Suche Spannungsversorgung Klemme 15 (Vectra C OPC)

Diskutiere Suche Spannungsversorgung Klemme 15 (Vectra C OPC) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich suche die Spannungsversorgung Klemme 15. Finde ich diese auch am Radiostecker?? habe eine Versorgung am Radiostecker gefunden, nur wenn ich...
Matti

Matti

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
30
Alter
42
Ort
Dittmannsdorf bei Freiberg / Sachsen
ich suche die Spannungsversorgung Klemme 15. Finde ich diese auch am Radiostecker?? habe eine Versorgung am Radiostecker gefunden, nur wenn ich meinen DVD Player anschliesse, liegen nur noch 6V an. Steck ich ihn ab, dann liegen wieder 12V an. Habe leider keine Schaltpläne von meinem Fahrzeug

MfG Matti
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Moin,

ja das beim C alles nicht so einfach, ich habe mich für Klemme 30 auch halb tot gesucht. Das problem beim C ist das sehr sehr sehr viel über Can Bus läuft.
wenn´s de die möglichkeit hast versuch an Schaltpläne ran zu kommen.
Obwohl Du beim radio gar nicht so falsch bist, ich hab da remote für die Endstufe weg, gut das ja nur nen Steuerstrom, weiß nicht ob das das selbe wie bei Dir wäre wenn ich last drauf gebe!?

MfG

Björn
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Ja das mal Geil, da bedien ich mich dann auch mal!

na dann viel spaß beim Basteln...8)

MfG

Björn
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Matti,
ich weiß nicht mit wieviel Ampere der Zigarettenanzünder abgesichert ist, aber wenn du dir die 15 (ist doch geschaltetes Plus) dort abgreifst würde ich das nur nutzen um damit ein Relais anzusteuern welches mit einer 30-Leitung von der Batterie versorgt wird.
Die 30-Leitung kannst du an der Batterie abgreifen und auch dort absichern.
Somit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und hast auch deinen DVD-Player separat abgesichert :151:.
Aber letztendlich bleibt es natürlich dir überlassen was du tust ;(.

LG,
Michael
 
G

Gast4848

Gast
Also je nachdem was man nachträglich einbauen will, sollte man sich überlegen ob man net en neues Kabel zur Batterie legt! Das Problem an den CAN-Bus Fahrzeugen ist, dass stellenweise auch der Stromverbrauch einzelner Komponenten überwacht wird. Ist dann dem Steuergerät (sei es BCM, REC o. a.) dann der Wert nicht mehr plausibel, kanns zur Abschaltung der Komponente kommen. Denk ma bei Zigarettenanzünder ist es nicht unbedingt so, aber sollte man dran denken! ;(
 
Matti

Matti

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
30
Alter
42
Ort
Dittmannsdorf bei Freiberg / Sachsen
Ich finde der Anzünder ist für mich die beste Wahl um die Spannung abzugreifen. Der DVD Player ist selber abgesichert und man kann ja beim Zigi Anzünder Geräte anschliessen die mehr Strom benötigen als der Player.

MfG Matti
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Spannungsversorgung Klemme 15 (Vectra C OPC)

Suche Spannungsversorgung Klemme 15 (Vectra C OPC) - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7

    Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7: Gerne Gebraucht, wenn klar und chrom.
  • Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald

    Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann. Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
  • Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7

    Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7: Gerne Gebraucht, wenn klar und chrom.
  • Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald

    Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann. Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
  • Oben