3/2012 und macht ja mal richtig spaß !:bowdown: ... der zustand ist auch relativ gut , das einzige was mich richtig stört ist das cleane heck :nein:. also falls noch jemand eine heckklappe vom kadett-e gsi (am besten in stahlgrau) liegen hat , bitte bei mir melden !

also doch noch nach einem schlechten vectra zum schlachten suchen ... aber dann wohl nen v6 , mal sehen ...

mfg tobi
 
Thema:

vectra auf 16 v umbauen vom calibra 4x4

vectra auf 16 v umbauen vom calibra 4x4 - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Z20NET 300 PS Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Oben