Tempomat bei Benziner

Diskutiere Tempomat bei Benziner im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hier und habe eine Frage, habe dazu schon das ganze Forum durchgeforstet, aber nur was zum TDI gefunden. Ich habe einen '99 Opel...
J

julian_r

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
14
Hallo

bin neu hier und habe eine Frage, habe dazu schon das ganze Forum durchgeforstet, aber nur was zum TDI gefunden.
Ich habe einen '99 Opel Vectra B 1.6l, 16v mit 100PS. (Benziner)
Wieviel Aufwand wäre es, einen Tempomat nachzurüsten? (habe manuelle Schaltung)
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
bei meinem vectra c musste ich nur nen kupplungsschalter einbauen den blinkerhebel wechseln und das ganze dann über die softwre freischalten lassen.. beim vectra b is das bestimt auch net viel anders..
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Der Vectra-C hat ein elektronisches Gaspedal. Der B von `99 müsste noch den Gaszug haben. E-Gas gab`s erst ab den yxxxx-Motoren. Müsstest mal herausfinden, ob du noch einen Gaszug hast.
Wenn nicht, dann fahr mal zum FOH und laß ihn mittels Tech2 in Steuergerät nachschauen, ob man bei dir den Tempomat freischalten kann. Dann müsst du nur noch einen 4-poligeb Bremsschalte rund einen Kupplöungsschalter nachrüsten. Wenn der Kabelbaum dafür schon liegt, ist das eigentlich keine große Sache.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
und wie viel aufwand ist das beim vectra a ?
 
Thema:

Tempomat bei Benziner

Tempomat bei Benziner - Ähnliche Themen

  • Tempomat und BC freischalten

    Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Tempomat Benziner?

    Tempomat Benziner?: Ja Hallo erstmal.... ich habe mit dem Gedanken gespielt meinen Vectra C mit einem Tempomaten nachzurüsten,ist ja erstmal nicht schlimm.Hab jetzt...
  • Tempomat Vectra C Benziner

    Tempomat Vectra C Benziner: Ich möchte gerne meine Erfahrungen bei dem Thema Tempomatnachrüsten erzählen: Vectra C Caravan von 08/2005, 1,8l mit 90kw und Benzinmotor. Ich...
  • Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Tempomat nachrüsten ist recht easy, geht aber nur für Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal. Bei den neueren Dieselfahrzeuge geht das ohne...
  • Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Tempomat und BC freischalten

    Tempomat und BC freischalten: Hallo, Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Signum. Leider hat der Besteller bei Tempomat und Bordcomputer den Haken vergessen zu setzen...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Tempomat Benziner?

    Tempomat Benziner?: Ja Hallo erstmal.... ich habe mit dem Gedanken gespielt meinen Vectra C mit einem Tempomaten nachzurüsten,ist ja erstmal nicht schlimm.Hab jetzt...
  • Tempomat Vectra C Benziner

    Tempomat Vectra C Benziner: Ich möchte gerne meine Erfahrungen bei dem Thema Tempomatnachrüsten erzählen: Vectra C Caravan von 08/2005, 1,8l mit 90kw und Benzinmotor. Ich...
  • Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Tempomat nachrüsten ist recht easy, geht aber nur für Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal. Bei den neueren Dieselfahrzeuge geht das ohne...
  • Oben