Tempomat nachrüsten mit dem hier

Diskutiere Tempomat nachrüsten mit dem hier im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ist hier einer, der sich diesen Tempomat schon gekauft hat? Tempomat für Opel Signum und Vectra C Signum Caravan. bei eBay.de...
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hi Leute, ist hier einer, der sich diesen Tempomat schon gekauft hat?

Tempomat für Opel Signum und Vectra C Signum Caravan. bei eBay.de: Autoelektrik (endet 06.04.08 00:49:08 MESZ)

angeblich nur einbauen, freischalten lassen bla bla bla

was kostet mich das denn wirklich und wie schwer ist der Einbau?

mfg

fizzz

p.s. das Teil ist ja mal sau billig
>Link funktioniert nicht, Wenn es nur der Lenkstockschalter ist, dann ist es einfach, umtauschen nach Opel und freischalten lassen, und auto fahren genießen ^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bei den Motoren Z16XE, Z18XEL und Z18XE muß noch der Kupplungsschalter gewechselt werden. damit Wenn du die Kupplung trittst der Tempomat raus springt. Ansonsten ist der Blinkgeber einfach nur auszutauschen, hab mich mal Schlau gemacht, bei manchen klappt es schon ohne frei schalten, dann erkennt das steuergerät es von selber. Gruß Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Bei Schelper gibts ne Anleitung zum GRA.

Schau mal hier: -klick-

Gruß,
Michael
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
hmm... bei mir funzt der Link - komisch

hey danke Micha für die Anleitung - hat mir sehr geholfen

DANKE DANKE DANKE
 
R

reign2503

Gast
Halli Hallo,
ich habe einen Vectra B X18XE oder X18XE1 das weiss ich nicht genau. Kann ich den Tempomat auch so leicht nachrüsten?

Bitte um kurze Hilfestellung

danke:bowdown:
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
na bei Ebay gibts ja den Schalter auch für dein Auto. Anleitung hab ich aber leider keine. denk mal da ist es nicht ganz so einfach, da du ja noch kein Can-Bus System hast
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
hab mir den hier jetzt mal bestellt und heute reingebaut

ist ja mal voll easy, den reinzubauen - einfach den normalen Schalter rausreisen ^^ und den neuen reinstecken - ewola fertig

nun gehts zu Opel - bin mal gespannt, was die dafür wollen - hab mir noch keine Infos eingeholt
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
also - mein 3,2er hat diesen bestimmten Schalter an der Kuplung nicht verbaut aber war auch kein akt

hat mich 33,77 Euro gekostet und nun hab ich n Tempomat *glücklichbinfürfünfminuten*
 
Damutz

Damutz

Foren As
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Hallo.Kann mir vieleicht jemand von euch sagen wie ich den Kupplungsschalter verbaue? Muss der unter das Kupplungspedal(denke mal schon) irgendwo eingerastet werden???
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
bau einfach mal die Verkleidung unten weg - dann schau auf das Kupplungspedal und du wirst sehen, wo es rein kommt - nur reinstecken - stecker drauf - und fertig - dauert 5 min
 
Damutz

Damutz

Foren As
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Also ich habe es gestern versucht aber ohne Erfolg.Ich bin in der Annahme gewesen das der Kupplungsschalter hinter das Kupplungspedal kommt aber da wo ich dachte ist nicht geniug Platz.Kann denn hier mal bitte jemand ein eindeutig und scharfes Bild posten wo er genau hinkommt?
 
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
Ich habe gerade einen Vectra in Aussicht aber noch nicht hier, daher kann ich nicht wegen des Kupplungsschalters schauen. :biggrin:

Kann jemand von euch so sagen, ob der bei dem etwaigen neuen Auto vorhanden ist?

Es geht um einen Vectra C 2,2 Benziner von 2002.
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Ich habe gerade einen Vectra in Aussicht aber noch nicht hier, daher kann ich nicht wegen des Kupplungsschalters schauen. :biggrin:

Kann jemand von euch so sagen, ob der bei dem etwaigen neuen Auto vorhanden ist?

Es geht um einen Vectra C 2,2 Benziner von 2002.
also ich denke mal nicht, dass er verbaut ist. Bei meinem Vectra war auch keiner drin. BJ 2004 3,2er. Warum sollte dann bei einem BJ 2002er einer drin sein. Evtl schon aber ich denks mal ehr weniger.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also ich habe es gestern versucht aber ohne Erfolg.Ich bin in der Annahme gewesen das der Kupplungsschalter hinter das Kupplungspedal kommt aber da wo ich dachte ist nicht geniug Platz.Kann denn hier mal bitte jemand ein eindeutig und scharfes Bild posten wo er genau hinkommt?
falls du immernoch ein Bild brauchst, dann schick mir mal ne PN. Dann muss ich halt noch mal mein Auto zerlegen ^^

ist aber gott sei dank kein großer Akt
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
kupplungsschalter ist keine drin. kostet bei opel 20 euro. und der kommt VOR das pedal. also über dem fuß. nicht dahinter. da ist extra ein loch dafür vorgesehen, wo er reingesteckt wird. der stecker hängt da oben auch irgendwo rum, der in den schalter gesteckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QQ7

Gast
Hi,

bei meinem 2003er GTS war der Kupplungsschalter schon verbaut, ebenso ist die grüne Tempomat Lampe im Tacho vorhanden

MfG
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
das grüne Lämpchen war bei mir auch drin

komisch - das mit dem Kupplungsschalter - einmal drin - einmal nicht drin - ich würde einfach davon ausgehen, dass er nicht drin ist, dann freut man sich um so mehr, wenn er doch drin ist ^^
 
D

derEmde

Gast
Bei mir hat das umrüsten leider nicht geklappt. Ich war bei Opel und wollte sogar Geld dafür bezahlen das man mir den Tempomat nachrüstet. Hätte ca. 120€ gekostet. Ich war sogar bereit das zu bezahlen. Nur leider hat man es nicht geschafft den Tempomat nachzurüsten. Und ich fahr nen Automatik also nichts mit dem Kupplungsschalter...

Naja also weiter ohne Tempomat...:heul:

LG Dennis
 
Thema:

Tempomat nachrüsten mit dem hier

Tempomat nachrüsten mit dem hier - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

    Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Opel Vectra B Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten

    Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten: Hallo Leute! Ist es möglich bei meinem 2001er Vectra B mit Z16XE Automatik einen Tempomat nachrüsten? Für Infos wäre ich sehr dankbar!
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten Facelift

    Tempomat nachrüsten Facelift: Hallo möchte bei meinem Auto Tempomat nachrüsten. Ich wollte jetzt den Schalter bei eBay kaufen und dann bei codierer oder foh freischalten. Recht...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

    Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Tempomat nachrüsten.

    Tempomat nachrüsten.: Hallo. Hat schon jemand ein Tempomat nachgerüstet im Vectra B Vorfacelift? Will es eventuell nachrüsten bei mir. Mfg;Telly
  • Tempomat nachrüsten. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

    Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Opel Vectra B Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten

    Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten: Hallo Leute! Ist es möglich bei meinem 2001er Vectra B mit Z16XE Automatik einen Tempomat nachrüsten? Für Infos wäre ich sehr dankbar!
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten Facelift

    Tempomat nachrüsten Facelift: Hallo möchte bei meinem Auto Tempomat nachrüsten. Ich wollte jetzt den Schalter bei eBay kaufen und dann bei codierer oder foh freischalten. Recht...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

    Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Tempomat nachrüsten.

    Tempomat nachrüsten.: Hallo. Hat schon jemand ein Tempomat nachgerüstet im Vectra B Vorfacelift? Will es eventuell nachrüsten bei mir. Mfg;Telly
  • Oben