Opel Vectra B umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?

Diskutiere umbau auf gas! zahlt sich das noch aus? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute eine frage wir haben den opel vectra b diesel und wollten nachfragen wie es da aussieht ob es hier sich noch auszahlt auf gas...
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute

eine frage wir haben den opel vectra b diesel und wollten nachfragen wie es da aussieht ob es hier sich noch auszahlt auf gas umzustellen??

welche vorteile und nachteile hat man wenn wir da umrüsten?`
ist der verbrauch noch höher als der diesel?

würd mich freuen wenn ihr da vielleicht tipps für uns habt. einen anderen umbau gib es denk ich mal nicht mehr!!oder??

danke lg
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Willst du den Dieselmotor auf Gas umrüsten?

Das wird nicht so einfach gehen!

Am besten und günstigsten wäre ein umgerüstetes Fahrzeug zu kaufen!!

Ob sich das rechnet must du wissen,rechne mal alle Unkosten vom Diesel zusammen und dann die Unkosten eines Benziners +1L/100KM Mehrverbrauch.

Wenn du viel fährst,solltest du beachten das die gesamte Laufleistung eines Diesels wohl höher ist wie die eines Benziners.

Wer schon ein Gasfahrzeug besitzt,kommt ein wenig günstiger wiemit 'nem Diesel,aber ein Neukauf wird sich wohl nicht rentieren,es sei denn es steht sowieso ein Neukauf an!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Mittlerweile bekommt man ja nahezu jedes Modell problemlos auch schon umgerüstet auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Das ist sicher wirtschaftlicher als selbst umzurüsten.

Die Antwort auf Deine Frage ist halt ein Rechenspielchen.
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
ok danke auch mal für die antwort das dachte ich mir eh das dies ein problem wird aber naja ich habe schon einiges gelesen das man bei gas 1 liter auf 100 kilometer mehr braucht also liegt man da denk ich mal zwischen 10-11 liter und das denk ich mir mal zahlt sich nicht wirklich aus weil sie fährt jetzt zirca 6-7 liter mit dem diesel!!

aber trotzdem danke

bin noch beim überlegen was man noch machen kann um weniger zu verbrauchen, meine wollte letztes mal bio diesel tanken und davon habe ich abgeraten!! habe ich da eh recht oder??
 
M

Mattes1980

Frischling
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Ruhrort
Hi Leute

Habe da was gefunden
4WD Diesel LPG Fuel Delivery System : News & Reports

Gebrauchten kaufen der umgerüstet ist OK. Warum wird der Wagen verkauft?
Oft auch weil verhunster Einbau drinn steckt. Und Garantie ist dann auch nicht mehr. Oder beim Händler richtig in die Tasche greifen.

LG Matthias

P.S. Meiner wird ab Montag umgerüstet!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das kostet 6000€ und hat kein TÜV!
Wann soll sich das denn rechnen!

Außerdem ist das ja nun wirklich keine Alternative zu einem LPG Fahrzeug!
 
M

Mattes1980

Frischling
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Ruhrort
Das kostet 6000€ und hat kein TÜV!
Wann soll sich das denn rechnen!

Außerdem ist das ja nun wirklich keine Alternative zu einem LPG Fahrzeug!

Teuer Ja wollte nur Zeigen das es möglich ist, wenn Deutschland wie so oft sich nicht bleibt es teurer und in D verboten.
Alle wollen (die Regierung) Bio Leben, keiner will selber was machen!

Warum Fahren die Diesel und nicht auf GAS.
Leider können momentan nur VW, Skoda und Audi mit Direkteinspritzern auf GAS umgerüstet werden. Kein Benzin laut Umrüster mehr nötig!

LG Mattes
 
Thema:

umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?

umbau auf gas! zahlt sich das noch aus? - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Opel Vectra B Umbau E-Gas

    Umbau E-Gas: Hallo, mich beschäftigt schon seit längerem ein Problem. Ich habe einen Vectra B Bj: 2001 und Z18XE Motor. Der hat ja bekanntlich E-Gas. Dieses...
  • Opel Vectra B x20xev mit 132tkm auf LPG Gas Umbauen

    x20xev mit 132tkm auf LPG Gas Umbauen: Hi@ all bin ganz stark am überlegen meinen Vectra auf LPG Gas umbauen zu lassen. Die gründe liege ja ein klar auf der hand die Kosten. Nun wollte...
  • Tieferlegung bei Vectra C

    Tieferlegung bei Vectra C: Hi@all, Ich will mein Baby demnächst etwas tieferlegen lassen am besten direkt vom Hersteller aber ich weis nicht ob der mir teuren Scheiß...
  • Autogas-Umbau

    Autogas-Umbau: Hallo , Bin newbie im Vectra-Forum und würde gerne zu genanntem Thema Informationen wechseln. Habe einen gebrauchten Opel-Vectra Caravan 1,8 (2...
  • Autogas-Umbau - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Opel Vectra B Umbau E-Gas

    Umbau E-Gas: Hallo, mich beschäftigt schon seit längerem ein Problem. Ich habe einen Vectra B Bj: 2001 und Z18XE Motor. Der hat ja bekanntlich E-Gas. Dieses...
  • Opel Vectra B x20xev mit 132tkm auf LPG Gas Umbauen

    x20xev mit 132tkm auf LPG Gas Umbauen: Hi@ all bin ganz stark am überlegen meinen Vectra auf LPG Gas umbauen zu lassen. Die gründe liege ja ein klar auf der hand die Kosten. Nun wollte...
  • Tieferlegung bei Vectra C

    Tieferlegung bei Vectra C: Hi@all, Ich will mein Baby demnächst etwas tieferlegen lassen am besten direkt vom Hersteller aber ich weis nicht ob der mir teuren Scheiß...
  • Autogas-Umbau

    Autogas-Umbau: Hallo , Bin newbie im Vectra-Forum und würde gerne zu genanntem Thema Informationen wechseln. Habe einen gebrauchten Opel-Vectra Caravan 1,8 (2...
  • Oben