Opel Vectra B türfangband/türstopper

Diskutiere türfangband/türstopper im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus jungs, hat denn jemand ne ahnung wie ich das türfangband aus einbaut??? weil bei meinem vectra ist die fahrertür beim auf und zu machen...
MasterTimme

MasterTimme

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
21
Ort
in trebendorf bei weißwasser
servus jungs,
hat denn jemand ne ahnung wie ich das türfangband aus einbaut???

weil bei meinem vectra ist die fahrertür beim auf und zu machen total am knacken und tun!

war schon bei opel gewesen und sie meinten man müsse die tür ausbauen,türfangband neu einschweißen....

kann man es nicht im eingebauten zustand wechseln das türfangband????
oder es was bringen es anzuschweißen??
weil es zwischen zwei 10ner schrauben gebrochen sind.

wäre echt klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!!!
mfg
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Kann man auch im eingebauten Zustand schweißen, hab noch nie ne Tür dafür ausgebaut. Ist halt etwas mehr Fummelei. Sind denn die Gewinde ausgerissen oder das gesammte Band Türseitig ???
 
MasterTimme

MasterTimme

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
21
Ort
in trebendorf bei weißwasser
also ich war grad nochmal schauen gewesen.wenn ich es richtig gesehen hab sind die gewinde noch in ordnung.aber es ist zwischen den schauben gerissen.bringt es denn was es zuschweißen????
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Bau das mal aus und schau dir das Blech in der Tür an.
Mußte die 10er Schraube an der Karosse raus drehen.
Türpappe ab und an der Tür abschrauben und durch die Türinnenseite heraus nehmen. Dann solltest du schon mal mehr sehen.
 
MasterTimme

MasterTimme

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
21
Ort
in trebendorf bei weißwasser
also muß ich die eine schraube an der karosse abschrauben und die zwei schrauben an der tür rausdrehen.ist das teil nicht an der karosse angeschweißt?
oder kann ich nach dem abschrauben einfach nach innen herausziehen?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Wenn du mal die Türpappe abnimmst, Folie entfernst siehst du das von hinten .Einfach nach dem abschrauben heraus nehmen, das ist nicht geschweißt. Nur der Halter an der Karosserie.
 
Thema:

türfangband/türstopper

türfangband/türstopper - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Vectra B - Türfangband samt türblech herausgerissen

    Vectra B - Türfangband samt türblech herausgerissen: Mein türfangband ist samt eines stückes des türbleches an dass, das fangband geschraubt wird herausgerissen. Was kann ich da machen? Ist n vectra...
  • Opel Vectra B Türfangband...

    Türfangband...: hallo leutz das türfangband oder auch türbremsband oder wie man auch die dinger nennen tut, passen die für vorne nur vorne und die hinteren nur...
  • Opel Vectra B Türfangband / Schweißarbeiten an der Fahrertür

    Türfangband / Schweißarbeiten an der Fahrertür: Tach auch, Nachdem ich meine alte Fahrertür zum Schrott gegeben hatte, nach dem Umzug, stellte ich letztes Fest das mneine Tür Knallt beim auf...
  • Opel Vectra C Stossdämpfer, Dichtring, Türfangband

    Stossdämpfer, Dichtring, Türfangband: Hier hab ich auch noch solch nettigkeiten was mein toller Opel Händler gefunden hat. Und zwars knackt bei mir die linke Fahrer tür beim auf und zu...
  • Opel Vectra C Türfangband erneuern

    Türfangband erneuern: Moin! Mein Türfangband Fahrerseite knackt. Ich habe mir schon eins beim FOH besorgt.. muß das Teil vorher noch geschmiert werden? Hab gelesen die...
  • Türfangband erneuern - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Vectra B - Türfangband samt türblech herausgerissen

    Vectra B - Türfangband samt türblech herausgerissen: Mein türfangband ist samt eines stückes des türbleches an dass, das fangband geschraubt wird herausgerissen. Was kann ich da machen? Ist n vectra...
  • Opel Vectra B Türfangband...

    Türfangband...: hallo leutz das türfangband oder auch türbremsband oder wie man auch die dinger nennen tut, passen die für vorne nur vorne und die hinteren nur...
  • Opel Vectra B Türfangband / Schweißarbeiten an der Fahrertür

    Türfangband / Schweißarbeiten an der Fahrertür: Tach auch, Nachdem ich meine alte Fahrertür zum Schrott gegeben hatte, nach dem Umzug, stellte ich letztes Fest das mneine Tür Knallt beim auf...
  • Opel Vectra C Stossdämpfer, Dichtring, Türfangband

    Stossdämpfer, Dichtring, Türfangband: Hier hab ich auch noch solch nettigkeiten was mein toller Opel Händler gefunden hat. Und zwars knackt bei mir die linke Fahrer tür beim auf und zu...
  • Opel Vectra C Türfangband erneuern

    Türfangband erneuern: Moin! Mein Türfangband Fahrerseite knackt. Ich habe mir schon eins beim FOH besorgt.. muß das Teil vorher noch geschmiert werden? Hab gelesen die...
  • Oben