Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!!

Diskutiere Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe einen vectra b i500 jahrgang 2000. wollte auf blaue schalter umbauen, nun sind bei den Fensterhebern Schaltern (vorne mittelkonsole)...
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Hallo habe einen vectra b i500 jahrgang 2000.

wollte auf blaue schalter umbauen, nun sind bei den Fensterhebern Schaltern (vorne mittelkonsole) keine leds sonder wurden von werk aus gelbe SMD s gelötet.

habe bei meinem umbauset von tacholeds aber blaue leds bekommen. die haben wohl nicht gewusst das beim letzten updates des stage II i500, gelbe SMD`s dort verwendeten.

habe nun auf der platine an den + und - Pol nur 2,3 volt (smd abgelötet).

bei last: eine smd led brennt noch (andere abgelötet) habe ich an der brennenden smd 1,8 volt.

hat 2 wiederstände auf der platine, deshalb wohl.
was ich nicht checke ist, warum habe ich an der eingangsspannung von der platinen kontakte +- nur 2,3volt. habe 12volt batterie vorgehängt (jedoch nur noch 10,2 volt geladen).

gibt es blaue smd`s mit spannung für 2,3 volt?

oder kann ich anders die leds verbauen direkt an der eingangsspannung mit 12volt wen ich die hätte...?!?!?
dann kleine löchher bohren auf der platine led kontakte durch und von unten speisen mit 530ohm vorwiedertand.

bin für jeden rat oder tipp dankbar.. gruss
 

Anhänge

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Hallo habe einen vectra b i500 jahrgang 2000.

wollte auf blaue schalter umbauen, nun sind bei den Fensterhebern Schaltern (vorne mittelkonsole) keine leds sonder wurden von werk aus gelbe SMD s gelötet.

habe bei meinem umbauset von tacholeds aber blaue leds bekommen. die haben wohl nicht gewusst das beim letzten updates des stage II i500, gelbe SMD`s dort verwendeten.

habe nun auf der platine an den + und - Pol nur 2,3 volt (smd abgelötet).

bei last: eine smd led brennt noch (andere abgelötet) habe ich an der brennenden smd 1,8 volt.

hat 2 wiederstände auf der platine, deshalb wohl.
was ich nicht checke ist, warum habe ich an der eingangsspannung von der platinen kontakte +- nur 2,3volt. habe 12volt batterie vorgehängt (jedoch nur noch 10,2 volt geladen).

gibt es blaue smd`s mit spannung für 2,3 volt?

oder kann ich anders die leds verbauen direkt an der eingangsspannung mit 12volt wen ich die hätte...?!?!?
dann kleine löchher bohren auf der platine led kontakte durch und von unten speisen mit 530ohm vorwiedertand.

bin für jeden rat oder tipp dankbar.. gruss

so hab noch rausgefunden habe 11,5 volt spannung der batterie.
sobald ich die fensterheber-schalter ( den verbraucher leds, wiederstände) anhänke über den normalen steckeranschluss habe ich nur noch 2,4 volt..

und nur eine led brennt auf der platine nicht mal beide zusammen. kann ich die wiederstände der patine entfernen und normal durchverbinden mit lot oder draht. oder wird die platine gar nicht für 12 volt ausgelegt sein?

von den leitern der platine deren durchmesser. denke zwar im niederspannungsbereich wird einheitlich mit gleichem durchmesser der kupferdrähte in der platine gearbeitet... ?? wer weis was :) danke demjenigen
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
so hab noch rausgefunden habe 11,5 volt spannung der batterie.
sobald ich die fensterheber-schalter ( den verbraucher leds, wiederstände) anhänke über den normalen steckeranschluss habe ich nur noch 2,4 volt..

und nur eine led brennt auf der platine nicht mal beide zusammen. kann ich die wiederstände der patine entfernen und normal durchverbinden mit lot oder draht. oder wird die platine gar nicht für 12 volt ausgelegt sein?

von den leitern der platine deren durchmesser. denke zwar im niederspannungsbereich wird einheitlich mit gleichem durchmesser der kupferdrähte in der platine gearbeitet... ?? wer weis was :) danke demjenigen
keiner ne ideee??
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Aslo ich habe meine auch auf blau umgelötet... da ich aber keine SMD led´s grad da hatte und ich alles aus einer charge blau machen wollte hab ich einfach die 3 mm LED´s genommen die ich hatte.... klappt wunderbar... außerdem kann man die led´s noch ein bischen nach hinten biegen, dass eim nicht die volle beleuchtung ind gesicht trifft von unten8)
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Aslo ich habe meine auch auf blau umgelötet... da ich aber keine SMD led´s grad da hatte und ich alles aus einer charge blau machen wollte hab ich einfach die 3 mm LED´s genommen die ich hatte.... klappt wunderbar... außerdem kann man die led´s noch ein bischen nach hinten biegen, dass eim nicht die volle beleuchtung ind gesicht trifft von unten8)
ja hab auch keine smd und kein bock zum kaufen. wills auch mit den 3mm leds machen. direkt drauflöten auf die platine geht gut?? vom platz her mit den schalter kein problem?

hab ich mir auch gedacht die led leuchten ziemlich hell... bisschen biegen das das licht nicht so doll ist..

hast du sie dann ohne dem vorwiederstand draufgelötet?

bei mir leuchten sie eben mit 2,4 volt auf der platine nicht oder nur schwach bis gar nicht zu sehen.. die brauchen ja 3,2 volt!! oder ist meine batterie einfach zu schwach..
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Is kein ding die passen rauf.... i hab einfach die beine umgebogen und bei einer seite doppelt gelegt.... denn stehen die schon schräg genug damit man nicht geblendet wird....

Wieviel V bei meinen durchgeht kann ich dir nicht sagen.... reicht auf jeden falll aus um zu leuchten =)
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
nimm 3mm difuse LEDs. die haben keinen punktstrahl und leuchten gleichmäßig schön hell. eine gute auswahl gibts bei LED Shop - LED Leuchten - LEDs portofrei bei LED1.de®
Vorwiederstände brauchste da nicht beachten bei den Fensterhebern, einfach auf die smd Lötpunkte drauflöten.

Gruß

Paul
 
Thema:

Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!!

Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Blaue LED´s für die Schalter

    Blaue LED´s für die Schalter: hallo wollte mal fragen ob jemand für ein Vectra-a zufällig auf blaue Led umgebaute schalter, Licht, NSW, NSL usw zu liegen hat? Für die Heizung...
  • Opel Vectra A Umbau meinen V6 Vectra A

    Umbau meinen V6 Vectra A: Moin Moin ich zeige euch mal mein aktueles projekt bis Oschersleben vor. Ein Vectra a V6 c25xe motor leider ein Automatic Freidrichmotorsport...
  • Opel Vectra B Schalter via LED umbauen

    Schalter via LED umbauen: Hi zusammen, also ich beschäftige mich nun mehr als eine Stunde mit der Suche und ich werde einfach nicht fündig. :wand: Und Zwar will ich bei...
  • Schalter auf blaue Beleuchtung umbauen

    Schalter auf blaue Beleuchtung umbauen: Hallo liebe Opel freunde, wer kann von euch die schalter im auto in blau umbauen? denn ich habe bei ebay welche gekauft aber funzt ned. (komplette...
  • Schalter richtig ausleuchten /Bel. Klimaautomatic Umbau

    Schalter richtig ausleuchten /Bel. Klimaautomatic Umbau: Ich habe meine Schalter auf blau umgebaut nur leider werden die Symbole (zbs. Sitzheizung usw.) nicht ganz ausgeleuchtet.. Was kann ich da machen...
  • Schalter richtig ausleuchten /Bel. Klimaautomatic Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Blaue LED´s für die Schalter

    Blaue LED´s für die Schalter: hallo wollte mal fragen ob jemand für ein Vectra-a zufällig auf blaue Led umgebaute schalter, Licht, NSW, NSL usw zu liegen hat? Für die Heizung...
  • Opel Vectra A Umbau meinen V6 Vectra A

    Umbau meinen V6 Vectra A: Moin Moin ich zeige euch mal mein aktueles projekt bis Oschersleben vor. Ein Vectra a V6 c25xe motor leider ein Automatic Freidrichmotorsport...
  • Opel Vectra B Schalter via LED umbauen

    Schalter via LED umbauen: Hi zusammen, also ich beschäftige mich nun mehr als eine Stunde mit der Suche und ich werde einfach nicht fündig. :wand: Und Zwar will ich bei...
  • Schalter auf blaue Beleuchtung umbauen

    Schalter auf blaue Beleuchtung umbauen: Hallo liebe Opel freunde, wer kann von euch die schalter im auto in blau umbauen? denn ich habe bei ebay welche gekauft aber funzt ned. (komplette...
  • Schalter richtig ausleuchten /Bel. Klimaautomatic Umbau

    Schalter richtig ausleuchten /Bel. Klimaautomatic Umbau: Ich habe meine Schalter auf blau umgebaut nur leider werden die Symbole (zbs. Sitzheizung usw.) nicht ganz ausgeleuchtet.. Was kann ich da machen...
  • Oben