Opel Vectra B Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung

Diskutiere Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Suche diese Besagten Felgen und kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Felgen eingetragen werden müssen und ob es auflagen für...
I

IceCrusher187

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
15
Ort
Karlsruhe
DSC_0118.jpgHallo Leute Suche diese Besagten Felgen und kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Felgen eingetragen werden müssen und ob es auflagen für diese Felgen gibt weil wenn ich bei Atu oder sonst wo nach felgen gucke in 17 zoll ist immer mit angegeben dass eine fahrt zum tüv erfolgen muss
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Ja, die Felgen müssen abgenommen werden.
Geh mal auf Irmscher Holding in den Shop, da kannst du dir die ABE runterladen wo die genauen Anforderungen drin stehen.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Wieso, warum und weshalb musst du deinen TÜV Mann fragen.
Hab auch irmscher 17" drauf und die mussten definitiv eingetragen werden obwohl sie damals als sonderausstattung bei der Auslieferung dabei waren. Bzw waren dann als Eintragung schon im Fahrzeugschein.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Da es sich bei diesen Felgen um die Serienausführung nur beim Modell "Sport", ab Bj. 2001, handelt und deshalb diese Serienfelge nicht im Kfz-Schein anderer Ausführungen vermerkt ist, muß sie eingetragen werden. Dazu gibt es den Umrüstkatalog 2001 in dem alles Notwendige drin steht. Technische Änderungen sind nicht erforderlich.

Ich habe selbst von Twinspoke 16 x 6" auf Scheibenrad 17 x 7" umgerüstet. Der Unterschied ist aber nicht spürbar. Nur die Reifen sind auch teurer.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Sorry, ich Ruder zurück.
Hab gerade gesehen das ich das Design verwechselt habe.
Ich meinte die Sportstar Felgen.
Die du willst sind nicht von irmscher. Auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Das sind m. W. Felgen vom Astra. Damit handelst Du Dir nur weitere Probleme ein. Zunächst stellt sich aber die Frage, welche genauen technischen Daten diese Felgen haben, u. a. auch die Einpresstiefe.
 
Thema:

Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung

Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung - Ähnliche Themen

  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift

    suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift: Hallo Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen wäre nett Undzwar suche ich Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface...
  • Suche Airbagsteuergerät Vectra

    Suche Airbagsteuergerät Vectra: Hallo, ich suche ein Airbag Steuergerät für meinen Opel Vectra B 2.0. WO platziere ich die Anfrage am besten?
  • Suche Airbagsteuergerät Vectra - Ähnliche Themen

  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH

    Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH: Suche Benzindruckregler für Opel Vectra C, Signum, 2.2 Direct, Z22YH wie auf dem Foto. Gebraucht oder neu zum günstigen Preis.
  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift

    suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift: Hallo Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen wäre nett Undzwar suche ich Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface...
  • Suche Airbagsteuergerät Vectra

    Suche Airbagsteuergerät Vectra: Hallo, ich suche ein Airbag Steuergerät für meinen Opel Vectra B 2.0. WO platziere ich die Anfrage am besten?
  • Oben