Opel Vectra B TC Leuchte und Laufprobleme

Diskutiere TC Leuchte und Laufprobleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, folgendes Problem. Bj.98 2.0 16v Motor wurde gewechselt. Kaltstart funktioniert nicht. TC Lampe leuchtet dauerhaft. Beim Gas geben...
G

Gnumpf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
6
Hi Leute,

folgendes Problem. Bj.98 2.0 16v Motor wurde gewechselt.
Kaltstart funktioniert nicht. TC Lampe leuchtet dauerhaft. Beim Gas geben wärend der Fahrt fängt er an zu würgen. Motor regelt nicht mehr ab.
Also wenn man mit Gang drin rollt, bleibt der der Verbrauch auf Standgasniveau oder höher, laut Anzeige
Leerlaufregler gereinigt, schwankt ja auch nicht.
Drosselklappe gereinigt.
Drosselklappenpoti neu.
Nockenwellensensor neu.
Zündkerzen neu, alte waren schwarz/trocken.
Kühlmitteltemperatur-Sensor habe ich gelesen könnte es auch sein. wollte ich auch mal neu kaufen. ebay.de/itm/380525814888?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT . Sollte ja der Richtige sein.
Fehlercode kann ich im Moment nicht auslesen lassen, muss ich mir extra ein Tag Urlaub nehmen, geht im Moment nicht. Muss mmal schauen das ich einen Samstags finde.

Evtl. kann mir ja einenr so schon weiter helfen.

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Habe Fehler auslesen lassen.
P0120 Drosselklappen-/Pedalpositionssensor A
P1690 Abgas-warnleuchte (MIL) Funktionsstörung.
Hm, Drosselklappe hatte ich eigendlich greinigt, mit Bremsenreiniger und ner Zahnbürste.

Wat nu?
 
G

Gnumpf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
6
Hm, der ist auch schon NEU.
Dann muß ich mal das Kabel überprüfen ;-)
Wenn ich den Stecker abziehe sollte doch eine Reaktion kommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TC Leuchte und Laufprobleme

TC Leuchte und Laufprobleme - Ähnliche Themen

  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten - Ähnliche Themen

  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Oben