Suche Neue Sommerreifen 215/55 R16

Diskutiere Suche Neue Sommerreifen 215/55 R16 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Ich bin neu hier und hab auch gleich ne frage :) Ich hab mir eine Vecrta Caravan gekauft 1,9 CDTI allerdings sind die Sommerreifen total...
S

Sunshinemaker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
4
Hi,

Ich bin neu hier und hab auch gleich ne frage :)

Ich hab mir eine Vecrta Caravan gekauft 1,9 CDTI allerdings sind die Sommerreifen total blank.

Da dies mein erster Opel ist hab ich absolut keine ahnung was für reifen sich bei dem wagen gut fahren lassen.

Der wagen hast Standart 16" Alu's drauf, sind 215/55 R16 im moment montiert.
Habt ihr vielleicht nen guten Tipp für mich welcher reifen gut ist :)

Danke schon mal im Vorraus
Sören
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Sören,

das einzige was ich dir dazu sagen kann (weil es bei mir bzw. meinem Vectra und den 17-Zöllern zutrifft): Kauf dir Reifen in 225/45 - die sind günstiger :151: als die 215er.
Ansonsten nimm keine Reifen wo du den Namen nicht gescheit aussprechen kannst.
Die ADAC-Tests sind zwar ganz gut, lassen sich aber meistens nicht auf andere Dimensionen umlegen weil dann auch die Profile anders sind.

Bei meinem Omega A habe ich gute Erfahrung mit Kumho-Reifen gemacht. Beim Vectra bin ich mit Bridgestone und Michelin sehr zufrieden.

Was für Dimensionen du überhaupt fahren darfst findest du im offiziellen Reifenkatalog: -klickmich-

LG,
Michael
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
wie schon gesagt, keine Afangulu-Gummis drauf machen...
wenn du mich fragst, nix unter Fulda drauf machen, da sich im Preis meistens auch die Qualität wiederspiegelt.
Der Michelin stellt in den meisten Reifentests den Referenzwert, ist aber auch mit Abstand der teuerste. Ich würde einen günstigen (keinen billigen) Reifen empfehlen, ist ja auch immer ne Geldfrage.
 
chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
71
Alter
41
Ort
meck pomm/ hagenow
also ich würde empfehlen die 16er zu verkaufen und dir gleich andere größere felgen holen! ob gebraucht oder neue....wenn du original opel alus nimmst (sprich gebrauchte die man günstig bekommt) denn hast da meistens nen continental-puschen drauf und der is recht gut!
also das würde ich dir empfehlen bevor du unsummen in 16zoll reifen investierst! für mich würde das keinen sinn ergeben :bowdown:
 
Thema:

Suche Neue Sommerreifen 215/55 R16

Suche Neue Sommerreifen 215/55 R16 - Ähnliche Themen

  • Suche 4x4 Druckregler

    Suche 4x4 Druckregler: Hallo, wie im Titel steht suche ich einen 4x4 Druckregler für meinen Vectra A 2,0 Bj. 92. Eventuell auch das Magnetventil wo daneben sitzt...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Ich suche eine Türlehne

    Ich suche eine Türlehne: Hallo, Ich brauche eine neue Lehne für die linke Tür meines 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden und weiss...
  • Suche 215/45 R17 Sommerreifen

    Suche 215/45 R17 Sommerreifen: Hey Leute, der Tüv will mich mit meinen 225er Schlappen nicht drüber lassen, entsprechend suche ich jetzt günstige 215/45 R17 91H die aber noch...
  • 215/40 R17 Sommerreifen gesucht.

    215/40 R17 Sommerreifen gesucht.: Hallo, habe die "Teile Suche" nicht gefunden, deshalb schreibe ich es mal hier rein. Ich suche für meinen Astra G 215/40 R17 87 Sommerreifen...
  • 215/40 R17 Sommerreifen gesucht. - Ähnliche Themen

  • Suche 4x4 Druckregler

    Suche 4x4 Druckregler: Hallo, wie im Titel steht suche ich einen 4x4 Druckregler für meinen Vectra A 2,0 Bj. 92. Eventuell auch das Magnetventil wo daneben sitzt...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Ich suche eine Türlehne

    Ich suche eine Türlehne: Hallo, Ich brauche eine neue Lehne für die linke Tür meines 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden und weiss...
  • Suche 215/45 R17 Sommerreifen

    Suche 215/45 R17 Sommerreifen: Hey Leute, der Tüv will mich mit meinen 225er Schlappen nicht drüber lassen, entsprechend suche ich jetzt günstige 215/45 R17 91H die aber noch...
  • 215/40 R17 Sommerreifen gesucht.

    215/40 R17 Sommerreifen gesucht.: Hallo, habe die "Teile Suche" nicht gefunden, deshalb schreibe ich es mal hier rein. Ich suche für meinen Astra G 215/40 R17 87 Sommerreifen...
  • Oben