traurig traurig das manche opler sich nicht helfen

Diskutiere traurig traurig das manche opler sich nicht helfen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; möchte mal was loswerden!!!!!! also ich finde es verdammt traurig das sich so manche opler und tuning-begeisterte sich so cool finden und anderen...
vectra stefan

vectra stefan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
24
Alter
47
Ort
nähe mainz



möchte mal was loswerden!!!!!!

also ich finde es verdammt traurig das sich so manche opler und tuning-begeisterte sich so cool finden und anderen nicht einmal helfen und wenn sie ein problem haben sich aber am meisten darüber aufregen wenn ihnen nicht geholfen wird wenn sie hilfe brauchen.
hatte schon früher in foren geschnüffelt und leider diese dinge schon sehen müssen.
nun dachte ich mir ich sollte mal was dazu schreiben um alle die wach zu rütteln die bisher geschlafen hatten und vieleicht auch mehr an andere denken und nicht nur an sich!!!!!!!
bestes beispiel:
wir sind heute mit unserem auto durch die gegend gefahren und auf einmal ging unser vectra aus. wir hatten das glück auf einer hauptstraße zu stehen vor einer ampel und es gab keine ausweich möglichkeiten da wir an einem berg gestanden hatten.
es verging eine dreifierrtel stunde bis jemand aus unserem bekanten kreis zu uns kommen konnte. in dieser zeit fuhren zahlreiche aufgemachte opels vorbei unteranderem auch ein ganz bekannter club der in seinem namen friends darin enthalten hatte. es war toll mit ansehen zu müssen das diese sogenanten friends und tuner an einem forbeifahren ohne wenigstens mal nach zu fragen ob vieleicht hilfe gebraucht wird. also so etwas finde ich echt eine schwache leistung obwohl wir keinen dieser jungs kannten. aber bei dem nächsten treffen werde ich sie mal darauf ansprechen und vieleicht sollte der eine oder andrer diesen aufkleber abmachen und sich vieleicht einen mit der aufschrift ego oder einzelkämpfer sich machen lassen würde besser passen.

es ist schon das zweitemal das wir selbst so etwas erleben musten das erstemal war meine freundin im 9 ten monat schwanger (den bauch konnte man nicht übersehen) als mitten auf einer autobahn ausfahrt die lichtmaschiene durchbrannte und zuvor noch die batterie leer machte und wir im dunkeln ohne licht da standen und wirklich hilfe gebrauchen konnten damit wir wenigsten von der ausfahrt weg konnten doch erst als wir die polizei anriefen hielten die neugierigen an um zu gaffen.

solch ein verhalten finde ich echt zum kotzen egal ob es opel, vw, bmw,.....usw
ist. bedenkt auch euch könnte es mal treffen und dann seit ihr froh wenn wenigstens euch jemand hilfe anbietet.

ich möchte nicht das sich irgendjemand persönlich angegriffen fühlt sondern einfach nur das mann öfters mal wenigstens jemanden hilfe anbietet auch wenn mann selbst nicht viel kann. aber ich denke der wille sollte einfach da sein denn auch ihr braucht vieleicht mal bei dem ein oder anderem hilfe!!!!!!

sorry mußte es einfach mal loswerden

ein lob an alle die es tun und anderen helfen:wink1:
 
*g*

*g*

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
62
Alter
38
Ort
Berlin
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

Jep, schöner Post:ja: Kann dazu zwar keine Erfahrungen dieser Art beitragen, finde aber alles richtig, was Stefan da schreibt. Dem kann ich nichts weiter hinzufügen...
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

Ich hatte mal mit nem Kumpel ein erfreuliches erlebnis.

wir fuhren vom schwimmen wieder richtung heimat :)
als der kadett plötzlich anfing zu zicken und schließlich auch aus ging auf der autobahn

es waren 2 kontakte aus dem verteiler abgebrochen.
adac ließ auf sich warten

plötzlich hielt ein calibra auch auf dem pannenstreifen stieg ein ca 45 jahre alter mann aus fragte was passiert ist überlegt holte seine wergzeugkiste raus prüfte ein bischen und drehte einfach 2 schrauben anstelle des kontaktes rein und fuhr wieder weiter
genau wie wir ohne probleme warn wa wieder zu haus

also nicht immer alles schwarz sehen es gibt auch gute
 
*g*

*g*

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
62
Alter
38
Ort
Berlin
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

Yipphey... :D
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

@ Stefan

guter Post !

Es ist wirklich traurig, das keiner hilft. Ich selbst habe solche Erfahrung noch nicht gemacht, bin aber Jahrelang Motorrad gefahren und wenn da einer mit einer Panne unterwegs irgendwo stand haben die anderen Motorradfahrer immer angehalten und Hilfe angeboten. Ist irgendwie wie so ein Ehrencodex genau wie das Grüßen wenn sich Motorradfahrer begegnen. Wenn sich die Autofahrer da eine kleine Scheibe von abschneiden würden...Aber ihrt kennt das ja mit den fingierten Unfällen und der versteckten Kamera, wo dann geprüft wird wieviel Autofahrer wirklich anhalten. Von 10 vielleicht einer wenn du Glück hast. :P
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

Mir ist mal passiert, dass ich auf der Heimfahrt von der Arbeit (170 km) nen Reifenplatzer auf der Autobahn hatte und auf dem Pannenstreifen "liegengeblieben" bin. Leider war der geplatzte schon der Reservereifen, den ich ein paar Tage zuvor aufgezogen hatte, da ich mit dem anderen Reifen in eine Schraube gefahren war und Luft verloren hatte.
So, da stand ich nun auf dem Pannenstreifen, bei strömendem Regen. Da habe ich einen Kumpel angerufen, dass mich dieser holt. Das wiederum hat über eine Stunde gedauert, bis dieser gekommen ist. Und in der Zeit hat (!) EIN (!) Wagen angehalten und nach dem Rechten gefragt. Obwohl es Freitag früher Abend war und noch viele Pendler aus Wien nach Hause gefahren sind (sieht man ja beim Vorbeizischen der Autos am Kennzeichen), hat es niemanden interessiert...

Bei meinem zweiten Erlebnis (wieder auf der Heimfahrt von der Arbeit) hat es einen anderen erwischt. Dieser hatte kurz vor mir nen Reifenplatzer - ein Auto war noch zwischen uns- und ist dadurch seitlich in nen LKW gekracht und anschließend zurück auf die Spur. Der lKW ist auf dem pannenstreifen stehengeblieben.
Trümmer flogen durch die Luft und krachten auf den Asphalt, überall waren Glassplitter verstreut. Ich hatte mit dem Ausweichen zu tun, bin dann aber mit meinem Vordermann stehengeblieben und schaltete die Warnblinkanlage ein. Es war echt nicht ohne, da es stockfinster war (etwa 23.30) und wir mitten auf der Autobahn "parkten" (auf der zweiten Spur bei dreispuriger Fahrbahn).
Passiert war Gott sei Dank nichts, aber ich habe erlebt, welche rücksichtlose Fahrer es gibt, denn einer ist an uns vorbeigerast, dass uns die Glassplitter um die Ohren geflogen sind. So, als ob wir gar nicht da stehen würden. Obwohl man ne Warnblinkanlage bei Nacht ja noch besser sieht als bei Tageslicht.
Da muß ich aber dazu sagen, dass mehrere Leute stehengeblieben sind und ihre Hilfe angeboten haben. Ich wollte mit der zweiten Story nur die Rücksichtslosigkeit mancher Autofahrer ansprechen.


Gruß, Tommy


P.S.: Man wünscht sich ja, dass bei nötiger Hilfe irgendjemand stehenbleibt. Aber bei Lenkern der gleich getunten Automarke erwartet man es sich eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

@juergen:

früher (vor ein paar jahren) haben bei uns in der ecke auch die fertig gemachten marken gegenseitig gegrüßt.das hat dann irgendwann plötzlich nachgelassen.
bei den bikern ist es ja immer noch so,wird so weit ich gesehen habe aber auch weniger.


helfen und geholfen werden ist immer schön.
habe auch schon bei nem unfall hilfe geleistet.
bei einer panne aushelfen musste ich noch nicht wirklich,außer bei meiner ma.

bei den gemachten autos ist das bei mir auch so eine sache.
bei nem opel würde ich auch anhalten,keine frage.
bei vw würde ich drei mal überlegen (außer wenn es einer aus meinem bekanntenkreis ist).
bei uns sind viele idioten die die fede zwischen opel und vw voll ausleben.
wenn das dann leute sind die schon mal aufgefallen sind (bei uns kennt jeder jeden eigentlich,von daher kennt man die storys) dann kann einem so eine panne schon mal ein lächeln ins gesicht zaubern.

aber sonst würde ich auch helfen bzw. nachfragen ob sie die hilfe überhaupt wollen wenn man helfen kann.
irgendwann begegnet man sich wieder und nicht das es dann heißt: wie du mir,so ich dir.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

Ja das ist heutzutage die ELBOGENGESELLSCHAFT. Jeder macht nur das was ihm von Vorteil ist.

Mein erstes Pannenerlebnis liegt schon jahrzehnte zurück. Das war allerdings ein gutes Erlebnis. Damals fuhr ich noch einen Ford und dort ist die Lima kaputt gegangen und der Wagen ist vor einer Kreuzung stehen gebleiben. Und nach kurzer Zeit kam ein freundlicher C-Kadett Fahrer vorbei und hat mir geholfen da Auto auf einen Parkplatz zu schieben. Dann haben wir geschaut woran der Fehler liegt und konnten erst mal nichts tun. Anstatt mich dann stehen zu lassen hat er mich noch Heim gefahren. Das war damals echt KLASSE!

Seit dem versuche ich auch mein bestes zu tun um zu helfen.

Die Leute die nicht anhalten um zu helfen und dann noch einen Aufstand machen weil man eventuell den Verkehr behindert. Denen wünsche ich mal eine Panne draußen im Wald mitten in der Nacht wo weit und breit kein Dorf ist. Dann noch kein Handy dabei und die Leute die vorbei kommen lassen ihn dann auch stehen. Und das für ein paar Stunden. Mal sehen ob er nach dem Erlebnis anderen Hilfe suchenden hilft.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

bei einer panne brauch man nicht meckern das ist richtig.
kann immer und überall passieren.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

ich halt meistens auch an wenn ich irgendwen am strassenrand sehe mit warnblinkern, meistens wird man aber weiter geschickt ...

aber wo ich anfang des jahres mit dem geplatzten kühler und schön rauchendem motor an straßenrand fuhr und dort dann mit warnblinkern stand und zuerst mal ne ca. halbe stunde wartete (da n arbeitskollege da auch lang kam) und dieser sich beim vorbeifahren auch nur dacht "mhh nuja den kennst doch oder?" und weiter fuhr und nedmal bescheid sagte in der firma (die übrigens rund 5 km weiter war) fand ich das auch ned prickelnd, vorallem weil cih mein handy genau an diesem tag zuhause vergessen hatte..
naja glücklicherweise is mir der kühlerplatzer in ziemlicher nähe zu einer tanke passiert, was den vorteil hatte das ich dort wenigstens mich aufwärmen konnte und den adac (der 3 stunden gebraucht hat oder so) anrufen durfte
und das bei -20°C (laut BC)
naja böse bin ich dem arbeitskollegen nich, der hat mich dafür schon oft genug zur arbeit mitgenommen wo i mein lappen abgegeben hatte (=

da hat sonst niemand angehalten.. irgendwann is nur mein vorgesetzter vorbeigekommen (nachdem ich auch in der firma angerufen hatte.. bzw. die nummer mit glück rausfand da ich sie nich auswendig weiss) und hat mit mir dann auf den ADAC gewartet und hat mich dann mit zur firma genommen..
und die firma hat mri dann nen allrad dienstwagen *G* (n blöden suzuki swift) für die fahrt nachhause gegeben

fand das aber derbst enttäuschend das da keiner angehalten hat... vorallem wenn man noch am auto steht, wenn ein auto verlassen da steht denk ich selbst auch "ok der jenige wird schon alles in die wege geleitet haben", aber wenn da einer am strassenrand steht und auch mal winkt oder so da hält man doch an

so genug gesülzt..

find es schon schade
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

Also ich hatte bis jetzt zwar nur2 mald as Pech mit einem Auto stehen geblieben zu sein aber es haben mir immer Leute helfen wollen und NEIN ich war da immer mit meinem Mann unterwegs. Also nix mit Frau alleine :D

Zum Teil sind aber auch die Medien schuld das nicht mehr zu häufig geholfen wird wie früher. Wo in den Medien groß gepriesen wurden mit

*hilfe hilfe mein Auto ist kaputt*

dafür ist deiner jetzt weg.

Das sind leider dinge die Prägen die heute Gesellschaft auch, denn mal ganz ehrlich würdet ihr noch einmal helfen wenn bei einer "nachgestellten" Panne auf einmal euer Auto weg ist?
Ich NICHT! *Sorry* aber ihr wißt ja gebranntes Kind scheut das Feuer.
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

Ja das stimmt allerdings.vorallem ist es dann noch zum kotzen wenn du wo hinmusst dringend und alle anderen tun so als wärst du ein baum oder gar net da.ner weil sich da einige zu "Fein" dafür sind. Als Vectrafahrer sehe ich es schu so das wir den anderen Gleichgesinnten (und die anderen) helfen sollten.
grad wir müssten zusammenhalten.Also

Seit Bereit, immer bereit
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

VectraGirl schrieb:
Also ich hatte bis jetzt zwar nur2 mald as Pech mit einem Auto stehen geblieben zu sein aber es haben mir immer Leute helfen wollen und NEIN ich war da immer mit meinem Mann unterwegs. Also nix mit Frau alleine :D

Zum Teil sind aber auch die Medien schuld das nicht mehr zu häufig geholfen wird wie früher. Wo in den Medien groß gepriesen wurden mit

*hilfe hilfe mein Auto ist kaputt*

dafür ist deiner jetzt weg.

Das sind leider dinge die Prägen die heute Gesellschaft auch, denn mal ganz ehrlich würdet ihr noch einmal helfen wenn bei einer "nachgestellten" Panne auf einmal euer Auto weg ist?
Ich NICHT! *Sorry* aber ihr wißt ja gebranntes Kind scheut das Feuer.
hast schu recht das stimmt auch wieder.Es gibt halt nicht nur gute Menschen auf der welt.traurig eigentlich.Dir Allzeit gute und Pannenfreie fahrt.wünsche ich den anderen auch
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

Und wa sin in letzter Zeit leider so oft festgestellt habe, wir Polofahrer damals haben uns immer gegrüßt. Sowas fehlt mir bei den opelaner manchmal echt schade eigentlich :heul:
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

Ich hatte eine "Helfer"-Erfahrung am 12.12.92:
Natürlich war ich mit meinem 320i viel zu schnell unterwegs(was tut man nicht alles um nen Golf zu versägen) und bin zuerst in die mittlere und dann in die rechte Leitplanke eingeschlagen,um dann mitten auf der linken Spur zum stehen zu kommen. Es war tatsächlich so,dass ich fast 10 min gestanden bin,als endlich der Erste angehalten hat und gefragt hat,ob alles oki sei. Und das auf der A7,an einem Samstag morgen so gegen 9.30,wo die Bahn doch ziehmlich voll ist.

Der Knüller waren dann die "Oberfahrschullehrer",die dann ihren Unmut noch mit diversen Handzeichen zeigen mussten. Es war natürlich meine eigene Schuld,aber trotzdem kann man sich solche Sachen sparen.

Ca. ein halbes Jahr später,waren meine Eltern und ich Zeuge eines ähnlichen Unfalles und natürlich haben wir angehalten und haben die Sache mit der Notrufsäule etc erledigt,da der arme Mann nur der französischen Sprache mächtig war.
 
V

VKain

Mopedschrauber
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

hi,
ich zu meinem teil halte nur an wenn
1) ältere leute drin hocken
2) es zu einem unfall gekommen ist
3) es erkennbar ist, das die person gesundheitlich nicht mehr fahrtüchtig ist
und frage nach was los ist bzw. handle in notsituationen. z.b. haben ältere herrschaften noch nicht wirklcih ein handy und bleiben lieber sitzen bevor sie sich "verlaufen" (kein witz, sagte mal einer).

aber auf autobahnen sollte man den eigenschutz nicht vernachlässigen, besonders nachts!

viel wichtiger finde ich es, statt liegen gebliebenen fahrzeugen zu helfen, das man den erste hilfe kurs einigermaßen gut beherscht. wie oft hört man beim VU:"ich habe nix gemacht, hab nur geschaut das ihm nix passiert"
klasse hilfeleistung!...

lg
 
vectra stefan

vectra stefan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
24
Alter
47
Ort
nähe mainz
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

ihr habt ja alle irgenwo recht aber wenn es doch ofensichtlich ist das mitten auf einer bundesstraße an einer stelle ein auto liegenbleibt wo es auf keine seite geschoben werden kann und dazu es noch eine behinderung für andere darstellt. würde ich auf jedenfall mal anhalten zumal ich ja auch sehen kann das die motorhaube auf ist und eine frau neben dem auto steht. also verstehen muss ich es nicht das es mitten im ort keiner packt mal seine hilfe anzubieten. und das was mich am meisten aufregte ist das andere club´s unbekanter weise an einem vorbeifahren und ganz fett auf der scheibe ihren club namen stehen haben (.....freunde nix gegen den cub aber der fahrer hat den titel zu unrecht auf seinem fahrzeug) und die leute die sich aufregen das die straße blockiert wird und wild hupen und nette gesten zu einem rüber schreien.

bis jetzt hatte ich eigentlich immer angehalten wenn ich was sah und hatte noch nie probleme gehabt. ab und zu bekam man außer ein danke und nen händedruck auch mal trinkgeld.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

Bist du mit dem grünen Vectra liegengeblieben?
 
vectra stefan

vectra stefan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
24
Alter
47
Ort
nähe mainz
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

Vectra CDX schrieb:
Bist du mit dem grünen Vectra liegengeblieben?

ja leider mir ist der zahnriemen nach ca 25tkm gerissen ich denke mal das es an dem material lag. habe ihn aber am nächsten tag wieder flott gemacht nun roll ich wieder auf deutschlands strassen.
 
T

TopGun

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
65
Alter
37
Ort
Kahl am Main
AW: traurig traurig das mansche opler sich nicht helfen

Also ich hätte gehalten bin ja nicht umsonst hilfsbereit und bei der FFW.

gruß benny
 
Thema:

traurig traurig das manche opler sich nicht helfen

traurig traurig das manche opler sich nicht helfen - Ähnliche Themen

  • [Fun] So merken sich die Griechen die 11 88 0

    So merken sich die Griechen die 11 88 0: Traurig aber wird wohl so kommen https://www.youtube.com/watch?v=s71_c8yxhmY
  • Opel Vectra C Sound - Luftfilter/Auspuffanlage

    Sound - Luftfilter/Auspuffanlage: Morgen ;D, Ich wollte mein Motorsound mal ein bisschen verbessern, weil ich das Dieselgeräusch nicht wirklich mag xD (Trecker). Nun meine Frage...
  • Trauriges Forum

    Trauriges Forum: Ich habe nun schon 2 oder 3 Fragen gehabt und gehofft es würden gewisse, hilfreiche Antworten kommen....leider war dies nicht der Fall. Ich finde...
  • V6Driver

    V6Driver: ich muss leider sagen das ich schlechte erfahrung gemacht habe mit dem V6Driver da ich jetzt fast 3monate auf meine türpappen warte auf pn emails...
  • Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall

    Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall: YouTube - Motorrad Unfall ... hab mal den link mir reingesetzt. mir sind dabei die tränen gelaufen, weil ich selber lange zeit motorrad gefahren...
  • Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall - Ähnliche Themen

  • [Fun] So merken sich die Griechen die 11 88 0

    So merken sich die Griechen die 11 88 0: Traurig aber wird wohl so kommen https://www.youtube.com/watch?v=s71_c8yxhmY
  • Opel Vectra C Sound - Luftfilter/Auspuffanlage

    Sound - Luftfilter/Auspuffanlage: Morgen ;D, Ich wollte mein Motorsound mal ein bisschen verbessern, weil ich das Dieselgeräusch nicht wirklich mag xD (Trecker). Nun meine Frage...
  • Trauriges Forum

    Trauriges Forum: Ich habe nun schon 2 oder 3 Fragen gehabt und gehofft es würden gewisse, hilfreiche Antworten kommen....leider war dies nicht der Fall. Ich finde...
  • V6Driver

    V6Driver: ich muss leider sagen das ich schlechte erfahrung gemacht habe mit dem V6Driver da ich jetzt fast 3monate auf meine türpappen warte auf pn emails...
  • Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall

    Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall: YouTube - Motorrad Unfall ... hab mal den link mir reingesetzt. mir sind dabei die tränen gelaufen, weil ich selber lange zeit motorrad gefahren...
  • Oben