[SUCHE] Unterboden/Schutzwanne für untern Motor

Diskutiere [SUCHE] Unterboden/Schutzwanne für untern Motor im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo Leute! Bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde festgestellt, daß die Schutzplatte, die direkt unter dem Motor verbaut ist und diesen...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde festgestellt, daß die Schutzplatte, die direkt unter dem Motor verbaut ist und diesen schützen soll, fehlt!
Es wäre erstmal hilfreich, wenn jemand die korrekte Bezeichnung dafür kennt ^^

Ich habe einen Vectra B Facelift, 2.2 DTI Baujahr 2001 - keine Ahnung ob die Dinger bei allen Vectras gleich sind, oder ob die sich von Motor zu Motor unterscheiden.

Auf Grund der Größe wäre wohl Abholung angebracht... ich wohne in Bochum!
Preis keine Ahnung... weiß ja nicht mal was die Dinger neu kosten.

Und weiß jemand wie schlimm das ist, daß die Platte fehlt?


LG
Birger
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Die platte soll den Motor und anbauteile sowie ölwanne schützen hat also ihren Zweck.

Ich hab die platte da vom 2.2 Diesel und komme aus Recklinghausen ;) Also komm einfach vorbei ;)

Pn mit preisvorstellung ;)

Gruß Hannes
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die platte soll den Motor und anbauteile sowie ölwanne schützen hat also ihren Zweck.
Das Plasteteil an den Diesel soll nur eines schützen: Die Ohren der Menschen. Klar, beim Diesel hilft es auch ein wenig, dass der schneller auf Betriebstemperatur kommt. Und es hilft Dreck abzuhalten.
Gabs auch nur bei den Dieseln. Die Benziner hatten sowas nie im Vectra.

Richtigen Schutz im Sinne eines Unterfahrschutzes ist es aber nicht, dafür gabs den Stahl-Schutz für Behördenfahrzeuge.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
OK, wie auch immer, bekomme jetzt einen günstig :)
Aber kann es sein, daß ohne diesen Schutz Wasser in den Fußraum gelangen kann? Die Lenksäule geht ja vom Innenraum in den Motorraum... Und ich hatte jetzt ein paar mal Wasser im Fußraum und weiß nicht woher. Am schlimmsten wars einmal nach nem Besuch in der Waschstraße inkl. Unterbodenwäsche.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Dass die fehlende Motorraumverkleidung Schuld an deinem Wasserproblem ist, ist völlig ausgeschlossen.
 
Thema:

[SUCHE] Unterboden/Schutzwanne für untern Motor

[SUCHE] Unterboden/Schutzwanne für untern Motor - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314 - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Oben