Umschaltcode Vectra B CCRT 700 an CDC3

Diskutiere Umschaltcode Vectra B CCRT 700 an CDC3 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sicherlich ist dieses Thema dermaßen ausgenudelt für die meisten... aber ich komm trotzdem nicht weiter. Ich habe mir passend zu meinem CCRT 700...
toby

toby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
12
Ort
Hannover
Sicherlich ist dieses Thema dermaßen ausgenudelt für die meisten... aber ich komm trotzdem nicht weiter. Ich habe mir passend zu meinem CCRT 700 (verbaut im Vectra B FL) das CDC3 von Philips besorgt. Nun hatte ich mal arbeitsbedingt Zeit und mein FOH auch um den Wechsler im CCRT anzumelden Nun war der Werkstattmeister nicht da und ein anderer kollege musste herhalten. Aber er musste um das CCRT 700 umzustellen einen dreistelligen Code eingeben. er sagte was von 001-009 glaub ich. Weil er nun im TIS nichts nachlesen konnte brauche ich eure Hilfe welchen Code er eingeben muss.
Gibt es eine genaue Beschreibung wie der FOH mit dem Tech2 vorgehen muss vom Umstellen des CCRT bis zum aktivieren des CDC3? In der suchfunktion finde ich nur kleckerweise was.

Eine Frage nebenbei:
Ist es normal das der Wechsler erst angemeldet sein muss bevor er Strom bekommt? ich hab den Eindruck das der Wechsler noch nicht unter Strom steht.
 
toby

toby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
12
Ort
Hannover
Ok das mit dem Code hat sich gefunden. Der FOH hat den, nach langem Suchen, Code 003 eingegeben. Das soll er nun gewesen sein. Aber trotzdem hat mein Wechsler noch kein Strom. Ich denke das ich auch da den Übeltäter erwischt habe. Zwar befindet sich im Sicherungskasten ein Steckplatz (19) für den Wechsler, aber Opel hat kein Sicherungshalter eingebaut. Ich könnt mich aufregen. Hätt ich vorher geahnt mit wieviel Aufwand das verbunden ist an einem Original opelradio ein Original Wechsler anzuschließen hätte ich mir einfach ein neues anderes gekauft. Also an alle die vorhaben an ihrem CCRT 700 ein nicht werkseitig vorgerüsteten Wechsler nachzurüsten... lasst es. Es lohnt der Aufwand nicht. Aber ich hab das jetzt soweit vorran getrieben das ich jetzt nicht mehr aufgebe.

Folgende Frage hab ich noch. Wenn ich jetzt noch Strom lege möchte für den Wechsler, muss ich dann unbedingt an den Sicherungskasten? Reicht es nicht wenn ich mir den Saft vom Radio abzweige und ne Sicherung in die Leitung einbaue? Das müsste doch ausreichen. Zumindest war dies jetzt auch ein Tipp von nem Elektroinstallateur. Er hat zwar keine Ausbildung für Autoradios gemacht aber der Gedankengang ist ja schon mal nicht verkehrt oder?
Hat da jemand Erfahrung gemacht?
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
habe neulich auf dem schrott ein ccr 600 + cdc 3 aus nem edition 100 ausgebaut (will es in unsern B Corsa einbauen, aus zeitmangel noch nicht passiert), soweit ich das gesehen habe (auch auf den schaltplänen) bekommt dass cdc 3 seinen strom direkt vom radio, bin mir da aber noch nicht ganz sicher
 
Thema:

Umschaltcode Vectra B CCRT 700 an CDC3

Umschaltcode Vectra B CCRT 700 an CDC3 - Ähnliche Themen

  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Vectra B PDC spinnt herum

    Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Vectra B PDC spinnt herum - Ähnliche Themen

  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Vectra B PDC spinnt herum

    Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Oben