SUCHE Stecker vom Klimakompressor!

Diskutiere SUCHE Stecker vom Klimakompressor! im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo zusammen! Bei einem leichten Auffahrunfall sind mir die 2 Kabel aus dem grauen, etwa 4cm langen Stecker direkt am Klimakompressor flöten...
H

haweatz

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
0
Hallo zusammen!
Bei einem leichten Auffahrunfall sind mir die 2 Kabel aus dem grauen, etwa 4cm langen Stecker direkt am Klimakompressor flöten gegangen! D.h. die hats aus dem Stecker rausgezogen. Die Dinger wieder in den Stecker zu kriegen ist unmöglich ohne den Stecker aufzuschneiden usw.
Brauche nun also genau diesen Stecker am Klimakompressor mit ein paar cm Kabel noch dran (je länger desto besser) um diesen neu verlöten zu können.
Einzeln gibts den nicht zu kaufen weil der nicht zum Austausch vorgesehen ist da er mit den Kabeln fest mit dem Klimakompressor verbunden ist.
Wenn jemand also so einen haben sollte dann nur von nem kaputten Klimakompressor oder von einem den er sowieso nicht mehr braucht.
Ich fahre einen Vectra B Bj.99 TDI, 2l Motor.
Aber soweit ich bis jetzt rausfinden konnte sind diese Stecker an anderen Modellen mit Klima auch die gleichen.
Auf folgendem Bild seht ihr einen Klimakompressor mit dem Stecker den ich benötige:


Wenn jemand noch sowas rumliegen hat bitte sofort melden :D

Desweiteren würde ich noch den Unterfahrschutz aus Kunststoff suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
warum ist es unmöglich die kabel wieder in den stecker zu bekommen?
sind am kabel noch die pins dran oder stecken die im stecker und du bekommst sie da nicht raus?
 
H

haweatz

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
0
Die Pins sind noch im Stecker! Es hat einfach die Kabel aus dem Stecker und aus den Pins gerupft!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da fährste mal in eine werkstatt und fragst ob die dir mal das ausbauwerkzeug dafür borgen würden und machst einfach die pins raus ( ich empfehle einen bosch service) da kannst du dir auch gleich neue geben lassen.
ich denke kaum das du so nen stecker findest.
die andere möglichkeit wäre einfach nen anderen stecker zu verbauen.
anbei mal nen link wie das werkzeug aussieht und noch von nem uni steckergehäuse.

Auswerfer Stecker Kontakt Entrieglung Auspin Werkzeug bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 20.03.11 20:06:00 MEZ)

Herth+Buss 50290279 Steckgehäuse für Flachsteckhülsen 2 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 27.03.11 11:18:27 MESZ)

Herth+Buss 50290280 Steckgehäuse für Flachstecker 2-fac bei eBay.de: Autoelektrik (endet 27.03.11 11:18:28 MESZ)
 
H

haweatz

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
0
Hab's geschafft!!

vielen Dank für die Tipps, und die Bemühungen!
Die Pins zu wechseln oder einen anderen Stcker, wäre zu aufwendig, da so auch der Gegenstecker ausgetauscht werden müsste.
Gestern war ich auf'm Schrottplatz, hab dort einen Stecker von irgend einem Opel gefunden, der noch kaum zu erkennen war (dass es mal ein Opel war) auf jeden Fall war es kein Vectra sondern irgend ein kleinerer.Was ich damit sagen möchte: die Stecker passen meistens auch von anderen Modellen, jedoch ist die Halterung unterschiedlich.
Den Stecker habe ich abgschraubt und die Kabel abgezwickt. Nachher wieder eingelötet und die Halterung angepasst. (Eine fünfer Bohrung zusätzlich reingebohrt.
Nach langem hin und her, hab's doch gut hingekriegt.

Grüsse
Bis bald!
 
Thema:

SUCHE Stecker vom Klimakompressor!

SUCHE Stecker vom Klimakompressor! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

    Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Stecker Kabel Nebelscheinwerfer Vectra B

    Stecker Kabel Nebelscheinwerfer Vectra B: Suche die Stecker und das Kabel für die Original Nebelscheinwerfer. Für links und rechts.
  • [Suche] Vectra B Großes MID mit gelbem Stecker

    [Suche] Vectra B Großes MID mit gelbem Stecker: Wie der Titel sagt, suche ich ein MID für meinen Vectra mit gelbem Stecker (26 Polig). Teile Nummer: GM/Siemens 90 464 728 Bitte PN mit...
  • Opel Vectra B Stecker Nebelscheinwerfer i500 front vfl

    Stecker Nebelscheinwerfer i500 front vfl: Ich habe die Suche schon benutzt aber leider nichts gefunden. Ich suche einen Adapter um von FL auf VFL Nebelscheinwerfen zukommen. Oder was ich...
  • Stecker Nebelscheinwerfer i500 front vfl - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

    Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Stecker Kabel Nebelscheinwerfer Vectra B

    Stecker Kabel Nebelscheinwerfer Vectra B: Suche die Stecker und das Kabel für die Original Nebelscheinwerfer. Für links und rechts.
  • [Suche] Vectra B Großes MID mit gelbem Stecker

    [Suche] Vectra B Großes MID mit gelbem Stecker: Wie der Titel sagt, suche ich ein MID für meinen Vectra mit gelbem Stecker (26 Polig). Teile Nummer: GM/Siemens 90 464 728 Bitte PN mit...
  • Opel Vectra B Stecker Nebelscheinwerfer i500 front vfl

    Stecker Nebelscheinwerfer i500 front vfl: Ich habe die Suche schon benutzt aber leider nichts gefunden. Ich suche einen Adapter um von FL auf VFL Nebelscheinwerfen zukommen. Oder was ich...
  • Oben