Opel Vectra B umbau auf x30xe

Diskutiere umbau auf x30xe im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ,bin hier neu , würde meinen vectra b 2.5 gern auf die sprünge helfen ,habe das i500kit eingebaut und fächerkrümmer .zur frage ich suche...
V

v6vectrab

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
4
hallo ,bin hier neu ,
würde meinen vectra b 2.5 gern auf die sprünge helfen ,habe das i500kit eingebaut und fächerkrümmer .zur frage ich suche eine firma im umkreis von 200km (44795)die so einen umbau auf x30xe realisieren kann .danke im vorraus
 
V

v6vectrab

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
4
super danke das hilft mir vll schon weiter;-)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Da wohnst Du in Mitte der Tuner und sollst Richtung Süden fahren? Was spricht gegen VMax, EDS und Klasen?
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
37
Ort
Calw
Wenn du auf x30xe umbaust Must du dann das Steuergerät vom x30xe nehmen oder geht das vom x25xe(i)?

Ist bestimmt ne dumme Frage oder?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Nee geht net, man muss das Motorsteuergerät vom Vectra B X25XE nehmen und sich da beim Tuner ne Hubraumvergrößerung aufspielen lassen
* B.z.w. sich das ganze auf der Rolle anpassen lassen*

Das X30XE Motorsteuergerät ist ja aus dem Omega B und der hat ne ganz andere Ansaugbrücke als der Vectra B.

Mit nem normalen X25XE oder XEI Motorsteuergerät läuft der X30XE zu Mager und geht über kurz oder lang kaput.
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
37
Ort
Calw
Gut danke für die schnelle Antwort. Das machen doch bestimmt die bekannten Firmen wie EDS, V-max, Klasen und Co oder?
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Gut danke für die schnelle Antwort. Das machen doch bestimmt die bekannten Firmen wie EDS, V-max, Klasen und Co oder?
Jepp, nur mit den Hybrid-Steuergeräten von den Y können nicht alle um und bekommen die nicht vernünftig programmiert. Aber mit den X Motoren sollten es alle aufgeführten hinbekommen.
Alternativ müsste man sich eine Hutze in die Motorhaube machen, um die X30XE Ansaugbrücke fahren zu können, dann muss allerdings das verwendete Steuergerät an die Wegfahrsperre angepasst werden.
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
37
Ort
Calw
nee mir gefällt rein optisch die Ansaugbrücke vom Vectra besser.
Ich muss eh die Haube umarbeiten da ich ja den X30XE Block in einen Corsa einbauen möchte.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Dann solltest Du mal auf MV6.de vorbeischauen, dort unter Umbauten findest auch Umbauten vom Corsa A und Corsa C.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Mir fällt gerade noch ein, dass der Frank (Gema-Motorsport) einen Corsa A stehen hatte, bei dem er am Umbauen war, weiß gerade nicht, ob sogar mit Kompressor. Er müsste aber inzwischen fertig sein. Vielleicht dort auch mal anfragen, wenn er es grad erst hinter sich hat, sollte er es ja noch gut in Erinnerung haben.
 
D

dr bender

Frischling
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
4
Ort
ffm
fahre ein i500 habe ihn umgebaut auf x30xe und f28 getriebe macht spaß 8)
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Gibt auch noch andere Tuningfirmen.Weil ich denke mal bei EDS gibt es auch keine Garantie auf den Motor oder??Der I30 hat doch die selbe Ansaugbrücke wie der I500 oder nicht??Also denk ich doch das der Umbau auch mit der 2,5er Ansaugbrücke geht.
 
D

dr bender

Frischling
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
4
Ort
ffm
nur der block vom x30xe der rest von meinem komplett übernommen
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich wollte den Umbau ja auch vor kurzem machen...also du brauchst den Rumpf die Köpfe und die mittlere ansaugbrücke vom X30XE und natürlich Software angleichen lassen aufn steuerteil kostet um die 400€.
Aber ich lasse den Umbau nicht mehr machen weil mir mein Mechaniker des vertrauens^^ mir das abgeraten hat, weil mehr als 260PS sind nicht drin.Er meint 1PS beim V6 kostet 100€........^^aber V6 ist eben geil.Auf jeden Fall der Umbau auf 3.0l kostet im Schnitt 3000€ weil alles neu abdichten,aufmachen und das voll Programm eben......aber da hast du dann einen Top-motor wo du dann erstmal nichts mehr machen musst.:151:
 
Thema:

umbau auf x30xe

umbau auf x30xe - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

    Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Suche Abgasgutachten Vectra b mit X30XE Umbau

    Suche Abgasgutachten Vectra b mit X30XE Umbau: HI, ich habe vor, mir in meinen Vectra b einen X30XE in Verbindung mit dem F25 Getriebe und der 308er Bremse zu verbauen. Die benötigten Teile...
  • Opel Vectra A Vectra a mit x30xe umbau

    Vectra a mit x30xe umbau: Hi leute mein motor läuft sauber mit einem f26 getriebe weis jemand wie der tacho und die drehzahl anzuschliesen ist? Hab mal gelesen am abs block...
  • Opel Vectra B Umbau von X25XE auf X30XE

    Umbau von X25XE auf X30XE: Hallo Freunde, ich habe meinen Vectra B von X25XE auf X30XE umgebaut, jetzt wollte ich Ihn starten, doch beim Starten Blinkt die MKL... Habe kein...
  • Umbau von X25XE auf X30XE - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

    Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Suche Abgasgutachten Vectra b mit X30XE Umbau

    Suche Abgasgutachten Vectra b mit X30XE Umbau: HI, ich habe vor, mir in meinen Vectra b einen X30XE in Verbindung mit dem F25 Getriebe und der 308er Bremse zu verbauen. Die benötigten Teile...
  • Opel Vectra A Vectra a mit x30xe umbau

    Vectra a mit x30xe umbau: Hi leute mein motor läuft sauber mit einem f26 getriebe weis jemand wie der tacho und die drehzahl anzuschliesen ist? Hab mal gelesen am abs block...
  • Opel Vectra B Umbau von X25XE auf X30XE

    Umbau von X25XE auf X30XE: Hallo Freunde, ich habe meinen Vectra B von X25XE auf X30XE umgebaut, jetzt wollte ich Ihn starten, doch beim Starten Blinkt die MKL... Habe kein...
  • Oben