Vauxhall-Karosserieteile kompatibel?

Diskutiere Vauxhall-Karosserieteile kompatibel? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer neuen Heckklappe für meinen Vectra B CC. Jetzt habe ich öfters Angebote gefunden, bei...
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Hallo Leute!

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer neuen Heckklappe für meinen Vectra B CC. Jetzt habe ich öfters Angebote gefunden, bei denen die Klappen von Vauxhall stammen, die ja auch Opel-Fahrzeuge bauen.

Frage: Passen die Karosserieteile der Vauxhall-Varianten auch in die deutschen Opel-Modelle?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
glaub bis auf die scheinwerfer und evtl die rückleuchten sollte alles gleich sein
 
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
22
Ort
Dortmund
"Glauben" heißt nicht "wissen"... :(
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Karosserieteile sind die Gleichen . Was du nicht nehmen kannst sind halt die Teile die Spiegelverkehrt sind ,da ja Vauxhall Rechtslenker sind !!

d.h.

Scheinwerfer
Türschloss Fahrerseite
z.b. Sitze vorne ,da du ja dann auf der Beifahrerseite die Höhenverstellung hättest. 8)

usw.


MfG

Chriss :151:
 
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Jau, danke, das hilft mir weiter! :super:

Im Net widersprechen sich nämlich die Angaben, mal sind die Teile identisch, mal weichen sie minimal ab, mal seien die Rückleuchten völlig anders... da frage ich doch lieber hier nach.

Danke schöööön!
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
nee brauchst keine angst haben...wie schon gesagt,nur keine teile die Spiegelverkehrt sind ^^
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ähm....aber Heckklappe vom CC hat doch einen Wischer...der ist dann auch auf der anderen Seite.
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hi,

passen wird die Heckklappe aber der Scheibenwischer ist auf der anderen Seite.

MfG
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ist doch nicht Schlimm, Kabel evtl verlängern und ein Unikat fahren !!! 8)
 
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Ist doch nicht Schlimm, Kabel evtl verlängern und ein Unikat fahren !!
Ähem... und die Steuerung des Wischers?

Oh mann... ?(

Edit: Vielleicht horizontal um 180° gedreht anbauen? Muß mal gucken, wie der Wischermotor aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Der wischer sitzt doch unten in der Heckklappe ,wenn ich das richtig in Errinerung habe (fahre kein CC ;( ) ?
Die Steuerung müßte doch genau so funktionieren wie beim linkslenker !!!
Wischerhebel drücken und der Arm bewegt sich, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden.
Theoretisch brauchst du doch nur den Stecker an den Motor machen und er sollte funktionieren!!

MfG

Chriss
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich hab da auch ne Idee:
Wenn die Klappe eh gelackt wird (wovon ich ausgehe) dann Wischer weg, Loch zu, Problem gelöst?!
 
Thema:

Vauxhall-Karosserieteile kompatibel?

Vauxhall-Karosserieteile kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.

    Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.: Beste Grüße an alle zusammen. Nach der Weitergabe meines Astra J St mitm frischem TÜV, hab ik ik mich dazu entschlossen einen günstig...
  • Opel Vectra B Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung

    Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung: Hi, bin recht neu hier. Habe mir einen Vectra B 2,2 16 V (2001) günstig besorgt. Der hat einen Tacho mit seltsamer Skalierung: Aussenskalierung...
  • Vectra c Z20let

    Vectra c Z20let: Hey leute hab da ne frage und in der suche nix gefunden. Hat schonmal jemand nen Z20let in den Vectra verbaut? Hintergrund ist das ich nen 140ps...
  • Opel Vectra B Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen

    Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen: Hallo Kameraden, wir wollen den alten VAUXHALL Vectra B Caravan von meiner Frau unter's Volk bringen - der Wagen hat einen kapitalen...
  • Vauxhall Frontgrill Vectra B

    Vauxhall Frontgrill Vectra B: Ich versteigere bei Ebay meinen Vauxhall Frontgrill für einen Vectra B! Original Vauxhall Frontgrill Kühlergrill Vectra B bei eBay.de...
  • Vauxhall Frontgrill Vectra B - Ähnliche Themen

  • Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.

    Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.: Beste Grüße an alle zusammen. Nach der Weitergabe meines Astra J St mitm frischem TÜV, hab ik ik mich dazu entschlossen einen günstig...
  • Opel Vectra B Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung

    Tacho mit Meilen und Km/h Skalierung: Hi, bin recht neu hier. Habe mir einen Vectra B 2,2 16 V (2001) günstig besorgt. Der hat einen Tacho mit seltsamer Skalierung: Aussenskalierung...
  • Vectra c Z20let

    Vectra c Z20let: Hey leute hab da ne frage und in der suche nix gefunden. Hat schonmal jemand nen Z20let in den Vectra verbaut? Hintergrund ist das ich nen 140ps...
  • Opel Vectra B Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen

    Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen: Hallo Kameraden, wir wollen den alten VAUXHALL Vectra B Caravan von meiner Frau unter's Volk bringen - der Wagen hat einen kapitalen...
  • Vauxhall Frontgrill Vectra B

    Vauxhall Frontgrill Vectra B: Ich versteigere bei Ebay meinen Vauxhall Frontgrill für einen Vectra B! Original Vauxhall Frontgrill Kühlergrill Vectra B bei eBay.de...
  • Oben