TÜV - ABE für Zusatzinstrumente

Diskutiere TÜV - ABE für Zusatzinstrumente im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, erstmal sorry falls es dieses Tema schon hier im Forum geben sollte, habe mir ein paar Beiträge bezüglich Zusatzinstrumente...
heavycar

heavycar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Moin Moin,

erstmal sorry falls es dieses Tema schon hier im Forum geben sollte, habe mir ein paar Beiträge bezüglich Zusatzinstrumente durchgelesen, war aber nichts passendes für mich dabei.

Also:

Wenn ich Zusatzinstrumente in der A Säule vom Vectra B verbaue,
muss ich damit durch den TÜV oder reicht eine ABE (wenn's das geben sollte für Zusatzinstrumente) oder es nicht von beiden nötig?

Hab mal geGoogled bin aber nicht richtig schlau geworden, weil einige gesagt haben das sie Probleme beim TÜV hatten weil die Instrumente nicht Original sind, andere wiederum hatten keine Probleme.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

MfG

Heavycar
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
die dinger brauchste ned eintragen lassen .... da sie ja nich im sichtfeld befinden ... und es auch keine veränderungen am aufbau oder des fahrwerks sind .... also dran machen und spass haben ... fertig
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Zusatzinstrumente sollten nur ordentlich befestigt werde, damit die einem bei einem Unfall nicht entgegen geflogen kommen.
 
heavycar

heavycar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Das mit richtig festmachen ist schon klar. Logisch. hehehe

Hat hier schon mal jemand eine Öldruckanzeige beim Vecci B eingebaut?
Wenn ja würde ich gerne ein paar Tipps haben wo ich das Ding anschließen soll und so.

MfG

Leif
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
Öldruck ist nicht so einfach denk ich, kannst höchstens mal schauen ob du mit dem Serienteil vom Calibra VL was anfangen kannst.
Mach doch Öltempratur, da kommt der Fühler zur Ablassschraube mit rein...:kaputt:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Für den Öldruck braucht man extra Öldruckgeber. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen.

- Geber mit Anschluß für die Anzeige und für die Serienanzeige
- Geber nur mit Anschluß für die Anzeige

Es gibt auch Adapter wo der orig. Öldruckgeber und der Zusatzöldruckgeber angeschlossen werden.

Mußt mal im Netz suchen.
 
heavycar

heavycar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Wie Peinlich, habe mich verschrieben!!!
Ich meinte die Öltemperatur. ;)

Wenn ich sowas bei eBay kaufe kommt da neh installations Anleitung mit?

8)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Normalerweise liegt eine Einbauanleitung dabei.
 
heavycar

heavycar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Ja super.
Werde ich mal jetzt mal anfangen die Instrumente bei eBay zu kaufen und die Halterung für die A Säule. :]

Danke für die Antworten :151:

MfG
 
jety-V6

jety-V6

Mopedschrauber
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
28
Alter
51
Ort
Baden Württemberg
Hallo,

habe mir auch 2 Zusatzinstrumente gekauft, und diese sollen in den nächsten Tagen verbaut werden.
Eine Ladedruckanzeige und einen Amperemeter; diese werden in einer Halterung an der A-Säule befestigt.
Meine Instrumente und den Halter habe ich von Quantitec.
Siehe Link.

Viel Spaß

Gruß

Daniel
quantiTEC Shop :151:
 
heavycar

heavycar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Super, danke für den Tip. Die Instrumente sehen echt gut aus.
 
Thema:

TÜV - ABE für Zusatzinstrumente

TÜV - ABE für Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckspoiler - TÜV / ABE?

    Heckspoiler - TÜV / ABE?: Moin Leute, ich habe mir letzte Woche ein Vectra B gekauft, der Verkäufer hat nur "vergessen" wo er den Heckspoiler gekauft hat, kennt weder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheibenfolien Problem TÜV meckert ...

    Scheibenfolien Problem TÜV meckert ...: Hey leute habe scheibenfolien auf meinem auto wo nur eine ATR Nummer oder sowas drauf steht, das wurde wohl damals in Polen gemacht nur leider...
  • [Suche] ABE für Jamex Halbschalensitze

    ABE für Jamex Halbschalensitze: Servus wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung schon gesehen habt, habe ich mir 2 Jamex sitze eingebaut doch leider sind die Papiere Verloren...
  • wo bekomme ich ne abe oder tüv her!!!!!

    wo bekomme ich ne abe oder tüv her!!!!!: hallo leute habe mir mal die alus die zu meinem wagen waren rauf gezogen und bin damit rum gefahren und dann sagte ein netter junger mann in grün...
  • [Suche] TÜV-Freigabe für Bonrath Powerrohr?

    TÜV-Freigabe für Bonrath Powerrohr?: Hallo! Hat jemand von euch noch eine Freigabe für ein Powerrohr von Bonrath? Das Teil steckt jetzt in meinem Vectra A mit C20NE. Die Cops wollen...
  • TÜV-Freigabe für Bonrath Powerrohr? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckspoiler - TÜV / ABE?

    Heckspoiler - TÜV / ABE?: Moin Leute, ich habe mir letzte Woche ein Vectra B gekauft, der Verkäufer hat nur "vergessen" wo er den Heckspoiler gekauft hat, kennt weder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheibenfolien Problem TÜV meckert ...

    Scheibenfolien Problem TÜV meckert ...: Hey leute habe scheibenfolien auf meinem auto wo nur eine ATR Nummer oder sowas drauf steht, das wurde wohl damals in Polen gemacht nur leider...
  • [Suche] ABE für Jamex Halbschalensitze

    ABE für Jamex Halbschalensitze: Servus wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung schon gesehen habt, habe ich mir 2 Jamex sitze eingebaut doch leider sind die Papiere Verloren...
  • wo bekomme ich ne abe oder tüv her!!!!!

    wo bekomme ich ne abe oder tüv her!!!!!: hallo leute habe mir mal die alus die zu meinem wagen waren rauf gezogen und bin damit rum gefahren und dann sagte ein netter junger mann in grün...
  • [Suche] TÜV-Freigabe für Bonrath Powerrohr?

    TÜV-Freigabe für Bonrath Powerrohr?: Hallo! Hat jemand von euch noch eine Freigabe für ein Powerrohr von Bonrath? Das Teil steckt jetzt in meinem Vectra A mit C20NE. Die Cops wollen...
  • Oben