Opel Vectra B Tacho Umbau HILFE!!!!!!!

Diskutiere Tacho Umbau HILFE!!!!!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ich wollte heute meinen tacho umbauen auf vauxhall als ich ihn endlich eingebaut habe und die zündungangemacht habe da ging alles fast...
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
hallo leute ich wollte heute meinen tacho umbauen auf vauxhall als ich ihn endlich eingebaut habe und die zündungangemacht habe da ging alles fast alles der tache also der geschwindigkeit anzeiger machte probleme und zwas fing die nadel an zu springen. ich schaute alles noch mal nach aber fand keinen fehler. ich machte den alten tacho wieder rein und da war alles in ordnung. vauxhall tacho wieder rein und die nadel sprang wieder. ich versteh das nicht kann man den tacho nicht einfach tauschen ?
habe jetzt wieder den alten drin nur mit den anderen nadeln geht zwar auch aber ich hätte doch gerne den vauxhall tacho drin. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Lässt sich da nicht irgendwie beim foh justieren ???

Meine irgendwas in erinnerung zu haben ??? kann mich aber auch täuschen.

Aber mal was anderes kann es sein das die tachonadel zu fest sitzen tut ???

Das die hier und da klemmt ???
 
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
habe alles noch mal nachgeschaut und die nadel echt ganz langsam draufgesteckt aber nicht zu feste aber die nadel springt immer auf und ab und im tacho ohört man ein leichtes klacken
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Haste die Tachoscheibe mal abgehabt ??? wenns klackt liegt es ja nahe, das irgendein zahnrad beschädigt ist ???

ich würde die nadel nochmal ab machen und nur so eben drauf stecken...

tacho ohne alle verkleidungen rein stecken und schauen...

Das Problem hatten wir mal an nem dreier golf, dem hatte ich auf plasma umgebaut... kurz net aufgepasst und die nadel saß net richtig,drückte gegen die tachoblende, alles wieder raus nadel raus, sanft drauf, nach gesehen und es ging
 
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
ich habe auch den tacho eingebaut ohne nadel aber es war immer dasselbe.
könnte der tacho defekt sein oder kann man das bei opel einstellen lassen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Sicher kann der Defekt sein !!!
sagte ja eben Zahnrad etc... wer weiss das schon deswegen sagte ich ja mach mal die tachoscheibe runter und schau mal wie es dahinter aussehen tut.

Ich weiss net wie das mit der elektrik ist,ob man da was umstellen lassen muss, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Würde mal beim foh anrufen, wobei die meisten mit sowas schon überfordert sind...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Mal ne frage, was ist der Unterschied bei dem Tacho und wie paßt der rein, ist doch ein ganz anderes Gehäuse(Seitenverkehrt) , steh da irgendwie auf dem Schlauch!?
 
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
werde mal am montag dort anrufen und nachfragen. danke für deine schnelle antwort
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Eigentlich schon ja, aber aber du gehst grade von dem ganzen aus !!!

Du darfst ja nur von dem tacho ausgehen, da ist ja nichts seitenverkehrt dranne !!!

Das einzige was mir noch einfallen tut ist das die belegung anders sein könnte...
Am Stecker

Der zeiger bewegt sich auch von links unten nach rechts oben :)

Du schraubst den vauxhall tacho an deine normale tachoblende, tid oder mid rein, rein stecken und gut , wenn man es mal so sieht.

Würde mich aber nicht wundern wenn die Pin Belegung da irgendwie anders sein könnte, oder sowas in der art
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
das mit der belegung ist mir auch in den sin gekommen aber ohne plan gehe ich da nicht ran
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Aber mal was ganz anderes ist da denn auch ne km/h Skale drauf, denn wenn net darfst du es glaube ich nicht fahren hier in deutschland, weiss jetzt net ob ich mich zu weit aus dem fenster lehne mit der aussage, meine aber mir da ziemlich sicher zu sein..

In Deutschland muss eine km/h skala drauf sein, wenn zusätzlich noch eine mp drauf ist ist das ok aber nur mp geht glaub net
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Eigentlich schon ja, aber aber du gehst grade von dem ganzen aus !!!

Du darfst ja nur von dem tacho ausgehen, da ist ja nichts seitenverkehrt dranne !!!



Der zeiger bewegt sich auch von links unten nach rechts oben :)

Du schraubst den vauxhall tacho an deine normale tachoblende, tid oder mid rein, rein stecken und gut , wenn man es mal so sieht.
Achso und warum der umbau nur wegen der meilen Angaben und Zähler?

Zählen die Meilen überhaupt richtig, wenn man das an ein KM System verwendet, nicht das es darum zu den Störungen kommt und programmiert bzw justiert werden muss!?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
deswegen sagt ich ja am anfang meine mal gehört zuu haben das es justiert werden muss.

nur der themanstarter hat nen ganz anderes prob, wenn da nur meilen drauf sind, dann darf er es nicht fahren...

da es ein deutsches auto ist muss die km anzeige mit vorhanden sein...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also wenn auf dem tacho meilen und km/h drauf sind steht dem ja nichts mehr im wege...

so muss mal auf nachtschicht :(
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
warum tauschst du nicht einfach nur die tachoscheiben...? kann schon sein das das instrument defekt ist... ?(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich denke der codeindex muss geändert werden und dann sollte das prob gelöst sein.
progr. kan man den tacho auf jeden fall weil z.b. der tacho aus dem v6 hat auch nen andere progr. für den dzm.
 
Thema:

Tacho Umbau HILFE!!!!!!!

Tacho Umbau HILFE!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Opel Vectra C Tacho auf weiß umbauen!

    Tacho auf weiß umbauen!: Hi Leudz, ich such ejemanden der mir mein Tacho auf weiß umbaut denn ich bekommen die Tage eine OPC Tachoscheibe, wer kann mir da helfen und aus...
  • Opel Vectra B Tacho Umbau Problem!DRINGEND HILFE...

    Tacho Umbau Problem!DRINGEND HILFE...: Hey Jungs ich lasse mein Tacho grad von einem Bekannten umbauen... Er selber fährt Astra G und der Vectra B umbau ist Neu für ihn aber es sieht...
  • Opel Vectra B Hilfe beim Tacho umklemmen !

    Hilfe beim Tacho umklemmen !: wer kann mir bitte die belegung der einzelnen kabel vom tacho beim vectra b nenen ? jetzt fragt sich jeder der hier reinschaut warum ganz einfach...
  • Hilfe beim Tacho umklemmen ! - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Opel Vectra C Tacho auf weiß umbauen!

    Tacho auf weiß umbauen!: Hi Leudz, ich such ejemanden der mir mein Tacho auf weiß umbaut denn ich bekommen die Tage eine OPC Tachoscheibe, wer kann mir da helfen und aus...
  • Opel Vectra B Tacho Umbau Problem!DRINGEND HILFE...

    Tacho Umbau Problem!DRINGEND HILFE...: Hey Jungs ich lasse mein Tacho grad von einem Bekannten umbauen... Er selber fährt Astra G und der Vectra B umbau ist Neu für ihn aber es sieht...
  • Opel Vectra B Hilfe beim Tacho umklemmen !

    Hilfe beim Tacho umklemmen !: wer kann mir bitte die belegung der einzelnen kabel vom tacho beim vectra b nenen ? jetzt fragt sich jeder der hier reinschaut warum ganz einfach...
  • Oben