Tuningchip mal anders

Diskutiere Tuningchip mal anders im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe da mal ne frage zu chip programmierung und zwar fahre ich mit mein 2,0 vectra A ausschließlich in der stadt, des wegen hat der eine...
B

burn-boy

Gast
Hi, ich habe da mal ne frage zu chip programmierung und zwar fahre ich mit mein 2,0 vectra A ausschließlich in der stadt, des wegen hat der eine sehr hohen sprit verbrauch. Da mir der verbrauch zu hoch ist und ich ihn,durch umstecken auf normal benzin, nur geringfügig runter bekommen habe, kam mir die idee ob man sich nicht ein chip programmieren kann der weniger verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dubidu

Frischling
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
6
Alter
53
Ort
Saalkreis
Oder gleich noch netter: Zwei Chips (oder einer mit entsprechender Funktionalität) und ein Umschalter. Beim Ford mit Mazdamotor (Probe) war das mit einem Chip leicht zu realisieren. Man konnte zwischen Originalleistung und Tuneup wählen.
Ich weiß, ich hab´ hier die große Klappe und trage nichts zum Thema bei, aber auch ich würde mich für die Materie interessieren.
?(

MfG,
Andreas
 
B

burn-boy

Gast
Ja, scheit so als hätte sich damit noch keiner so wirklich auseinander gesetz.
Aber ist ja auch klar wenn ich hier so lese das einige 2,0l vectra so 8,5l verbrauchen, dann würde ich daran auch kein gedanken verschwenden.
Aber bei meiner mist gurke ist das halt anders.
 
Thema:

Tuningchip mal anders

Tuningchip mal anders - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • C25XE Tuningchip

    C25XE Tuningchip: aus aktuellem schnauze-voll anlass meinerseits was meinen vectra angeht, verkaufe ich diesen chip mitsamt steuergerät. gekauft hab ichs gebraucht...
  • C25XE Tuningchip

    C25XE Tuningchip: Hey liebe Forumsgemeinde, biete euch hier meinen speziell geschriebenen und auf der Rolle angepassten Tuningchip für alle C25XE ( 2,5 V6 aus...
  • Tuningchip für Vectra A

    Tuningchip für Vectra A: hallo, ich habe mir grad nen Chip bei ebay gekauft. Hat 40,-€ gekostet und soll 10 PS bringen. Was haltet ihr davon? MfG
  • Tuningchip für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • C25XE Tuningchip

    C25XE Tuningchip: aus aktuellem schnauze-voll anlass meinerseits was meinen vectra angeht, verkaufe ich diesen chip mitsamt steuergerät. gekauft hab ichs gebraucht...
  • C25XE Tuningchip

    C25XE Tuningchip: Hey liebe Forumsgemeinde, biete euch hier meinen speziell geschriebenen und auf der Rolle angepassten Tuningchip für alle C25XE ( 2,5 V6 aus...
  • Tuningchip für Vectra A

    Tuningchip für Vectra A: hallo, ich habe mir grad nen Chip bei ebay gekauft. Hat 40,-€ gekostet und soll 10 PS bringen. Was haltet ihr davon? MfG
  • Oben