Opel Vectra B Umbau von 1.8 auf V6

Diskutiere Umbau von 1.8 auf V6 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab ein Vectra b caravan 1.8 bj. 1998. Bekomme bald einen Unfall Vectra b 2.5 v6. Möchte dann den Motor gerne bei mir reinmachen. Was muss...
Premio

Premio

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
1
Hi,

hab ein Vectra b caravan 1.8 bj. 1998.
Bekomme bald einen Unfall Vectra b 2.5 v6.

Möchte dann den Motor gerne bei mir reinmachen. Was muss ich dabei beachten?
Passt das von den Motorhalter (von den Löchern)?
Muss ich irgendwas anpassen?
Kann ich den Tacho drin lassen?
Muss ich den kompletten Kabelbaum und die Steuergeräte neu verlegen?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
nimm mal die Suche

hier gibs zig Threats dazu da einige (ich auch) den Umbau bereits fertig haben.

@ Mods kann man hier langsam mal ne Bremse reinmachen bitte??
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja Thomas, es ist nicht schön. Aber der themensteller ist auch erst frisch angemeldet und kennt vielleicht die Suche noch nicht. Das Thema Suche wird ein ewiges leid sein. Da kann man nix machen als immer drauf verweisen
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
naja schauen wir mal

weil langsam macht es kaum noch Spaß hie rrumzulesen oder zu schreiben. Es gibt nun so jeden Thema min 10 Threats und 10mal das selbe. Ich bewunder alle die sich die Mühe machen hier alles 10mal zu schreiben aber denke das genau das eine Aufgabe von Mods und co ist hier mal auch Themen einfach zu schließen mit Kommentar an den Ersteller das es eine Suche gibt.
aber naja alles wird gut und Weihnachten gibs Stollen :151:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Du hast schon recht. Aber es gibt halt auch user die die Suche nicht kennen und daher nicht benutzen. Das ist nun mal so. Da können wir auch nix gegen tun. Und jedesmal gleich zu machen finde ich übertrieben.

Dann lieber freundlich auf die Suche hinweisen oder Links geben, da hat auch der themenstarter mehr von.

Beim nächsten mal wird er ja dann die Suche nutzen vorher
 
Thema:

Umbau von 1.8 auf V6

Umbau von 1.8 auf V6 - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Oben