Opel Vectra B Tacho einstellen Hilfe???!!!!!

Diskutiere Tacho einstellen Hilfe???!!!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe mir gerade nen BC nachgerüstet. da habe ich gleich mal das Tacho und die Zeigerkappen Silbern gemacht. Da ich die Zeiger abnehmen...
VecciLE

VecciLE

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
67
Ort
Leipzig
Hallo

Habe mir gerade nen BC nachgerüstet. da habe ich gleich mal das Tacho und die Zeigerkappen Silbern gemacht.

Da ich die Zeiger abnehmen musste zu lackieren habe ich jetzt irgendwie das problem das sie nicht mehr die richtigen werte anzeigen.

Bräuchte am besten mal nen paar Werte.
- Standgas Drehzahl
- Drehzahl 5. Gang 100 km/h
- Geschwindigkeit bei 3000 u/min.

habe nen 1.8 16V (X18XE)

Für andere Tipps wie ich es wieder Funktionstüchtig bekomme wäre ich auch sehr dankbar.
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
fahr zum foh er gibt werte mit den tech2 vor und du kannst diese dann draufstecken8)
 
VecciLE

VecciLE

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
67
Ort
Leipzig
Sowas kann das ding auch. ist ja geil....Was würde denn sowas kösten?.
Würde ja selber alles drauf stecken. laut nachgerüsteten MID, der noch nicht eingestellt ist, ist der Wert der Km/h anzeige genau gleich. Also das passtsoweit.
Allerdings ist die Wegstrecke noch nicht richtig, das MIUD zeigt mir mehr an. etwa 50-100 m pro km. der vorbesitzer hat aber auch ne komische reifengröße drauf gemacht 185/65 R14, das würde dann die 5% abweichung erklären. oder sehe ich das falsch?
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
Normal bräuchtest du 195 80 R 14 bzw 195 65 R 15 Habe bei mir jetzt 235/40/R18 Trauf jetzt stimmt auch der wert von Navi der wahr vorher immer 1% wenniger

aber daran liegt es nicht Normal ist das standgas bei etwa 800/U bei 100 im 5 gang braüchtest du 2500-2600 U
 
DeNiDo

DeNiDo

Frischling
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
13
Ort
Dortmund
also ich habe auch erst vor kurzen meine nadeln abgehabt


habe tacho drauf gesteckt zündung an dann drehen die automatisch auf den null wert


dann einfach die nadeln drauf stecken und siehe da es klappt


tempereratur und tank nadel haben keine null stellung die fallen immer auf den pin
 
Thema:

Tacho einstellen Hilfe???!!!!!

Tacho einstellen Hilfe???!!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Drehzahl einstellen

    Drehzahl einstellen: Ich hatte mir vor längerer Zeit in meinem C16NZ einen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut gehabt. Im Stand lag die Drehzahl so ca. bei 800 und die...
  • Plasmatacho -neu-

    Plasmatacho -neu-: Verkaufe mein Tacho vom Calibra/Vectra A (Hobbyaufgabe) Er stammt aus einem C20XE mit F20 Getriebe. Die Tachoscheiben sind nagelneu und der Tacho...
  • Opel Vectra B Tacho einstellen

    Tacho einstellen: Hallo hab mal ne Frage. Wie wird beim elektrischen tacho der Tacho an die Bereifung angepasst? geht das über den Diagnose Stecker oder wie...
  • Opel Vectra A vectra a 1.6i tacho einstellen

    vectra a 1.6i tacho einstellen: hi ich habe in meinem vectra a 1.6i ein tacho mit DZM eingebaut jetzt haben wir aber den verdacht das die geschwindichkeits anzeige nicht mehr...
  • Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus

    Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus: Leider hat der 1994er 1.8i GL (mein 1. Auto) den ich mir kaufen will kein Drehzahltacho.:( Ein Freund von mir hat einen geschrotteten Vectra 2.0i...
  • Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Drehzahl einstellen

    Drehzahl einstellen: Ich hatte mir vor längerer Zeit in meinem C16NZ einen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut gehabt. Im Stand lag die Drehzahl so ca. bei 800 und die...
  • Plasmatacho -neu-

    Plasmatacho -neu-: Verkaufe mein Tacho vom Calibra/Vectra A (Hobbyaufgabe) Er stammt aus einem C20XE mit F20 Getriebe. Die Tachoscheiben sind nagelneu und der Tacho...
  • Opel Vectra B Tacho einstellen

    Tacho einstellen: Hallo hab mal ne Frage. Wie wird beim elektrischen tacho der Tacho an die Bereifung angepasst? geht das über den Diagnose Stecker oder wie...
  • Opel Vectra A vectra a 1.6i tacho einstellen

    vectra a 1.6i tacho einstellen: hi ich habe in meinem vectra a 1.6i ein tacho mit DZM eingebaut jetzt haben wir aber den verdacht das die geschwindichkeits anzeige nicht mehr...
  • Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus

    Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus: Leider hat der 1994er 1.8i GL (mein 1. Auto) den ich mir kaufen will kein Drehzahltacho.:( Ein Freund von mir hat einen geschrotteten Vectra 2.0i...
  • Oben