V6 Steuergerät in i500???

Diskutiere V6 Steuergerät in i500??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; yoo ich hab eine frage. wenn ich mir einen i500 kaufe muss ich ja immer super plus tanken. kann ich zb das motorsteuergerät vom "normalen" v6...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
yoo
ich hab eine frage.

wenn ich mir einen i500 kaufe muss ich ja immer super plus tanken. kann ich zb das motorsteuergerät vom "normalen" v6 anschließen und dann nur spuer tanken?
geht das?
dann hat er halt nicht mehr 194PS sonder zb nur noch 180ps.

mfg: Max
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Öh, wenn du nicht viel Geld für Sprit ausgeben willst solltest du vielleicht mal eher ganz von der Motorisierung absehen. Wer V6 fahren will muss auch V6 Blechen, da tuns die paar cent die super + mehr kost auch nimmer, wenns einem das nicht wert ist... der sollte vielleicht Radeln :D :kaputt:
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
ja ist schon klar.. aber ich will das mal wissen ob das ghen würde?
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
also sowas hab ich ja noch nie gelesen 8):auslach:
tschuldigung aber das ist erbsenzählerei und die 3 - 5 cent wo das super+ mehr kost machen den bock auch nicht mehr fett.
mal ganz davon abgesehen dass du zu opel musst und die mim tech2 zb sämtliche schlüssel nachprogrammieren müssen
erzähl ja niemandem was davon :kaputt:

ps: und super+ MUSST du nicht tanken das ist nur ne vorgabe. wenn du halt nur super tankst wird sich der klopfsensor bei dir bedanken
ps: schonmal darüber nachgedacht n normalen v6 zu fahren? die brauchen auch "nur" super und kommen FAST an die selben leistungswerte wie der i500 (halt nur F A S T)
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Du kannst den auch mit Super fahren dann regelt der Klopfsensor das.

Darfst ihn dann aber auf keinen fall dann Treten, dass kann dann schief gehen ...........

So groß ist der unterschied bei der Tankfüllung jetzt auch net sind vielleicht 5 oder 6 €
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
ja das habe ich schon mal... aber ich will einen i500 kaufen. der gefällt mir einfach besser. ich arbeite bei opel also das mit dem tech wäre kein problem.
wollte es nur mal wissen, wenn wir zb mal ein rumliegen haben von einen vectra b v6. eine tankfüllung 70liter super plus kostet ca 126€. und mit spuer ca 100€
mein 1.6 16v braucht schon 10liter.

mfg: Max
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
So groß ist der unterschied bei der Tankfüllung jetzt auch net sind vielleicht 5 oder 6 €
nah wenn man bedenkt dass super+ max 4-5 cent aufschlag kostet und das bei 60 litern pro tankfüllung sind das roundabout 3 euro mehrpreis.

darfst natürlich ned bei anal oder shell tanken!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ja das habe ich schon mal... aber ich will einen i500 kaufen. der gefällt mir einfach besser. ich arbeite bei opel also das mit dem tech wäre kein problem.
wollte es nur mal wissen, wenn wir zb mal ein rumliegen haben von einen vectra b v6. eine tankfüllung 70liter super plus kostet ca 126€. und mit spuer ca 100€
mein 1.6 16v braucht schon 10liter.

mfg: Max
126 euro / 70 liter = 1.8€ / Liter?
wo wohnst du? so weit sind wir (NOCH) nicht mit den preisen und der v6 tank fasst m.E. "nur" 63 liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
10l im 16 16v? Da wär aber mal ne Spritsparschulung angesagt :kaputt: schonmal was von der Schubabschaltung gehört?
Wenn du doch bei Opel arbeitest wieso weisst du denn nicht ob das normale steuergerät an den I500 passt, das sollten die dir auf deiner arbeit doch auch sagen können ;)

Vorallem wenn du dich jetzt schon über die paar kröten was ne tankfüllung mehr kost muckierst, was machste denn wenn dein 6ender mal ne Rep braucht? Dann schwimmste aber mitm Bauch nach oben, hehe ^^
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
haha ja das mit dem steuergerät ist mir gerade eingefallen.
wollte "euch" halt mal fragen weil in der abreit haben Nie eine i500.
ich fahre eigentlich spritsparend. aber irgendwie braucht er so seine 10l auf 100km. ja die ersatzteile fürn v6 sind jetzt auch nicht viel mehr teuerer also beim 1.6 16v.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

was??! also ich wohne bei münchen. und super plus kostet bei uns ca 1.80 und super 1.40!!!! deshalb frage ich ja... wenn das bei euch so billig ist verstehe ich euch ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
@#1MAX
glaub hier is dir keiner bös wenn du dir gedanken übers steuergerät machst wiel du n paar cent sparen willst aber allein die steuer kommt auf 216 euro im jahr das sind geschätzt 80 euro mehr als dein 1.6er jetzt kostet (mindestens)
dir ist auch klar dass der i500 zb ne 308mm bremsanlage hat? weißt was die kost wenn die mal fällig ist? was willst du dann tun auf 208 mm rückrüsten?

technisch gesehen ist vieles möglich aber obs sinn macht ist ne andere frage. n v6 zu fahren ist ne ganz neue erfahrung allein die kraftentfaltung ist erste sahne. und dass du keine 4 sonder 6 zylinder hast bringt auch mit sich dass zb die zylinderkopfdichtung 2x vorhanden ist, du hastn paar nockenwellen mehr, kerzen, bremsanlage, öl, steuer etc da lässt du mal lieber ganz schnell ab von dem gedanken wenn du schon bei dem super+ aufschlag "rumzickst".
und mit selber machen mit handbuch (so mache ich es mir selbst) kannst knicken, allein schon die platzdimensionen sind äußerst beengend.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

was??! also ich wohne bei münchen. und super plus kostet bei uns ca 1.80 und super 1.40!!!! deshalb frage ich ja... wenn das bei euch so billig ist verstehe ich euch ja!
ok bei 1.80 würd ich lieber fahrrad fahren zumal münchen ja auchn gutes verkehrsnetz (öffentlicher transport) hat :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
ja ich weiß wies mitm v6 aussieht wir haben ja immer die "normalen" in der werkstatt. da ist es echt eng. ich habe ja tech2 usw zu verfügung. was kostet jetzt der i500 an steuern im jahr??? also ich habe 184€ im jahr ausgerechnet.
ist das richtig?
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
ja das kommt hin ich zahl für mein jetzigen 3.2 liter 216 euro
wird sich zwischen 168 und 184 euro einpendeln jenachdem was für euro du hast
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
yepp ja alle i500 haben doch euro 2? also die vorfacelift
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

yo der 1.6 16v kostet 108€ steuern! das ist auch nicht viel weniger im vergleich zum v6. damit kann ich leben
 
Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
ist das nicht euro 3 was die hatten?
is ja auch wurscht "billig"er wirds dadurch eh ned ?(
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Die ersatzteile kosten nicht mehr als beim 1,6? Lol... Irgendwie muss ich damals beim Autokauf was übersehen haben, denn der Krümmer als beispiel war beinahe doppelt so teuer wie beim 4 Zylinder ... dann kauf ich mir wohl doch auch noch nen V6 wieso denn noch 2l, wenn die ersatzteile beim 2,5 V6 ja so billig sind wie beim 1,6... da spar ich ja dann sogar noch :kaputt:
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Ich kann nicht glauben das der Spritpreis in München so drastisch höher ist als im Rest der Republik....die Jungs von Google ham mich auch gerade bestätigt...in München kostet Superplus bei JET oder TOTAL auch "nur" 1.50-1.55Euro/l....das macht 94,50-97,65 pro Tankfüllung bei theoretisch angenommenen 63Litern die zu tanken sind......

Und Steuern zahlste Euro3 bzw. Euro4....egal ob Vorfacelift oder Facelift....
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
ja einen krümmer kann man zb auch beim schrottplatz aus einem unfallwagen kaufen. gebrauchte teile tun es auch.
da spart man sich ein haufen geld.
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
yeaaa warum nicht bremsen oder so würde ich ganz klar neu kaufen aber krümmer oder zündmodul kann man aich gebraucht kaufen wenn sie noch in ordnung sind....
 
Thema:

V6 Steuergerät in i500???

V6 Steuergerät in i500??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Verkaufe i500 Motor + Steuergerät

    Verkaufe i500 Motor + Steuergerät: Guten Abend, ich habe einen i500 geschlachtet und Verkaufe daher einen Motor vom i500 + Steuergerät. Der Motor läuft sehr ruhig ohne Probleme...
  • Opel Vectra B Klimatronic steuergerät

    Klimatronic steuergerät: moin zusammen, da meine klimatronic nur noch vollgas macht, also sobald klimatronic eingeschaltet wird, kann man alles bedienen, temperatur, an...
  • i500 def. Steuergerät & Kurbelwellensensor

    i500 def. Steuergerät & Kurbelwellensensor: Hallo zusammen Nach vielen erfolgreichen und schönen Jahren mit meinem Vectra i500 :bowdown: habe ich nun kurz vor unserem Sommerurlaub ein großes...
  • Suche Ventildeckel und ein Steuergerät vom Vectra B X25XE

    Suche Ventildeckel und ein Steuergerät vom Vectra B X25XE: Suche Ventideckel vom Vectra B X25XE oder vom I500. mfG svenni
  • Suche Ventildeckel und ein Steuergerät vom Vectra B X25XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Verkaufe i500 Motor + Steuergerät

    Verkaufe i500 Motor + Steuergerät: Guten Abend, ich habe einen i500 geschlachtet und Verkaufe daher einen Motor vom i500 + Steuergerät. Der Motor läuft sehr ruhig ohne Probleme...
  • Opel Vectra B Klimatronic steuergerät

    Klimatronic steuergerät: moin zusammen, da meine klimatronic nur noch vollgas macht, also sobald klimatronic eingeschaltet wird, kann man alles bedienen, temperatur, an...
  • i500 def. Steuergerät & Kurbelwellensensor

    i500 def. Steuergerät & Kurbelwellensensor: Hallo zusammen Nach vielen erfolgreichen und schönen Jahren mit meinem Vectra i500 :bowdown: habe ich nun kurz vor unserem Sommerurlaub ein großes...
  • Suche Ventildeckel und ein Steuergerät vom Vectra B X25XE

    Suche Ventildeckel und ein Steuergerät vom Vectra B X25XE: Suche Ventideckel vom Vectra B X25XE oder vom I500. mfG svenni
  • Oben