Opel Vectra A vectra a mit x25xe ansaugbrücke!

Diskutiere vectra a mit x25xe ansaugbrücke! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leute! ich werd demnächst auf x30xe umbauen und wollte in diesem atemzug auf vectra b v6 ansaugbrücke umbauen! was ist zu beachten? wie komme...
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
moin leute! ich werd demnächst auf x30xe umbauen und wollte in diesem atemzug auf vectra b v6 ansaugbrücke umbauen! was ist zu beachten? wie komme ich an ein steuergerät zur ansaugklappensteuerung ran?
 
A

atm1986

Eroberer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
hi,

warum willst du unbedingt die Brücke vom X25XE ? Das erste was dir auffallen wird, ist das der Bremskraftverstärker im Weg ist, da stösst die Brücke nämlich an, dazu brauchste natürlich noch die guten Alu-Ventildeckel, falls nicht schon vorhanden.

Dann noch den kompletten Motorkabelbaum vom X25XE, samt Motorsteuergerät, da die Klappen über dieses geschaltet werden. Am besten gleich mit Spender ZV Steuergerät, wenn du diese nicht umprogrammieren willst. Da deine Basis wahrscheinlich ein C25XE ist, musste dann noch die nicht vorhandene Sekundärlufteinblasung und Abgasrückführung, aus dem Motorsteuergerät vom X25XE rausprogrammieren lassen. Sonst geht die MKL nie aus.

Dann noch bei nem Tuner das X25XE Steuergerät auf den X30XE Block abstimmen lassen, da der Motor sonst zu Mager läuft und dir im schlimmsten Fall ein Motorschaden drohen kann.

Falls der Spendermotor X30XE keine Düsen hat, auf jeden Fall welche besorgen, da sonst keine Abstimmung möglich ist, aufgrund der zu geringen Einspritzmenge.

Darüber hinaus haste noch eine Andere Möglichkeit, du benutzt die alten Anbauteile von deinem C25XE, besorgst dir einen X30XE Motor mit dem Unterteil der Ansaugbrücke(größerer Durchlass) samt Düsen und lässt das ganze beim Tuner abstimmen. Das klappt problemlos.

Falls du unbedingt auf die X25XE Brücke bestehst, kannst du im MV6 Forum beim User "backmagic" anfragen. der hat vor Jahren mal ein separates Zusatzsteuergerät angeboten, mit dem sich die Klappen steuern lassen. Ist ein Eigenbau von Ihm, an diesem kannste mit nem Poti den Schaltpunkt der Klappen manuell und fest einstellen. Sollte am besten vom Tuner mit gemacht werden, welcher dir die Abstimmung auf den X30XE macht. Aber das Forum ist seit einiger Zeit ziemlich tot, daher kann ich dir nicht sagen, ob der User überhaupt noch Aktiv ist.


mfg

atm1986
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
Also ich habe viele v6 motoren irgendwo eingebaut und der aufwand eine x brücke einzubauen ist nicht gegeben.

Was erhoffst du dir?

Und der rest vom Vorredner stimmt soweit
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
gut alles klar!damit hat sich das für mich schonmal erledigt!
ist mir zuviel aufwand!
 
Thema:

vectra a mit x25xe ansaugbrücke!

vectra a mit x25xe ansaugbrücke! - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Suche schaltkulisse vom vectra b 2,5l

    Suche schaltkulisse vom vectra b 2,5l: Hallo. Bin auf der Suche nach einer Schaltkulisse aus nem 2,5er x25xe. Oder kann man auch eine von einer anderen Motorisierung nehmen? Schönen...
  • Suche schaltkulisse vom vectra b 2,5l - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Suche schaltkulisse vom vectra b 2,5l

    Suche schaltkulisse vom vectra b 2,5l: Hallo. Bin auf der Suche nach einer Schaltkulisse aus nem 2,5er x25xe. Oder kann man auch eine von einer anderen Motorisierung nehmen? Schönen...
  • Oben