Opel Vectra A Vectra A 1,7TD Leistungsverlust

Diskutiere Vectra A 1,7TD Leistungsverlust im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey liebe Leute ich habe seit kurzem nen echt nerviges Problem, wo ich auch absolut nicht weiß, wie ich es angehen könnte. Es handelt sich um...
Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
62
Ort
Oschersleben
Hey liebe Leute ich habe seit kurzem nen echt nerviges Problem, wo ich auch absolut nicht weiß, wie ich es angehen könnte.
Es handelt sich um einen Opel Vectra A 1,7 TD mit 82PS und Baujahr 12/92 mit ca 313500km auf der Uhr.
Er lief bis letzte Woche tadellos, alledings spinnt er jetzt ein wenig rum.
Und zwar sowie das Fahrzeug warm wird, bzw man eine gewisse Strecke etwas schneller und so um die 3000-3500 Umdrehungen gefahren ist, fängt er irgendwann an stark an Leistung zu verlieren.
Wenn ich dann an einer Ampel stehe oder so und will raus beschleunigen, geht er im ersten und zweiten Gang recht normal, dann im dritten bis ca 2800Umdrehungen auch, aber dann ganz plötzlich fühlt er sich extrem eingeschnürt an, als ob irgendwas das Fahrzeug festhalten will...wenn man dann in die vier geht das gleiche wieder...man kann dann voll auf dem Gas stehen, er brauch dann locker 30sekunden um weitere 1000Umdrehungen höher zu kommen.
Denzufolge ist dann in der fünf bei ca 140km/h meist komplett schluss, weil er nicht mehr weiter kommt...nur vielleicht bergab.
Wenn er so rummuckt und ich trete nur die Kupplung oder nehm den Gang raus, geht er auch sofort aus oder fällt auf ca 400Umdrehungen und kann sich grade so retten...dann tour er in ca 15sek wieder auf normaldrehzahl.
Fährt man dann eine Weile nur ganz ruhig und nur so ca 100-110(aber wirklich mehrere Kilometer) und man will dann wieder beschleunigen, geht es meist ein zwei Mal, bis er dann wieder rumspinnt.
Stell ich ihn für ne Weile ab, läuft er erstmal wieder einwandfrei, bis er dann wieder mit der Leistung einbricht...manchmal tänzelt er auch ein wenig mit der Leistung und will immer los, aber eiert dann so hin und her zwischen wollen und nicht können...

Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen gut beschreiben können und ihr könnt mir helfen...ist echt mega wichtig, da ich super viel mit dem Wagen fahren muss :/
Es gibt ja bei dem Vectra auch kein Motorsteuergerät oder ne Motorkontrolleuchte, die einem irgendwie weiter helfen könnte.
Bin über alle Hilfestellungen schonmal sehr sehr dankbar :bowdown:
 
Thema:

Vectra A 1,7TD Leistungsverlust

Vectra A 1,7TD Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben