Vectra A 1.8i springt nichtmehr an!!!

Diskutiere Vectra A 1.8i springt nichtmehr an!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, Bin der Ronny aus Berndorf bei Salzburg und fahre nen 1.8i Vectra A. Bislang hat er nie Schwierigkeiten gemacht aber seit...
S

Sidewinder

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,
Bin der Ronny aus Berndorf bei Salzburg und fahre nen 1.8i Vectra A.
Bislang hat er nie Schwierigkeiten gemacht aber seit kurzem springt er nichtmehr an.
Von hinten links ist beim Startversuch ein Klacken zu hören, könnt des die Benzinpumpe sein???
Für Anregungen und Tipps wär ich euch sehr dankbar!

Grüße Ronny :super:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnte ein defekt der Benzinpumpe sein. Am besten einmal die Benzinleitung die zur Einspritzung führt demontieren und diesen in einen Behälter legen. Dann mal eden Motor ein paar Umdrehungen rund laufen lassen und danach schauen ob die Pumpe Sprit in den Behälter gepumpt hat. Es gibt auch eine literangabe bei den entsprechenden Umdrehungen, die weiß ich aber leider nicht.

Schau auch mal nach Zündfünken und nach den Kabeln an der Spritpumpe.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
bei mir war beim gleichem motor schon 2 mal das benzinpumpenrelais kaputt, aber n klackern hatte ich da eigentlich nicht
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo Ronny,

ich habe auch zwei solcher Vectra´s 1,8i (Bj. 91 und 94). Es ist von der Ferne sehr schwer einzuschätzen, was man aus deiner Fehlerbeschreibung für Schlüsse ziehen soll. Ich kann nur allgemeine Ratschläge geben. Fange bitte nicht zu schnell an die Benzinpumpe auszubauen, wenn du bloß eine Vermutung hast. Bei einigen Fehlern am Auto kann man den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen, das kann unter Umständen die Fehlersuche erheblich vereinfachen. Das geht beim Vectra A auch ohne Technik. In Deutschland gibt es eine Buchreihe „So wird`s gemacht“ VECTRA 9/88 bis 9/95 Band 66 von H. R. ETZOOLD (ca. 20 EURO) darin wird vieles um den Vectra beschrieben. Ich könnte dir auf Wunsch eine Anleitung zum Fehlerspeicher für den Vectra A als E-Mail zusenden. Sinnvoll ist es bevor man am Vectra arbeitet den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auszulesen. Bei Arbeiten am Vectra (ab 10 Sekunden Batterie abklemmen) werden alle Daten „vergessen“.

Ein Verschluss in der Abgasanlage könnte eventuell auch Geräusch beim Starten hinten links im Fahrzeugboden verursachen.
Das klackernde Geräusch hinten links kann ich nicht richtig einordnen, wenn dieses Geräusch nicht von der Abgasablage kommt, kann ich die Ursache und den Zusammenhang mit einem Starversuch nicht verstehen. Eine Benzinpumpe (defekt oder funktionstüchtig) dürfte so ein lautes Geräusch nicht hervorrufen. Bei meinen Autos von Opel ist die Benzinpumpe unter der rechten hinteren Sitzbank.

Viel Spaß bei der Suche
Klaus
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
richtig, die pumpe sitzt im tank, man kommt beifahrerseitig unter der rückbank ran. beim 1,8er tippeich eher auf einen defekten zündverteiler (ist baugleich mit dem des 1,6er, die gehen gern kaputt)
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
1,6l und 1,8l gleich ? öhm is nicht der 2l mit dem 1,8l gleich ? *kratz*
 
Thema:

Vectra A 1.8i springt nichtmehr an!!!

Vectra A 1.8i springt nichtmehr an!!! - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,2 DTI entlüften

    Vectra b 2,2 DTI entlüften: hallo ich hab volgenders probelm ich hab zum AGR Reinigen die hochdruckleitungen abgeschraubt und nun springt er nichtmehr an wie bekomme ich die...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nichtmehr an

    Vectra B springt nichtmehr an: Servus, Der Vectra B Bj2000 eines Bekannten springt nichtmehr an. 1.8 mit 85kW. Benzinpumpe wurde gestern Abend gewechselt von mir, danach...
  • Vectra B springt nichtmehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,2 DTI entlüften

    Vectra b 2,2 DTI entlüften: hallo ich hab volgenders probelm ich hab zum AGR Reinigen die hochdruckleitungen abgeschraubt und nun springt er nichtmehr an wie bekomme ich die...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nichtmehr an

    Vectra B springt nichtmehr an: Servus, Der Vectra B Bj2000 eines Bekannten springt nichtmehr an. 1.8 mit 85kW. Benzinpumpe wurde gestern Abend gewechselt von mir, danach...
  • Oben