Sub an Rücksitz festschrauben?

Diskutiere Sub an Rücksitz festschrauben? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, will mir nun am WE meine Anlage fertigstellen, bin aber noch unsicher,wo ich den Amp und den Free Air-Subwoofer montiere, denke mal an die...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hi, will mir nun am WE meine Anlage fertigstellen, bin aber noch unsicher,wo ich den Amp und den Free Air-Subwoofer montiere, denke mal an die Rücksitzbank is das beste,dann bleibt noch Kofferraum vorhanden! Is mir schon wichtig!
Aber der Woofer is schon fett, 38 cm Durchmesser und bestimmt 8 kg, n monster...Und die membrane steht ber dem Befestigungsring vor, muß auch noch schwingen können, also mßt ich mit vorab ein 2 cm Brett (mit Subausschnitt) an dei Rückbank spaxen, wo auch eich der Amp montiert wird!
Bekomm ich da soviel Halt? Is da ein dünnes Blech hinter dem Filz?
Oder wo sind noch gute Plätze für so einen Sub? Könnt ja ne Kiste bauen, aber die brauch wieder mehr platz...
Mercy für Tipps!
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
da du ja nen Caravan hast, kannst du alles unter den doppelten boden in die reserveradmulde bauen. Da hast du auch noch den ganzen kofferraum zur verfügung. An der rückbank, das wird nichts.
Gruss
André
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Ehle das geht mit nem normalen gehäuse woofer aber nen FreeAir dürfte das nicht lange mit machen!



Ich würd nen Brett ordentlich beziehen und den Woofer da dran befestigen und das unten und Seitlich mit Stabilen Winkeln befestigen.
1. gibt das keine Löcher und 2. kann der Woofer seiner Freeair möglicvhkeit nachkommen.

Du solltest aber drauf achten, was der Hersteller als Xmax angegeben hat und dann noch nen bissel was drauf tun, dann haste den Wert der entfernung zur Rückbank.
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
hm ,ich glaub da steht xmax 15 oder 55 drauf, aber ich denke, wenn ich mir ne schöne Kiste bau, bezogen und vorne evtl Plexiglas und innen beleuchtung, is warscheinlich schöner und haltbarer!
Und dann kann ich die kiste mal rausnehmen, wenn ich platz brauch!
Die Res-mulde hab ich auch schon gesehen, aber ich kann einfach nicht den Boden vom Vecci zerschneiden, da blutet alles...:cry:
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
da schneidest dir einfach nen neuen Boden zu und kannst den original-boden rausnehmen... da brauchst garnix rumschnibbeln ;)
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
hm, asooooooooooo:bowdown::(
Aber da is kiste bauen wohl das schnellere ,werd mich gleichmal ranschmeißen,danke euch !!
 
Thema:

Sub an Rücksitz festschrauben?

Sub an Rücksitz festschrauben? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Opel Vectra B Suche neuen Sub für House, Trance und Dubstep

    Suche neuen Sub für House, Trance und Dubstep: Also, wie es der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der suche nach einem neuen Sub, da mir momentan der tiefbass, besonders bei dubstep...
  • Opel Vectra B Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe

    Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe: Ich habe folgendes in meinem auto verbaut: Endstufe: Blaupunkt GTA475 Frontsystem: Eton POW172 Subwoofer: Blaupunkt GTb 1200 Radio: JVC...
  • Ground Zero Sub Kiste *günstig*

    Ground Zero Sub Kiste *günstig*: Voll Funktionstüchtig und hat einen relativ guten Klang für den Preis! Anschlüsse sind auch noch gut! Verkaufe ihn nur weil ich meinen Vectra...
  • Verkaufe Astra F GSI verspoilerung, Federn und Sub.

    Verkaufe Astra F GSI verspoilerung, Federn und Sub.: Moin, für alle die auch noch nen Astra daheim haben biete ich folgende teile an: Astra F GSI Frontstossstange (ohne lippe) mit neblern 150€...
  • Verkaufe Astra F GSI verspoilerung, Federn und Sub. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Opel Vectra B Suche neuen Sub für House, Trance und Dubstep

    Suche neuen Sub für House, Trance und Dubstep: Also, wie es der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der suche nach einem neuen Sub, da mir momentan der tiefbass, besonders bei dubstep...
  • Opel Vectra B Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe

    Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe: Ich habe folgendes in meinem auto verbaut: Endstufe: Blaupunkt GTA475 Frontsystem: Eton POW172 Subwoofer: Blaupunkt GTb 1200 Radio: JVC...
  • Ground Zero Sub Kiste *günstig*

    Ground Zero Sub Kiste *günstig*: Voll Funktionstüchtig und hat einen relativ guten Klang für den Preis! Anschlüsse sind auch noch gut! Verkaufe ihn nur weil ich meinen Vectra...
  • Verkaufe Astra F GSI verspoilerung, Federn und Sub.

    Verkaufe Astra F GSI verspoilerung, Federn und Sub.: Moin, für alle die auch noch nen Astra daheim haben biete ich folgende teile an: Astra F GSI Frontstossstange (ohne lippe) mit neblern 150€...
  • Oben