Opel Vectra A türe fahrerseite - kurbel der scheibe kaputt

Diskutiere türe fahrerseite - kurbel der scheibe kaputt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, mir war vor kurzem die handkurbel für die seitenscheibe ( fahrerseite ) abgerissen und war auch dementsprechend schon in der...
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
hallo zusammen,

mir war vor kurzem die handkurbel für die seitenscheibe ( fahrerseite ) abgerissen und war auch dementsprechend schon in der werkstatt.

dort wurde die hebemechanik für die türe neu eingebaut - und die verkleidung wieder draufgesetzt.


zwischen scheibe und abdeckung befindet sich auf der verkleidung ein kleiner, schmaler plastikstreifen - und die verkleidung ist leicht nach unten weggebogen. laut werkstatt sei das normal, das dies bei älteren fahrzeugen passiert ( ?? ).

ist dem wirklich so? weil schön siehts nicht aus - son langgezogenes loch, weil die verkleidung runtergedrückt ist.

des weiteren glaube ich, das die mechani, die die jungs eigebaut haben, nicht richtig eingesetzt worden ist ( fenster hoch runter klappt einwandfrei ) - denn der pinn vom türschloss steht schräg nach oben. nun weiss ich nichtmehr, ob das auch vorher schon so war. nur vom vergleichen der beifahrerseite und der fahrerseite siehts schon seltsam aus. fotos kann ich morgen mal mit hier rein posten.


vorab wären mir eure meinungen schon wichtig.


danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also normal hört sich das nicht an, aber mach mal Bilder, dann kann man das ganze besser beurteilen!

Kann nur von meinen beiden A Vectra ausgehen und da war nie ein Spalt, obwohl ich die Verkleidungen öfter ab hatte.
Das mit dem Pin, es kann möglich sein, das sie nicht wussten wie es funktioniert und beim rum probieren dann die Stange verbogen haben.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
zwischen scheibe und abdeckung befindet sich auf der verkleidung ein kleiner, schmaler plastikstreifen - und die verkleidung ist leicht nach unten weggebogen. laut werkstatt sei das normal, das dies bei älteren fahrzeugen passiert ( ?? ).

.
Das finde ich ist ein Armutszeugnis , weil der Wagen alt ist , sind die zu blöde die Clips oben wieder richtig rein zu drücken .
Wahrscheinlich haben die die Halterung abgerissen und dann nicht wieder angeklebt .Dann passt das nicht mehr .Die Halterung bestehen aus zwei Teile .
Eine Führung die an der Verkleidung angeklebt ist und ein Pin .
Oben 3 ,rechts 3 ,links 3 und da sind noch 7 Schrauben (Wenn ich mich
recht erinnere ,mit Türtasche und Leuchte noch ein kleinen wenig anders )
Die Pins werden erst in der Führung eingesetzt und in den passen Löcher mit der Verkleidung angesetzt . Leichte Handschläge an den Stellen und der Pin drückt sich in die Löcher .( So mache ich es )
Den Pin für das Schloß werden die wohl verdreht eingebaut haben .
Frage mal die Werkstatt ob die zur "Handwerk Innung KFZ "gehören .
Und willst da mal Nachfragen ob das normal ist .
jede nach Wohnort zB
Schiedsstelle der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Berlin | Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Berlin

PS Und jetzt wüßte ich gerne ob die auch die Folie wieder dran gemacht haben ,weil sonst brauchst die Verkleidung bald neu .

Sorry aber die Ausage der Wagen ist alt von eine Werkstatt ,weil die zu blöde sind :schildersmilie32:.
Dann sollen sie den Auftrag nicht annehmen .
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
sowas in der art dachte ich mir schon...danke für die hilfreichen antworten.

werde morgen früh mal paar fotos hochladen - ich denke, dann kann man das besser beurteilen.

naja, ob die zu irgendeiner innung gehören...keine ahnung xD

jedenfalls wars mit rechnung und allem pipapo - ist jetzt schon ein paar wochen her - aber der kleber hat sich erst vor kurzem gelöst, daher fiel mir das auf.

die stelle, wo der schmale plastikstreifen war, war mit der türverkleidung zusammengeklebt und hat sich dann wohl langsam aber sicher abgelöst. aber selbst wenn der kleber weg ist - das es so runtergedrückt ist, kann ja nicht sinn der sache sein.


wenn ich die fotos hochgeladen habe, und mir dann immer noch bestätigt, das das fehler beim einbau sind - dann kann sich die werkstatt warm anziehen - denn die schick ich persönlich zum nordpol!

moah, da kommt mir die galle hoch...



danke schonmal - fotos folgen
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64




 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
So erstmal muss ich ein wenig meckern, mach mal die Bilder etwas kleiner!

Und jetzt zu deinem Anliegen, für mich sieht es so aus, das die Verkleidung schon richtig montiert ist, aber die Leiste nicht! Entweder wären sie nicht fähig die wieder ordentlich anzubauen oder sie haben sie beim abbauen total verbogen und es versucht mit Schmarotze zu vertuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
zu der größe der fotos - jepp, habs auch grade gemerkt, das die zu groß geraten sind -.-
wenn ich später am anderen pc bin, korrigier ich das mal.


die leiste selbst sieht, wenn man davorsteht / sitzt, gerade aus - da merkt man, das die verkleidung nach unten weggebogen ist. nicht viel - aber doch soviel, das man es sehen kann.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Kann aber auch sein, das die Verkleidung nicht richtig in der Nut von der Leiste sitzt. Also die Verkleidung nicht richtig in ihrer Position sitzt.
Fahr am besten nochmal zu der Werkstatt und sag denen die sollen den Mangel abstellen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Kann aber auch sein, das die Verkleidung nicht richtig in der Nut von der Leiste sitzt. Also die Verkleidung nicht richtig in ihrer Position sitzt.
Fahr am besten nochmal zu der Werkstatt und sag denen die sollen den Mangel abstellen.
Das ist auch meine Vermutung .Die Verkleidung muß natürlich auch richtig in der Führungsnute sitzen . Sieht so aus als ob die Verkleidung teilweise in der Nute und dann unterhalb sitzt .
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Auf'm Handy war es schlecht zu sehen, aber am pc sah es halt so aus als ob die nicht richtig sitzt.
In würde an seiner Stelle sofort hinfahren und denen Lack machen.
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
gut...also definitiv keine altersschwäche am auto....das beruhigt ein wenig.

angenommen, der kommt mir wieder mit derselben story an - bringt es was, wenn man den werkstätten mit gutachtern droht ?

denn ich gehe mal nicht davon aus, das er von jetzt auf gleich seine meinung ändern wird.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Schiedsstelle ,nicht Gutachten , das kostet nichts und du weiß ob es besser geht .
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Schiedsstelle...ok - davon höre ich zum ersten mal :D

was genau ist das ( ich denke mal, sowas ähnliches wie gutachten? ) ?

//edit erst googlen...dann fragen - habs gefunden^^
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Das finde ich ist ein Armutszeugnis , weil der Wagen alt ist , sind die zu blöde die Clips oben wieder richtig rein zu drücken .
Wahrscheinlich haben die die Halterung abgerissen und dann nicht wieder angeklebt .Dann passt das nicht mehr .Die Halterung bestehen aus zwei Teile .
Eine Führung die an der Verkleidung angeklebt ist und ein Pin .
Oben 3 ,rechts 3 ,links 3 und da sind noch 7 Schrauben (Wenn ich mich
recht erinnere ,mit Türtasche und Leuchte noch ein kleinen wenig anders )
Die Pins werden erst in der Führung eingesetzt und in den passen Löcher mit der Verkleidung angesetzt . Leichte Handschläge an den Stellen und der Pin drückt sich in die Löcher .( So mache ich es )
Den Pin für das Schloß werden die wohl verdreht eingebaut haben .
Frage mal die Werkstatt ob die zur "Handwerk Innung KFZ "gehören .
Und willst da mal Nachfragen ob das normal ist .
jede nach Wohnort zB
Schiedsstelle der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Berlin | Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Berlin

PS Und jetzt wüßte ich gerne ob die auch die Folie wieder dran gemacht haben ,weil sonst brauchst die Verkleidung bald neu .

Sorry aber die Ausage der Wagen ist alt von eine Werkstatt ,weil die zu blöde sind :schildersmilie32:.
Dann sollen sie den Auftrag nicht annehmen .
Das hast du aber gelesen?
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
gelesen schon, allerdings ist mir der satz mit der schiedsstelle wohl nicht im gedächtnis geblieben^^


so, werde gleich mal zur werkstatt hinfahren, und dort mal die instandsetzung der verkleidung "anordnen".

habe gestern noch meinen cousin ( kfz-mecha ) hiergehabt, der mir auch nochmal bestätigt hat, das es definitiv keine altersschwäche am fahrzeug ist, sondern pfusch.
die leise wurde mit heisskleber zusammengepappt, damit man das loch nicht sehen kann - da sich dieser aber nun gelöst hat...

des weiteren ist der pin von der verriegelung extrem schief - sollen die mal zusehen wie die das hinbekommen.

bin echt mal gespannt.
ich bezweifel edoch, das er es machen wird, da er beim letzten mal ja meinte es sei altersschwäche etc blabla - ich lass mich ma überraschen.
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
so...meine zweifel waren unberechtigt ;)

hab ihm des nochmal gezeigt, und ihm gesagt, das es definitiv keine altersschwäche oder sowas sein kann, sondern die verkleidung wohl nicht richtig in den pinnen drinsteckt, und der kleber sich gelöst hat.
er meinte dann zwar kurz, das es nicht seine schuld sei, wenn der kleber sich löst - aber er wird sich das morgen früh anschauen ( heute ist er mit arbeit schon zugedeckt ).

seiner aussage nach zu urteilen werden die pinne aber fehlen, denn sonst wäre die verkleidung da wohl richtig montiert worden...
hab ihm dann mitgeteilt, das die verkleidung auch von seiten des vorbesitzers her noch nie abgewesen ist, und die pinne dementsprechend noch vorhanden sein müssten.


werd ihm den wagen dann morgen früh nochma hinbringen und dann heissts abwarten...


danke nochmal für eure vielen und hilfreichen antworten - ich geb bescheid, sobald sich etwas getan hat.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Und die Pin kann man auch noch neu kaufen , mit der Führung weiß ich es jetzt nicht .
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
so...

hab meinen vectra gestern abend noch abgeholt gehabt.

die lücke ist sogut wie verschlossen - seiner aussage nach zu urteilen waren keine pinne an den oberen stellen vorhanden - lediglich eine führung.
in die kam die verkleidung nun hinein - ist allerdings noch ziemlich wackelig das ganze.
ein wenig wärme / sonne / hitze soll das ganze wohl "automatisch" festziehen.

klingt zwar ein wenig plausibel - aber so richtig glauben kann ich das dennoch nicht.
aber ich lass mich da mal überraschen.
hab ihm auch direkt gesagt, das wenn das teil wieder rausrutschen sollte, ich sofort bei ihm auf der matte stehe.


das loch ist nichtmehr vorhanden - aber mit der hand könnte ich es ohne größere anstrengung herausdrücken. verglichen mit der anderen seite...naja, könnt ihr euch ja denken.
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
jo - hab ihn auch drauf angesprochen gehabt - er meinte dann, das es bei den vorgängern ( oder nachfolgemodellen - keine ahnung mehr, was genau er da gesagt hat ) diese pinns gegeben hat bzw gibt - aber bei diesem modell nur die führungsschiene.

wenn ihr mir jetzt sagt, das dem auch nicht der wahrheit entspricht, ists bei mir mit der freundlichkeit ihm gegenüber echt vorbei...
 
Thema:

türe fahrerseite - kurbel der scheibe kaputt

türe fahrerseite - kurbel der scheibe kaputt - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra b Türen Starsilber Z138 Fahrerseite.

    Suche für Vectra b Türen Starsilber Z138 Fahrerseite.: Hallo, ich suche die beiden linken Türen für einen Vectra B Limo in der Farbe Starsilber Z138. Wer was hat bitte melden. Gruß
  • suche vectra b caravan türen fahrerseite

    suche vectra b caravan türen fahrerseite: hi hatte leider einen fiesen unfall und suche daher beide türen auf der fahrerseite option 1: tür in gutem zustand keine beulen lack egal...
  • Opel Vectra B Türen öffnen nicht mit fb

    Türen öffnen nicht mit fb: hey, ich habe einen 98er vectra b caravan. seit einiger zeit geht die hinter tür auf der fahrerseite nicht mit der ZV auf. da habe ich ja schon...
  • Opel Vectra B Lack ab an der Türe

    Lack ab an der Türe: habe folgendes beim Putzen entdeckt wenn die Fahrer und auch die Beifahrertüre offen steht, sieht man das der lack von innen abgeschliffen ist...
  • Tür Kabelbaum hinten links

    Tür Kabelbaum hinten links: Ich suche noch einen Kabelbaum für die hintere Tür auf der fahrerseite, mit ZV und el Fensterheber.
  • Tür Kabelbaum hinten links - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra b Türen Starsilber Z138 Fahrerseite.

    Suche für Vectra b Türen Starsilber Z138 Fahrerseite.: Hallo, ich suche die beiden linken Türen für einen Vectra B Limo in der Farbe Starsilber Z138. Wer was hat bitte melden. Gruß
  • suche vectra b caravan türen fahrerseite

    suche vectra b caravan türen fahrerseite: hi hatte leider einen fiesen unfall und suche daher beide türen auf der fahrerseite option 1: tür in gutem zustand keine beulen lack egal...
  • Opel Vectra B Türen öffnen nicht mit fb

    Türen öffnen nicht mit fb: hey, ich habe einen 98er vectra b caravan. seit einiger zeit geht die hinter tür auf der fahrerseite nicht mit der ZV auf. da habe ich ja schon...
  • Opel Vectra B Lack ab an der Türe

    Lack ab an der Türe: habe folgendes beim Putzen entdeckt wenn die Fahrer und auch die Beifahrertüre offen steht, sieht man das der lack von innen abgeschliffen ist...
  • Tür Kabelbaum hinten links

    Tür Kabelbaum hinten links: Ich suche noch einen Kabelbaum für die hintere Tür auf der fahrerseite, mit ZV und el Fensterheber.
  • Oben