Opel Vectra B Stromkabel ins Handschuhfach

Diskutiere Stromkabel ins Handschuhfach im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich möchte mein Strom und mein Massekabel ins Handschuhfach verlegen. Diesen Eingang in die Fahrgastzelle kann ich nich nehmen, weil der...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Je nachdem was du für einen Motor hast,ist bei dir über dem Handschuhfach ein Gummiedeckel,wo du super durch gehen kannst.
Da kommt auch nix durch!
Habe da selber diverse Kabel durch gezogen.
Unter dem Deckel sitzt bei einigen Fahrzeugen das Motorsteuergerät!
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Du meinst son quadratischen Deckel ne? Ich mein da sowas auch mal gesehen zu haben..
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,du kannst vom Motorraum aus durch einen der 2 Gummiestopfen an der Spritzwand gehen und dann unter dem Windleitblech durch das Gummie gehen.
Entweder du schraubst es ab oder du stichst einfach durch.
Bei mir ist darunter massig Platz.
Wenn man das Handschuhfach raus holt,kann man wunderbar arbeiten!
 
1

123stay

Gast
geh durch die riesengummiabdeckung wie silver arrow beschrieben hat. da kommste super dran und kannst auch gut abdichten.
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Hallo.

Wie soll ich abdichten? Einfach Loch so wählen, dass es n icht zu groß ist und an sich schon abdichtet oder gibts noch ne bessere Lösung?

Alex
 
1

123stay

Gast
hey,
also am besten du stichst mit einem gegenstand durch, der ein bisschen kleiner ist als das kabel oder du borst rein und ziehst dann das kabel durch. normalerweise sollte es dann auch schon dicht sein aber ich würde es zudem lieber nochmal abdichten mit bitumenmasse oder silikon. gibt es ja im baumarkt für ein paar euros. sicher ist sicher. :151:
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Hallo.

Habe heute in den Motorram geguckt diese Dichtung aber nicht gefunden. Hatte sie aber mal beim Ausbau des Handschuhfaches gesehen :D

Ich versuchs die Tage mal das Kabel da durchzumachen.

Alex
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Also ich hab über die MOterhaubenentriegelung 2 stromkabeln durchbekommen. Einmal 20mm² und einmal 10mm². Falls das reicht, versuch nochmal dein glück. mit bisschen gleitmittel (silikonspray zb.) kannste das durchfinkeln ;).

Ansonsten wünsch ich dir viel glück bei deinem stopfen auf der anderen seite.
 
1

123stay

Gast
die gummiabdeckung ist unter der plastikverkleidung bei den scheibenwischern. einfach gummi abmachen und die verkleidung hochziehen. dort findest du die gummiabdeckung.
 
Thema:

Stromkabel ins Handschuhfach

Stromkabel ins Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...

    Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...: Hi Leute, morgen möchte ich ENDLICH meinen Frontumbau starten. Endstufe wird eine hollywood hxa20 sein und die LS Rainbow SLX265 Deluxe. Nun...
  • Opel Vectra B Stromkabel Handschuhfach

    Stromkabel Handschuhfach: Hallo, wo entlang läuft denn das Stromkabel für das Licht im Handschuhfach, da mein Licht nicht geht, habe auch schon mit ner anderen birne...
  • Opel Vectra B Steckverbinder

    Steckverbinder: Hallo, habe letzes WE meine Anlage endlich eingebaut. Habe ein älteren Alpine Verstärker wo das Stromkabel nicht direkt an den Verstärker ran...
  • Opel Vectra A Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo, wie bekommen ich das Stromkabel (für einen Verstärker welcher im Kofferaum platz finden soll) von der Batterie am besten in den Innenraum...
  • wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?

    wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?: Hallo,wo kann ich jetzt am besten das Stromkabel langlegen? Hab schon überall rumgelesen der eine sagt durchs Handschuhfach der andere durch den...
  • wo jetzt genau das Stromkabel verlegen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...

    Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...: Hi Leute, morgen möchte ich ENDLICH meinen Frontumbau starten. Endstufe wird eine hollywood hxa20 sein und die LS Rainbow SLX265 Deluxe. Nun...
  • Opel Vectra B Stromkabel Handschuhfach

    Stromkabel Handschuhfach: Hallo, wo entlang läuft denn das Stromkabel für das Licht im Handschuhfach, da mein Licht nicht geht, habe auch schon mit ner anderen birne...
  • Opel Vectra B Steckverbinder

    Steckverbinder: Hallo, habe letzes WE meine Anlage endlich eingebaut. Habe ein älteren Alpine Verstärker wo das Stromkabel nicht direkt an den Verstärker ran...
  • Opel Vectra A Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo, wie bekommen ich das Stromkabel (für einen Verstärker welcher im Kofferaum platz finden soll) von der Batterie am besten in den Innenraum...
  • wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?

    wo jetzt genau das Stromkabel verlegen?: Hallo,wo kann ich jetzt am besten das Stromkabel langlegen? Hab schon überall rumgelesen der eine sagt durchs Handschuhfach der andere durch den...
  • Oben