Opel Vectra B Unsicher beim Kauf von Nockenwellensensor

Diskutiere Unsicher beim Kauf von Nockenwellensensor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen... Ich brauche mal eure Hilfe. Ich brauche für meinen Vectra B, 1.8 Caravan, BJ 1997, X18XE einen neuen Nockenwellensensor...
R

RicoT

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
46
Ort
Bad Hersfeld
Hallo zusammen...

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich brauche für meinen Vectra B, 1.8 Caravan, BJ 1997, X18XE einen neuen Nockenwellensensor.

Jetzt ist mein Kentnisstand, dass der X18XE vom Astra F und Vectra B die gleichen Motoren sind. Deshalb würde ich mir gerne folgenden NWS bei eBay bestellen:

http://www.ebay.de/itm/Siemens-Nock...258811677?pt=DE_Autoteile&hash=item5635251b1d

Bei dem steht der X18XE aber nur unter Astra F. Unter Vectra B steht nur der X20XEV.

Gibt es da doch noch Unterschiede oder kann ich diesen NWS ohne Probleme verwenden? Oder kennt jemand einen zuverlässigen Shop/Anbieter bei dem ich für meinen Vectra B einen Siemens (oder anderer Markenhersteller) NWS inklusive Kabel für Maximal 50 Euro bekomme?
 
B

BR143

Gast
Da beide Motoren nach meinen Kenntnisstand auch die selben Nockenwellen verbaut haben, dürften die Sensoren an sich gleich sein. In den Wellen ist eine kleine Nut drin und der Sensor misst die Änderung des magnetischen Feldes, wenn die sich dreht.

Ob die Anschlüsse gleich sind weiß ich aber nicht, kann sein das da was geändert wurde. Da der Sensor aber auch für den X20XEV ist, müssten die eigentlich gleich sein.

Aber bei dem Preis würde ich lieber einen "echten" Siemens kaufen. Bei daparto.de, was schon sehr billig ist, kostet der günstigste 70 EUR und das ist nicht mal ein Siemens. Der hat auch eine negative Bewertung wo steht das einer Bosch bestellt hat und no-name geliefert wurde.
 
R

RicoT

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
46
Ort
Bad Hersfeld
Dann hab ich noch zwei Frage:

1. Kannst du mir einen link zu einem NWS schicken den ich nehmen kann und der auch was taugt?

2. Gibt es denn grosse Unterschiede zu diesen Billigangeboten bei eBay (15 - 30 Euro) oder ist das nur der Name?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hier ist mal ein Link wo du eine Markenware bekommst .
http://www.teilesuche24.de/opel/vec...sensoren-102747?g=sensor-nockenwellenposition

Da deiner von 97 ist wird der wohl passen von Ebay , ist ja auch der Stecker mit Kabel dabei ,
Deswegen ist der Kabelanschluß den du hast egal .
Stecker immer besser mit wechseln .

Noname von Ebay würde ich nicht einbauen ,
So schnell hat man den jetzt auch nicht gewechselt
Hier stand schon mehrmals das die Nomane noch immer Probleme gemacht haben .
Die ich getauscht habe waren auch auch immer Markenware
 
Thema:

Unsicher beim Kauf von Nockenwellensensor

Unsicher beim Kauf von Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welcher Motor ?

    Welcher Motor ?: Moin, ich habe einen Vectra B Caravan Bj. 01/2001 1.6 Liter Motor mit Motorschaden. Nun brauche ich einen neuen, gebrauchten Motor. Bin mir aber...
  • [Anfrage] Vectra-Forum unsicher???

    Vectra-Forum unsicher???: Hiho, ich wollt mal nachfragen, was denn da los war? Mein Netz hat mir Vectra-forum.eu als überträger von Malware und Spam etc gemeldet und...
  • Opel Vectra C Einspritzpumpe defekt (unsicher)

    Einspritzpumpe defekt (unsicher): Hallo liebe Leute, ich habe mich eben frisch hier registriert und kenn mich hier auch noch nicht weiter aus. Nur wenn man mal eine Panne hat...
  • Opel Vectra B Unsicher

    Unsicher: Hallo ich wollte mal fragen welche tiefe ihr empfehlen würdet. 60/40 oder 35/40 bei einer Sommerbereifung 195/65 R 15 und Winter 175/75 R14...
  • Opel Vectra A Kat Probleme X16SZ

    Kat Probleme X16SZ: hey leutz, hab mein vectra in die werkstatt gebracht zum tüv machen, morgen hätte er normal tüv bekommen. heute kommt ein anruf ich bekomm keine...
  • Kat Probleme X16SZ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welcher Motor ?

    Welcher Motor ?: Moin, ich habe einen Vectra B Caravan Bj. 01/2001 1.6 Liter Motor mit Motorschaden. Nun brauche ich einen neuen, gebrauchten Motor. Bin mir aber...
  • [Anfrage] Vectra-Forum unsicher???

    Vectra-Forum unsicher???: Hiho, ich wollt mal nachfragen, was denn da los war? Mein Netz hat mir Vectra-forum.eu als überträger von Malware und Spam etc gemeldet und...
  • Opel Vectra C Einspritzpumpe defekt (unsicher)

    Einspritzpumpe defekt (unsicher): Hallo liebe Leute, ich habe mich eben frisch hier registriert und kenn mich hier auch noch nicht weiter aus. Nur wenn man mal eine Panne hat...
  • Opel Vectra B Unsicher

    Unsicher: Hallo ich wollte mal fragen welche tiefe ihr empfehlen würdet. 60/40 oder 35/40 bei einer Sommerbereifung 195/65 R 15 und Winter 175/75 R14...
  • Opel Vectra A Kat Probleme X16SZ

    Kat Probleme X16SZ: hey leutz, hab mein vectra in die werkstatt gebracht zum tüv machen, morgen hätte er normal tüv bekommen. heute kommt ein anruf ich bekomm keine...
  • Oben