Opel Vectra B Vakuumpumpe leckt Öl, 2.0dti

Diskutiere Vakuumpumpe leckt Öl, 2.0dti im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Motor sifft etwas Öl. Es sind nur wenige frische Tropfen unten an der Ölwanne. Kann aber nicht sehen, woher das kommt. Nun...
D

dieselcombi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
3
Hallo,



mein Motor sifft etwas Öl.

Es sind nur wenige frische Tropfen unten an der Ölwanne.

Kann aber nicht sehen, woher das kommt.



Nun habe ich gesehen, dass oben rechts am Nockenwellengehäuse der Flansch zur Vakuumpumpe immer ölnass ist. Irgendwie läuft es dann am Getriebe vorbei nach unten.

Sitzt dort eine Dichtung/Simmering?

Es gibt aussen aber keine drehenden Teile, also muss es eine Dichtung sein.



Gruß



Harald
 
D

dieselcombi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
3
So,

Dichtring getauscht.
Mal sehen, obs dicht ist.

Gruß

Harald
 
W

wilbat

Frischling
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
1
So,

Dichtring getauscht.
Mal sehen, obs dicht ist.

Gruß

Harald
Hallo,

bei mir wurde die Vakkumpumpe erst nach Auftragen von Dichtungsmasse dicht. Schau auch mal nach dem Kettenspanner. Der sifft ebenfalls gerne Öl raus.

Gruß

wilbat
 
D

dieselcombi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
3
Hallo,

wo kann ich das denn sehen?

Gruß

Harald
 
Thema:

Vakuumpumpe leckt Öl, 2.0dti

Vakuumpumpe leckt Öl, 2.0dti - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vakuumpumpe und Turbo defekt

    Vakuumpumpe und Turbo defekt: Hallo! Vectra B BJ 97, 82PS/60kw, Diesel. War beim FOH und der meinte, ich bräuchte wahrscheinlich eine neuen Turbo und eine Vakuumpumpe. Daher...
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!

    Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!: Servus, Meinem Kollegen ist in seinem 7 Jahren altem Vectra C (Laufleistung knappe 100000km) der Zahnriemen bei 180km/h gerissen. Haben den Wagen...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte durch Bremsen

    Motorkontrolleuchte durch Bremsen: Hallo bei meinem vectra 2,2 dti geht sobald ich an der ampel stehe und bremse bzw ein wenig "pumpe " die motorkontrolleuchte an und er springt...
  • Vectra B Vakuumpumpe 2,2 dti

    Vectra B Vakuumpumpe 2,2 dti: suche eine voll funktionsfähige und mit möglichst wenig km wenn mir jemand sagen kan das die vom 2,0 auch passt dan die auch anbieten danke
  • Vakuumpumpe unterdruckpumpe vectra b dti 2,0

    Vakuumpumpe unterdruckpumpe vectra b dti 2,0: biete eine neuwertige Vakuumpumpe für Modell vectra B 2,0 Dti 100ps an, Pumpe direkt ab Werk bestellt da vermutung nach defekter Pumpe, leider war...
  • Vakuumpumpe unterdruckpumpe vectra b dti 2,0 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vakuumpumpe und Turbo defekt

    Vakuumpumpe und Turbo defekt: Hallo! Vectra B BJ 97, 82PS/60kw, Diesel. War beim FOH und der meinte, ich bräuchte wahrscheinlich eine neuen Turbo und eine Vakuumpumpe. Daher...
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!

    Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!: Servus, Meinem Kollegen ist in seinem 7 Jahren altem Vectra C (Laufleistung knappe 100000km) der Zahnriemen bei 180km/h gerissen. Haben den Wagen...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte durch Bremsen

    Motorkontrolleuchte durch Bremsen: Hallo bei meinem vectra 2,2 dti geht sobald ich an der ampel stehe und bremse bzw ein wenig "pumpe " die motorkontrolleuchte an und er springt...
  • Vectra B Vakuumpumpe 2,2 dti

    Vectra B Vakuumpumpe 2,2 dti: suche eine voll funktionsfähige und mit möglichst wenig km wenn mir jemand sagen kan das die vom 2,0 auch passt dan die auch anbieten danke
  • Vakuumpumpe unterdruckpumpe vectra b dti 2,0

    Vakuumpumpe unterdruckpumpe vectra b dti 2,0: biete eine neuwertige Vakuumpumpe für Modell vectra B 2,0 Dti 100ps an, Pumpe direkt ab Werk bestellt da vermutung nach defekter Pumpe, leider war...
  • Oben