Traktion Control (TC plus)

Diskutiere Traktion Control (TC plus) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra C (1,9 CDTI, Bj. 2004) hatte ich neulich, als es mal richtig glatt war, festgestellt, dass zwar die Kontrolleuchte beim...
O

oli

Gast
Bei meinem Vectra C (1,9 CDTI, Bj. 2004) hatte ich neulich, als es mal richtig glatt war, festgestellt, dass zwar die Kontrolleuchte beim Beschleunigen blinkt, die Räder aber ganz schön durchdrehen. Auf ganz glatter Strasse auch beide zusammen. Stelle ich das eine Rad auf den Teer und das Andere aufs Eis, dann dreht das auf dem Eis gnadenlos durch. Ich dachte eigentlich dies wird durch Bremseingriff verhindert. Mein FOH ist allerdings anderer Meinung, aber ich glaubs ihm nicht.

Wer kennt die genaue Funktion von TC plus?

Tschüß

Oli
 
O

oli

Gast
Hallo Kollegen,
kann es wirklich wahr sein, dass mir keiner weiterhelfen kann ?

Ich dachte eigentlich, dass die Frage nicht so schwer sei und der Traktion Control Modus ja auch in anderen Opels eingebaut wird.

Schöner Frühlingsanfang

Oli
 
Thema:

Traktion Control (TC plus)

Traktion Control (TC plus) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra B Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock

    Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock: Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock Endlich auch für den Vectra B. Total Window Control "lüften"...
  • Opel Vectra A Tempomat installation in Vectra A, Problemen

    Tempomat installation in Vectra A, Problemen: Hallo Leute! Ist jemand noch aktiv in diesem Thema? In 2 Monate habe ich einen Vectra A, in sehr gutem Zustand geerbt. 2.0 injektor von 94...
  • Opel Vectra B Wie beeinflusst ein Heckflügel die Traktion?

    Wie beeinflusst ein Heckflügel die Traktion?: Der Vectra B hat Vorderradantrieb. Wenn ich jetzt einen Heckflügel (von Irmscher) montiere, wird die Traktion eher positiv oder negativ...
  • Keine Traktion

    Keine Traktion: Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen das sobald es nur ein ganz klein bisschen regnet, bei mir die Räder vorne durchdrehen. Das passiert selbst...
  • Keine Traktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra B Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock

    Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock: Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock Endlich auch für den Vectra B. Total Window Control "lüften"...
  • Opel Vectra A Tempomat installation in Vectra A, Problemen

    Tempomat installation in Vectra A, Problemen: Hallo Leute! Ist jemand noch aktiv in diesem Thema? In 2 Monate habe ich einen Vectra A, in sehr gutem Zustand geerbt. 2.0 injektor von 94...
  • Opel Vectra B Wie beeinflusst ein Heckflügel die Traktion?

    Wie beeinflusst ein Heckflügel die Traktion?: Der Vectra B hat Vorderradantrieb. Wenn ich jetzt einen Heckflügel (von Irmscher) montiere, wird die Traktion eher positiv oder negativ...
  • Keine Traktion

    Keine Traktion: Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen das sobald es nur ein ganz klein bisschen regnet, bei mir die Räder vorne durchdrehen. Das passiert selbst...
  • Oben