Opel Vectra A vectra a 1.6i tacho einstellen

Diskutiere vectra a 1.6i tacho einstellen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich habe in meinem vectra a 1.6i ein tacho mit DZM eingebaut jetzt haben wir aber den verdacht das die geschwindichkeits anzeige nicht mehr...
sven111292

sven111292

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
19
hi ich habe in meinem vectra a 1.6i ein tacho mit DZM eingebaut
jetzt haben wir aber den verdacht das die geschwindichkeits anzeige nicht mehr die geschwindichkeit nicht genau anzeigt also so 10kmh zu schnell .
kennt ir eine möglichkeit den tacho genau zu justiren ?
und wie hoch dreht ein 1.6i bei genau 100kmh im 3. gang
wenn da jemand erfarung hat bitte melden
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hast du auf dei "W" Zahl unten links auf der Tachoscheibe geachtet, vergleiche die mal zwischen neuen und alten Tacho, denk mal das wird dein Problem sein. Die müssen gleich sein
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also ich hab meinen Folgendermaßen justiert8)


Tacho war eh ausgebaut wegen Plasmatachoumbau etc
da hab ich die Scheibe vorneran weggelassen,
und den Tacho angeschlossen un bin mit dem Zeiger auf dem Beifahrersitz auf die Straße(Navi und Handy als Geschindigkeitsanzeiger), bei einem freien Stück dann mit genau 100km/h gefahren und da hab ich dann den Zeiger passend rauf gedrückt,
seitdem geht mein Tacho genau mit dem Navi, oder den Sie Fahren Schildern...

auch als ich geblitzt wurde stand auf dem Tacho 45 und gemessen hatten sie 43 da kam dann nochmal die tolleranz von denen weg

also ein sehr genauer Tacho seitdem






das hilft naturlich nicht viel wenn du den Falschen Tacho hast,
wie Panki schon sagte müssen die Zahlen gleich sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Zahl, beim 2.0l hab ich glaub gerade W1083
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ups...
ja hab ich ja geschrieben8)

danke
 
sven111292

sven111292

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
19
was wenn die W zahl nicht die Gleiche ist, kann man da dann was machen, dass die kmh Anzeige passt ?
 
sven111292

sven111292

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
19
ich hab jetzt mein neuen tacho eingestelt
solte eigentlich keine propleme geben
 
Thema:

vectra a 1.6i tacho einstellen

vectra a 1.6i tacho einstellen - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus

    Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus: Leider hat der 1994er 1.8i GL (mein 1. Auto) den ich mir kaufen will kein Drehzahltacho.:( Ein Freund von mir hat einen geschrotteten Vectra 2.0i...
  • Vectra B Tacho einstellen/justieren

    Vectra B Tacho einstellen/justieren: Hallo! habe mir für meinen Vectra b Bj´97 einen Tacho mit DZM besorgt (Tacho ist aus Bj´98) jedoch ist die KM Anzeige falsch. Es hat mir zwar mal...
  • Vectra B Tacho einstellen/justieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus

    Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus: Leider hat der 1994er 1.8i GL (mein 1. Auto) den ich mir kaufen will kein Drehzahltacho.:( Ein Freund von mir hat einen geschrotteten Vectra 2.0i...
  • Vectra B Tacho einstellen/justieren

    Vectra B Tacho einstellen/justieren: Hallo! habe mir für meinen Vectra b Bj´97 einen Tacho mit DZM besorgt (Tacho ist aus Bj´98) jedoch ist die KM Anzeige falsch. Es hat mir zwar mal...
  • Oben