Opel Vectra A Vectra A Turbo mit Airbags Armaturenbrett zurückrüsten auf Vorfacelift

Diskutiere Vectra A Turbo mit Airbags Armaturenbrett zurückrüsten auf Vorfacelift im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin gerade dabei meinen Vectra Turbo neu aufzubauen und möchte das Amaturenbrett mit Airbags elektr. Tacho usw gegen das alte ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ax turbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
3
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Vectra Turbo neu aufzubauen und möchte das Amaturenbrett mit Airbags elektr. Tacho usw gegen das alte ohne Tauschen auch die Klima will ich zurückrüsten habe mir dafür einen Calibra Turbo Schlachtfahrzeug 92 ohne Klima und Airbags besorgt
Wenn ich die komplette Technik vom Calibra nehme also z.B auch Getriebe mit Tachowelle entsprechenden Tacho usw passen da die Kabelbäume und das alte A Brett ohne Probleme oder sind da an der Karosse noch andere Halterungen oder Verstärkungen wg. der Luftsäcke verbaut???
Ausserdem merkt der TÜV das weil im Brief ja nix von Airbags drinsteht das auto ist EZ 10/93 andererseits gab es die Modell zu der Zeit ja auch ohne fürs Ausland.....
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
geht problemlos. sofern du den airbag komplett ausbaust (inkl. elektrik) ist es kein problem und brauchst auch keine austragung, nur stilllegen darfst du ihn nicht. ich persönlich würd ihn aber drin lassen, 30% höhere überlebenschancen sind mir das wert ^^
 
A

ax turbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
3
Gut super Danke Auto mit der Überlebenschance mache ich mir keine Gedanken wird kein Alltags sondern ein reines Schönwetter Fahrzeug und wenn man damit irgendwo einschlägt was ich nicht vorhabe hat sich das eh erledigt 8)
ich habe mehrere Gründe zum Rückrüsten 1tens ist das klobige Lenkrad nicht das handlichste und schönste und Klima und Airbags raus = etwas weniger Speck auf den Hüften 2tes mein A Brett sowie der Kabelbaum sind eh verbastelt da haben ein paar super Schrauber einfach Ladedruck und weiß der Geier Anzeigen oben dierekt aus A Brett geschraubt und auch noch den Kabelbaum und die halbe Innenausstattung verfriemelt ich will das Auto Optisch wieder im originalen Herstellen da die Karosse wirklich Rostfrei ist wäre es schade die zu Schrotten da die Modell ja nun mittlerweile auch nicht mehr werden:heul:
 
V

vectra20004x4turbo

Frischling
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
5
geht problemlos. sofern du den airbag komplett ausbaust (inkl. elektrik) ist es kein problem und brauchst auch keine austragung, nur stilllegen darfst du ihn nicht. ich persönlich würd ihn aber drin lassen, 30% höhere überlebenschancen sind mir das wert ^^
nur mal Interesse halber warum darfst du ihn dann nicht stilllegen?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nur mal Interesse halber warum darfst du ihn dann nicht stilllegen?
weil dies gleich gegen mehrere paragraphen der stvzo verstoßen würde.
kurz gesagt, was jeder schonmal vom tüv'er gehört hat, ist doch eine altbekannte tatsache...was am fahrzeug dran ist, muss auch funktionieren.

@ax-turbo: war mir jetzt neu das man mit einem schönwetterfahrzeug keinen unfall bauen kann. aber eines ist sicher, die paar gramm merkst du auf keinen fall in irgendeiner weise beim abzug, da würd ich lieber ne kurze hose anziehen dann hast das wieder raus. schlechteste begründung ever, ja deine entscheidung und du musst es nicht begründen, aber wenn du es schon begründest dann wenigstens sinnvoll...
 
A

ax turbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
3
@Nixplaner du machst deinem Namen alle Ehre :151: das mit dem Gewicht ist Nebensache und bringt um die 40kg.....meinen eigentlicher Grund für diese Entscheidung steht auch da wenn du einfach den ersten Satz zuende gelesen hättest....und wie gesagt wenn man mit dem ding nen Unfall baut dann hilft dir der Airbag höchstens in den Rollstuhl und den brauch ich nicht
Achso eins noch: auf Erbsenzähler und Zitatprinzessinnen habe ich auch keinen Nerv also wenn du jemanden zu schreiben sucht dann meld dich bei Facebook an oder bleib sachlich
DANKE :bowdown:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Na dann ists ja gut, auf dumm daherlabernde Spackos hab ich nämlich wiederum keine Lust. Wer hier wohl nicht sachlich geblieben ist :151:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
fahre zum tüv/dekra/Küs oder wie die ganzen Institutionen heißen die abnahmen usw... machen und erfrage das dort. Die können dir zu 100% sagen was erlaubt ist und was nicht, wenn die dir eine nicht akzeptable antwort geben gibt es noch die jungs in blau...


damit hier der kindergarten aufhört mach ich des thema dicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vectra A Turbo mit Airbags Armaturenbrett zurückrüsten auf Vorfacelift

Vectra A Turbo mit Airbags Armaturenbrett zurückrüsten auf Vorfacelift - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

    Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

    Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Oben