Opel Vectra B V6 Autom. sägt und stotter bei 70 + 90

Diskutiere V6 Autom. sägt und stotter bei 70 + 90 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr helfen?! Seit kurzem sägt mein V6 Automatik sporadisch im Stand (mit Fahrstufe drin, um 100-200 U/min) und...
U

Upis

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
21
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr helfen?!

Seit kurzem sägt mein V6 Automatik sporadisch im Stand (mit Fahrstufe drin, um 100-200 U/min) und zwischen 70- 80 und 90- 100 km/h stottert er.
Das hat er zwischen 70 -80 immer schon gemacht.

Wenn man ganz leicht Gas gibt oder wegnimmt ist es gut.

Es ist auch egal in welcher Fahrstufe (auf S schaltet er runter und stottert bei der gleichen Geschwindigkeit, nur mit anderer Drehzahl).

Wenn er heisser wird, wird es etwas schlimmer.

Mit Tempomat läuft er fast supi???

Hat jemand ne Idee?
 
U

Upis

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
21
Da heute schönes Wetter war und niemand Rat hatte, hab ich mich der Sache mal angenommen.

Kurzerhand alle erreichbaren Stecker im Motorraum gelöst, mit Rostlöser, Kontaktspray behandelt und wieder zusammengesteckt (incl. Kurbewellensensor).
Dann alle Schellen der erreichbaren Schlauchverbindungen (incl. Ansaugstutzen an den Krümmern) gelöst, mit Silikonspray eingesprüht und wieder angezogen.
Dabei ist mir ein ca. 12mm Schlauch oben an der Drosselklappe (er zieht Unterdruck hinter der Klappe) unter die Finger gekommen, der sehr locker saß und keine Schelle zur Sicherung hatte.
Er wurde kurzerhand mit Strapsen gesichert und abgedichtet.

Was soll ich sagen, er schnurrt wieder wie nen Kätzchen 8)

Wenns wiederkommt nehme ich mir jeden Stecker/ Schlauch einzel vor, bis ich den Lümmel habe! :kaputt:
 
Thema:

V6 Autom. sägt und stotter bei 70 + 90

V6 Autom. sägt und stotter bei 70 + 90 - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

    Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.

    Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.: Suche den Schlauch zwischen Kühler und Thermostatgehäuse, GM-Nr. 90 353 138, OE-Nr. 130 163 7.Ob orginal oder nicht, ist egal, Hauptsache 100% i...
  • Kadett E 1,6i Autom. 3 Türer mit GSi Verspoilerung

    Kadett E 1,6i Autom. 3 Türer mit GSi Verspoilerung: Hallo, haben da meine Frau nun ein G Coupe fährt noch einen Kadett übrig. Um direkt zum Negativen zu kommen, er wurde schwarz gerollt und hat...
  • Opel Vectra C Autom. abblendender (Innen)Spiegel defekt

    Autom. abblendender (Innen)Spiegel defekt: Hallo miteinander, mein automatisch abblendender Innen- sowie der Außenspiegel verweigern ihre Dienste, inkl. der LED-Beleuchtung seit kurzem...
  • Autom. abblendender (Innen)Spiegel defekt - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

    Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.

    Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.: Suche den Schlauch zwischen Kühler und Thermostatgehäuse, GM-Nr. 90 353 138, OE-Nr. 130 163 7.Ob orginal oder nicht, ist egal, Hauptsache 100% i...
  • Kadett E 1,6i Autom. 3 Türer mit GSi Verspoilerung

    Kadett E 1,6i Autom. 3 Türer mit GSi Verspoilerung: Hallo, haben da meine Frau nun ein G Coupe fährt noch einen Kadett übrig. Um direkt zum Negativen zu kommen, er wurde schwarz gerollt und hat...
  • Opel Vectra C Autom. abblendender (Innen)Spiegel defekt

    Autom. abblendender (Innen)Spiegel defekt: Hallo miteinander, mein automatisch abblendender Innen- sowie der Außenspiegel verweigern ihre Dienste, inkl. der LED-Beleuchtung seit kurzem...
  • Oben