Opel Vectra C Unterschiede Z19DT und Z19DTL

Diskutiere Unterschiede Z19DT und Z19DTL im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und guten Tag, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Caravan (EZ 12/06) mit der 1,9 Diesel Maschine mit 101PS...
B

BjoernP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
14
Ort
Fuldatal
Hallo und guten Tag,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Caravan (EZ 12/06) mit der 1,9 Diesel Maschine mit 101PS.

Eigentlich sollte es eine 120PS Version werden, aber der Preis und die Ausstattung haben mich dazu verleitet, den "kleinen" Motor zu kaufen.

Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, was meine Frage beantwortet, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Da ich doch etwas mehr Leistung haben möchte, habe ich bei der Fa. EDS angerufen und mich beraten lassen. Der nette Herr am Telefon erklärte mir, dass der Unterschied zwischen dem Z19DTL mit 101PS und dem Z19DT mit 120PS nur in einer anderen Software ab Werk besteht, mit der Opel den Motor quasi werksseitig gedrosselt hat. Laut seiner Aussage sind die Motoren ansonsten völlig identisch.
Stimmt das so?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ja stimmt so, lediglich der große Z19DTH mit 150 PS ist anders.
 
B

BjoernP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
14
Ort
Fuldatal
Das ist schonmal gut zu wissen. Ich empfand die Leistungssteigerung von 101 auf 150 bzw. 160PS, die bei EDS angeboten wird nämlich schon sehr heftig.

Wenn man jedoch bedenkt, dass der Motor in der Serie auch mit 120PS angeboten wurde, dann relativiert, sich die Steigerungsrate schon wieder etwas...
 
Thema:

Unterschiede Z19DT und Z19DTL

Unterschiede Z19DT und Z19DTL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Oben