Tomtom navi Befestigung auf der Mittelkonsole

Diskutiere Tomtom navi Befestigung auf der Mittelkonsole im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde. Habe ein technisches Problem mit der Stromversorung für ein TOMTOM XL auf der Mittelkonsole. Einen passenden Halter habe ich schon...
A

airbusblau

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
2
Hallo Freunde.
Habe ein technisches Problem mit der Stromversorung für ein TOMTOM XL auf der Mittelkonsole.
Einen passenden Halter habe ich schon im Internet gefunden.
Leider stört mich der globige Adapter am Aschenbecher und der Kabelsalat.
Gibt es eine elegante Lösung den Zündstrom vom Aschenbecher oder vom Radio abzuzweigen.
Vectra B Kombi Baujahr 2000.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
welche kabel Genau must du den Anschliesen?
 
A

airbusblau

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
2
Ich möchte daß Kfz Ladekabel von TomTom benutzen.aber den Stecker entfernen.
Ich benötige dann Plus und Masse.
Gruß Peter
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Ahhh alles klar Verstehe ok dan würd ich endweder an die Baterie gehen und direct ein kabel legen oder denZigarettenanzünder rausbauen und von aus ein Anschluss legen.

mfg. ingo
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
hi.
oder du baust dir ins handschuhfach ne 2-fach 12V-Steckdose.
darüber läuft mein Navi und mein Handy-Lader.

Diese Kabel brauche ich net immer, dann verschwinden sie im Handschuhfach..

mfg
florian
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Die idee is ja auch ma geil .
 
D

dRq

Foren As
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
masse bekommste überall an der karosserie!!

wende plus haben willst, das auf zündstrom rennt. dann prüf mal die sicherungen im sicherungs kasten mit einer prüflampe.. einmal alle sicherungen bei zündung an und dann einmal bei aus. dann findeste ein kabel das bei zündung an läuft, dann drehste den kasten um und schaust an welcher position das kabel liegt damit du es nicht verwechselst, nimm ein stück krepband und klebs einmal rum oder bieg das kabel so ein, das du es nicht verwehcseln kannst! dann gibts solche steckverbinder die du an ein vorhandenes kabelstück dranklickst und einen 2ten schacht hast wo du das kabel reinlegst und festklemmst was zum tomtom geht. diesen stecker nennt man einen 2kabel clips. bekommste normal in jedem electronic fachgeschäft. 10 stück kosten nichtmal 3€


zum stecker auseinander bau:

in der mitte ist immer PLUS!!! nicht verwechseln!!!

mitte ist plus, also oben der pinipel am stecker.
diese 2 spannbleche an der seite sind minus also masse

masse nimmste dir in dem fall von der karosserie an einem punkt der dir frei ist. am besten einen, wo schon ein masse kabel festgemacht ist. ansonsten neues loch bohren, schraube mit kontermutter rein. zack fertig.

tomtom anschließen, laden lassen wann immer du lust dazu hast!

am besten schauste sogar nochmal in die betriebsanleitung, wieviel ampeer das ding aufnimmt und baust eine entsprechende sicherung im pluskabel mit ein damits dir nicht weghaut.
 
Thema:

Tomtom navi Befestigung auf der Mittelkonsole

Tomtom navi Befestigung auf der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • Festeinbau NAVI MyGuide 3000 VECTRA B in Luftaustrittdüse mit OVP

    Festeinbau NAVI MyGuide 3000 VECTRA B in Luftaustrittdüse mit OVP: Hier biete ich euch einen echten Hingucker für euren Vectra B an. Ich selber hatte es in einem Vectra B Caravan Bj. 2000 verbaut. Ihr bekommt die...
  • Biete VECTRA C DVD DOPPELDIN TOUCH RADIO

    Biete VECTRA C DVD DOPPELDIN TOUCH RADIO: All in One Gerät auf Org OPEL Optik KOMPLETT MIT SCHUTZFOLIE IN OVP Laut Firma und Internet passend für: Antara ab bj 2004 Astra H ab bj 2004...
  • Opel Vectra B Navi für den dicken gesucht

    Navi für den dicken gesucht: Hey Leute, ich suche ein Navi für meinen Vectra. Möchte kein fest verbautes nehmen weil ich nicht sicher bin wie lange ich noch Freude am dicken...
  • Habt ihr Ideen zur Navi-Verkabelung?

    Habt ihr Ideen zur Navi-Verkabelung?: Hi, möchte gerne mein TomTom direkt über dem TID anbringen.. Nun stört mich natürlich das Kabel, welches vom TomTom zum Zigarettenanzünder muss...
  • Einsteiger Navi

    Einsteiger Navi: hallo zusammen, interessiere mich schon länger für ein navi. problem: die auswahl ist für mich viel zu groß! würde ein einsteigernavi brauchen für...
  • Einsteiger Navi - Ähnliche Themen

  • Festeinbau NAVI MyGuide 3000 VECTRA B in Luftaustrittdüse mit OVP

    Festeinbau NAVI MyGuide 3000 VECTRA B in Luftaustrittdüse mit OVP: Hier biete ich euch einen echten Hingucker für euren Vectra B an. Ich selber hatte es in einem Vectra B Caravan Bj. 2000 verbaut. Ihr bekommt die...
  • Biete VECTRA C DVD DOPPELDIN TOUCH RADIO

    Biete VECTRA C DVD DOPPELDIN TOUCH RADIO: All in One Gerät auf Org OPEL Optik KOMPLETT MIT SCHUTZFOLIE IN OVP Laut Firma und Internet passend für: Antara ab bj 2004 Astra H ab bj 2004...
  • Opel Vectra B Navi für den dicken gesucht

    Navi für den dicken gesucht: Hey Leute, ich suche ein Navi für meinen Vectra. Möchte kein fest verbautes nehmen weil ich nicht sicher bin wie lange ich noch Freude am dicken...
  • Habt ihr Ideen zur Navi-Verkabelung?

    Habt ihr Ideen zur Navi-Verkabelung?: Hi, möchte gerne mein TomTom direkt über dem TID anbringen.. Nun stört mich natürlich das Kabel, welches vom TomTom zum Zigarettenanzünder muss...
  • Einsteiger Navi

    Einsteiger Navi: hallo zusammen, interessiere mich schon länger für ein navi. problem: die auswahl ist für mich viel zu groß! würde ein einsteigernavi brauchen für...
  • Oben