Umbau auf Allrad- bzw. Heckantrieb?

Diskutiere Umbau auf Allrad- bzw. Heckantrieb? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, mir geistert seit einiger Zeit der Gedanke im Hirm rum, das ich meinen Vectra B Caravan auf Allrad umrüste, respektive auf Heckantrieb...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Moin, mir geistert seit einiger Zeit der Gedanke im Hirm rum, das ich meinen Vectra B Caravan auf Allrad umrüste, respektive auf Heckantrieb...
Mir kam der Gedanke die Technik vom Omega B zu nehmen, soviel ich weiß sind die Weitestgehend gleich...
Nun meine Frage, ist diese Idee überhaupt realisierbar ? ohne da jetzt 10000 euro`s zu investieren ?
Ich denke einen Vectra B mit allrad / heckantrieb gibt es nicht sehr oft, und würde doch sicher Spaß machen...
( mein üblicher Autoverwerter hat kürzlich einen Omega b Caravan bekommen, den der Besitzer auf`s Dach gelegt hat, die Technik am Unterboden ist zwar in mitleidenschaft gezogen, aber noch durchaus brauchbar...)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Theoretisch ist das möglich, aber extrem aufwendig und teuer. Die ganze Bodengruppe muss ja umgeändert werden, damit die Kardanwelle passt. Das muss natürlich vorher vom TÜV abgesegnet und der Umbau begleitet werden, sonst kriegst du das Auto nie legal auf die Straße. Ich persönlich halte es für schwachsinnig, weil die Kosten im Verhältnis zum Nutzen einfach viel zu hoch sind.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Okay, das Dachte ich mir schon...
Nun ist es bestätigt, vielleicht auch besser so, vielleicht bekomme ich nun endlich eine neue brauchbare Idee :D
Trotzdem Danke
 
Thema:

Umbau auf Allrad- bzw. Heckantrieb?

Umbau auf Allrad- bzw. Heckantrieb? - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra A Allrad Umbau auf C20LET

    Vectra A Allrad Umbau auf C20LET: Hallo liebe Gemeinde, ein Kumpel und ich hatten vorhin die Überlegung wie schwer und wie Teuer es wohl sei einen Vectra Allrad (2.0i oder 2000er)...
  • ABS umbauen

    ABS umbauen: Hallo, habe einen Vectra a 2000 Frontantrieb und will den auf 5loch umbauen, wenn ich vom Vectra oder Calibra Turbo hinten komplett die...
  • allrad umbau

    allrad umbau: tach ist es viel aufwand einen vectra 2000 auf allrad umzubauen wenn ich nen cali allrad als teilespeder hab? muss ich noch was ändern ausser die...
  • allrad umbau - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra A Allrad Umbau auf C20LET

    Vectra A Allrad Umbau auf C20LET: Hallo liebe Gemeinde, ein Kumpel und ich hatten vorhin die Überlegung wie schwer und wie Teuer es wohl sei einen Vectra Allrad (2.0i oder 2000er)...
  • ABS umbauen

    ABS umbauen: Hallo, habe einen Vectra a 2000 Frontantrieb und will den auf 5loch umbauen, wenn ich vom Vectra oder Calibra Turbo hinten komplett die...
  • allrad umbau

    allrad umbau: tach ist es viel aufwand einen vectra 2000 auf allrad umzubauen wenn ich nen cali allrad als teilespeder hab? muss ich noch was ändern ausser die...
  • Oben