Opel Vectra C Ursache defektes Ausrücklager?????

Diskutiere Ursache defektes Ausrücklager????? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!!! Habe Probleme mit meinem Vectra C! Hatte Geräusche beim Treten der Kupplung. War nicht sehr laut, aber als Fahrer konnte man es...
V

Vecci C

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
3
Hallo!!!!

Habe Probleme mit meinem Vectra C! Hatte Geräusche beim Treten der Kupplung. War nicht sehr laut, aber als Fahrer konnte man es deutlich hören.

War in der Werkstatt und es wurde das Ausrücklager getauscht. Gleich nach der Reparatur habe ich reklamiert, dass das Geräusch immer noch leicht da war. Es wurde immer lauter, wenn man länger unterwegs war. Es war deutlich zu hören, wenn man die Kupplung kommen lies. Es war ein leichtes Ruckeln.

Dann wurde mir gesagt, dass das ein normales Geräusch sei. :schildersmilie11:

Nach drei Wochen dann war das Geräusch immer noch da. Jetzt wurde es plötzlich RICHTIG LAUT!!!! Zustätzlich war da nun ein sehr lautes Rattern bei getretener Kupplung. Ich wieder zur Werksatt. Nun wurde mir gesagt, dass das Ausrücklager wieder defekt sei. Warum wisse man noch nicht... vielleicht das ZMS!!! Ich hatte bereits beim Tausch des Ausrücklagers darum gebeten das ZMS zu überprüfen....

Mein Vertrauen ist nach dieser Aktion nicht mehr ganz vorhanden, darum hätte ich gerne mal Eure Meinung dazu!

Was vermutet Ihr? ZMS? Welche Ursachen wären noch denkbar? Nun ist das Geräusch ja richtig laut.... könnte ein Folgeschaden vorhanden sein, weil man meine Reklamation nicht ernst genommen hat???? Wie sollte ich mich nun verhalten?

Bin für jeden Tipp dankbar!:bowdown: 8)

Gruß
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich tipe fast auf das zms ,ist ja keine seltenheit das die teile den geist aufgeben.
wieviel km hast du denn mit deinem wagen runter?
rein von der garantie her musst du wieder in die werkstatt und ihnen die möglichkeit geben nachzubessern. sonst können die sich querstellen wegen bezahlen und ein rechtsstreit wäre sehr langwierig.
 
V

Vecci C

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
3
hallo,

erstmal danke für deine antwort.

er hat jetzt ca. 125.000km runter.

auto ist jetzt in der werkstatt und soll am montag morgen gleich zerlegt werden. die werkstatt hat auch gleich angeboten das ausrücklager auf garantie zu tauschen.

nun geht es lediglich um die ursache, warum das ausrücklager immer wieder kaputt geht.

hoffe nur, dass es nicht noch das getriebe zerlegt hat weil sie mich weggeschickt haben und die geräusche nicht ernst genommen haben. :Fragezeichen:


gruß
 
V

Vecci C

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
3
Moin moin,

also es war wie vermutet das ZMS. :schildersmilie11:

Außerdem Zentralaus(d)rücker und Kupplung!

Kosten zusammen: 2300 €uronen!!!:heul:

Wer sich einen Opel leisten will, der darf nicht mehr zur Mittelschicht gehören.

Bei den Preisen ist's eher Oberklasse.

Gruß Vecci
 
Thema:

Ursache defektes Ausrücklager?????

Ursache defektes Ausrücklager????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

    Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra C Schalter der Sitzheizung defekt ?

    Schalter der Sitzheizung defekt ?: Hallo Forum . Als Neumitglied möchte ich mal eine Frage stellen . Ich habe einen Vectra C Baujahr 2005 mit eingebauter Sitzheizung . Bei der...
  • Defekte Einparkhilfe

    Defekte Einparkhilfe: Ich habe eine Opel Vectra Caravan 2,2L CDTI, Bj. 2004. Seit der letzten Inspektion funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr. Laut Werkstatt sind...
  • ABS Steuergerät

    ABS Steuergerät: Hallo Leute, bei meinem Vectra B Bj.99 geht sporadisch die ABS Kontrolle an, bzw wieder aus. Eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen. Da er...
  • ABS Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

    Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra C Schalter der Sitzheizung defekt ?

    Schalter der Sitzheizung defekt ?: Hallo Forum . Als Neumitglied möchte ich mal eine Frage stellen . Ich habe einen Vectra C Baujahr 2005 mit eingebauter Sitzheizung . Bei der...
  • Defekte Einparkhilfe

    Defekte Einparkhilfe: Ich habe eine Opel Vectra Caravan 2,2L CDTI, Bj. 2004. Seit der letzten Inspektion funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr. Laut Werkstatt sind...
  • ABS Steuergerät

    ABS Steuergerät: Hallo Leute, bei meinem Vectra B Bj.99 geht sporadisch die ABS Kontrolle an, bzw wieder aus. Eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen. Da er...
  • Oben