Umbau Xenons auf schwarze Xenons

Diskutiere Umbau Xenons auf schwarze Xenons im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag Gemeinde, ich dachte ich meld mich auch mal wieder zu wort... hab mal angefangen meine Front etwas aufzupeppen...Hab mir ein paar xenons bei...
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Tag Gemeinde,

ich dachte ich meld mich auch mal wieder zu wort...

hab mal angefangen meine Front etwas aufzupeppen...Hab mir ein paar xenons bei ebay gefangen um meine nicht ausbauen zu müssen. will ja auch noch bissle licht haben während des umbaus 8)

Ja der erste Scheinwerfer ist fertig und den wollte ich nichtvorenthalten...weitere Veränderungen sind der grill passend zu den Lichtern... siehe Bilder...Hoffe das ich nächste woche noch fertig werde mit dem anderen das ich umbauen kann.
 

Anhänge

Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
AW: Umbau Xenons auf Schwarze Xenons

Sieht ja mal richtig geil aus!!!!! Hast super gemacht.......

magst des vielleicht nicht nochmal im Winter bei meinen machen......;(
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
AW: Umbau Xenons auf Schwarze Xenons

nabend...

klar wäre kein problem...müssten uns nur übers Taschengeld einig werden 8)
sieht bei deinem sicher auch sehr fett aus...schicken vecci haste übrigens...

gruß paul
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Umbau Xenons auf Schwarze Xenons

wie hast du deine geöffnet?
mit der schwarzen linse gefällt es mir überhaupt net.das ist einfach zu viel des guten aber es muss dir ja gefallen!!!
grüße
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
geöffnet hab ich die mit nem ganz normalen Messer ausm Essbesteck...das schön stabil ist weil man braucht etwas hebelwirkung. Für den Backofen sind die scheinies zu groß, jedenfalls für meinen, und wenn ein halter repariert ist mit dem kleber von opel dann schmilzt der weg. wenn ich bissel wärme gebraucht hab dann hab ich noch ne heißluftpistole dazu genommen. man braucht nicht wirklich angst haben das die scheibe bricht...die ist elendig stabil...

Naja mir gefällts wenn der richtig schwarz ist. weil die Linsenabdeckung die bei dir noch chromfarben ist hat ja keine reflektierfunktion. deswegen gefallen mir deine nicht so unbedingt...aber jedem seins 8) deine passen trotzdem wunderbar zu deinem frontumbau...

ist auch ein übler aufwand die linsenabdeckung abzukriegen...kommt man übelst schwul ran an die schrauben. wollte aber noch ein paar LEDs hinter die linsenabdeckung basteln von daher war das ganz praktisch das die ab war.

was hast du für nen Lack genommen? Glanz oder Matt? Hab Mattschwarzen Hitzefestlack genommen aus der sprühdose...der glättet wunderbar noch die eventuell verhandenen rillen vom abschleifen...ist aber alles in allem ne ziemliche sauarbeit 8)

gruß paul
 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
juhhhuuuuu.............8)

Ich denke da werden wir uns schon einig werden über das taschengeld.......

Aber da muss ich Stiffler schon recht geben das es ohne die schwarze linse besser aussieht, aber wie schon gesagt das ist geschmackssache......wird wahrscheinlich auch noch ein anderen Eindruck machen wenn du sie verbaut hast.........grad zu deinem schwarzen pasen die bestimmt super!!!!!

Bin ich ja schonmal gespannt auf die Fotos.

Aber ich werd mich dann auf jeden Fall mal bei dir melden wenn der Winter angebrochen ist.........:151:
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
naja eigentlich ist er ja dunkelblau :-)

würde ich auch sagen wir beurteilen das mal wenn die dinger drin sind...
denke mal auch das es bei dir vielleicht besser kommt wenn etwas mehr chrom zu sehen ist weil durch den silbernen Lack das sonst nen zu krassen kontrast gäbe...

naja iich werd mal noch bissle basteln jetzt...

bis später
 
Püppchen

Püppchen

Mitglied
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
47
Alter
39
Ort
Bayern
also mir gefällts bin gespannt auf das endprodukt :151:
 
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
93
Alter
37
Ort
Augsburg
sieht net schlecht aus, wie siehts aus mit TÜV oder so macht des da nichts aus?
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
also ich muss sagen , nich schelcht, sowas in der art hab ich mir auch schon überlegt. die linse selber auch schwarz is vllt zu viel , müsste man am auto sehen im vergleich vllt (eine mit schwarzer linse einer nur die scheinwerfer in schwarz)
mit dem tüf sollte das eigentlich g ehn, da ja keine reflektoren bemalt worden sind. lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

mfg andy
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was hast du für nen Lack genommen? Glanz oder Matt? Hab Mattschwarzen Hitzefestlack genommen aus der sprühdose...der glättet wunderbar noch die eventuell verhandenen rillen vom abschleifen...ist aber alles in allem ne ziemliche sauarbeit 8)

gruß paul
also ich hab ganz normalen autolack genommen weil der lack wird im sommer auch gut heiß wenn er in der sonne steht und bis dato hab ich damit null probs.xenon wird eh net so heiß wie die normalen glühbirnen.
ist übrigens seidenmatt.


tüv bzw.die dekra hat es ohne probs eingetragen(hab aber vorher angefragt).

was hast du denn mit led´s gebaut?hast mal nen bild?
sag net du hast dir die mühe gemacht und das ganze chrom abgeschliffen?
mfg
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jo da stimme ich stiffler zu, unbedingt eintragen! ist ne veränderung an nem bauartgenehmigten bauteil da darf man die paar euro fürs eintragen nicht scheuen (lieber so als mal n rechtsstreit mit ner versicherung).
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
hai , unter welche spruch wird das denn eingetragen ? und was kost das ca ?
lakierte frontscheinwerfer ?

mfg andy
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das is ne einzelabnahme da können se theoretisch verlangen was se wollen, daher vorher unbedingt nen preis ausmachen.

in den schein kommt dann denk ich sowas wie bei gekauften schwarzen scheinwerfern auch, gehäuse seitlich oben unten schwarz lackiert oder sowas.
ich hab meine originalen Scheinwerfer ebenfalls aussen geschwärzt, war keine grosse arbeit, allerdings hab ichs mit nem gutachten eintragen lassen.
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Moin leutz...
hab gestern eingebaut die gutsten und gleich noch einstellen lassen...und ich muss sagen es sieht mega fett aus :-)
Hab alles abgeschliffen was schwarz werden sollte...war ziemlich sackgangig vor allem im scheinwerfer drinnen...Die Linse kann man ja abschrauben da ging das recht easy. Hoffe nur das der Lack hält. Ansonsten muss ich nochmal ran...
Hab gestern mit meinem Mechaniker wegen Eintragen gesprochen und der meinte es sollte kein problem sein. Wie gesagt die Reflektoren dürfen nicht überlackiert sein ansonsten kannste den Scheini in allen erdenklichen Farben lackieren.
Werd das demnächst mal machen mit dem eintragen. Sicher ist sicher...denn die Cops haben mich sowieso aufn Kicker...hab ich das Gefühl. Aber die haben sicher keinen Plan obs den Scheinwerfer nicht wirklich in schwarz gibt oder nicht. Mittlerweile fahren so viele mit schwarzen Frontscheinwerfern rum. Die wollen nur sehen ob du nicht nachträglich diese Xenonnachrüstsets eingebaut hast und mehr nicht.

Ich hab hinter die Linse noch zwei LEDs gesetzt aber die sind noch nicht angeschlossen. Die bekommen nen extra schalter.

Ihr wollt sicher Fotos....ich guck mal ob ich ein schönes finde... 8)
.
.
.
.
.
.
.
da sind se 8)
 

Anhänge

S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Sieht chic aus aber das licht bei den xenon von nem kumpel von mir(original) hat mich nicht wirklich begeistert. Etwas wenig ausbeute bei regen haben wir das gefühl.

Gruß Sami
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
moin,

danke erstmal.
also die Lichtausbeute bei Regen ist mit den Orginalbrennern nicht wirklich der hit. Hab ich letztens gemerkt. Das soll sich aber mit dem einbau von Brennern mit 6000k ändern. Ein Kumpel hat die Farbtemperatur in einem Nachrüstkit verbaut und die machen ordentlich hell. werd mir demnächst auch noch ein paar 6000er holen und vom Ergebniss berichten.

Ach ja ich hätte noch meine alten Xenonscheinwerfer (ohne abgebrochene Halterungen und ohne kratzer) inklusive Steuerteil bei mir rum liegen. vielleicht hat ja jemand interesse...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also mit den 6000er wirst au net viel mehr bei regen sehen weil es liegt einfach daran das beim xenon weißes/blaues licht kommt und das wird vom wasser absorbiert.
bei ner guten halogen glühbirne hast das gleiche.
ich hab 6000er drin und wie das licht ist siehst in meiner garage.
was sollen die xenons kosten?ich brauch die ohne steuerteile.
hab da ne was neues in planung 8)
bitte per p.n.
mfg
 
Thema:

Umbau Xenons auf schwarze Xenons

Umbau Xenons auf schwarze Xenons - Ähnliche Themen

  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra C xenon umbau

    xenon umbau: Hallo! Kann man nicht Xenon Scheinwerfer auf Xenon umbauen wenn man es serienmäßig hat?
  • BIETE, xenon vectra b

    BIETE, xenon vectra b: hallo, ich biete meine kompletten xenonscheinwerfer, wischwasserbehälter mit pumpe schläuchen und düsen und den beiden achssensoren an sobald ich...
  • Opel Vectra B scheinwerfer tausch xenon umbau

    scheinwerfer tausch xenon umbau: würde gern die orig xenons rausschmeißen und angel eyes einbauen geht das ? kennt sich da jmd aus würde gern dann in die angel eyes xenon wieder...
  • Opel Vectra B VFL auf XENON umbau mit allem Was dazugeört

    VFL auf XENON umbau mit allem Was dazugeört: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab ne menge gestöbert. Und die SuFu gequält:muede:. und doch noch nen paar fragen. Habe bei meinem VFL...
  • VFL auf XENON umbau mit allem Was dazugeört - Ähnliche Themen

  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra C xenon umbau

    xenon umbau: Hallo! Kann man nicht Xenon Scheinwerfer auf Xenon umbauen wenn man es serienmäßig hat?
  • BIETE, xenon vectra b

    BIETE, xenon vectra b: hallo, ich biete meine kompletten xenonscheinwerfer, wischwasserbehälter mit pumpe schläuchen und düsen und den beiden achssensoren an sobald ich...
  • Opel Vectra B scheinwerfer tausch xenon umbau

    scheinwerfer tausch xenon umbau: würde gern die orig xenons rausschmeißen und angel eyes einbauen geht das ? kennt sich da jmd aus würde gern dann in die angel eyes xenon wieder...
  • Opel Vectra B VFL auf XENON umbau mit allem Was dazugeört

    VFL auf XENON umbau mit allem Was dazugeört: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab ne menge gestöbert. Und die SuFu gequält:muede:. und doch noch nen paar fragen. Habe bei meinem VFL...
  • Oben