Strom in die Türen

Diskutiere Strom in die Türen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo werte Forengemeinde, habe vor meine Türinnengriffe im Vectra B zu beleuchten. Möchte sie gerne über die Beleuchtung der...
gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
45
Ort
Berlin
Hallo werte Forengemeinde,

habe vor meine Türinnengriffe im Vectra B zu beleuchten. Möchte sie gerne über die Beleuchtung der Fensterheberschalter anschließen, da sie noch leuchten sollen, wenn die Zündung aus ist und erst erlöschen,wenn ich die Tür zumache. Leider befinden sich die Fh-Schalter ja in der Mittelkonsole und ich muss irgendwie in die Türen kommen.
Könntet ihr mir sagen,wie ich das am besten mache.
Vllt eine Anleitung zum demontieren der Türkontaktstecker oder so ähnlich?
Wäre echt sehr dankbar.

Grüße Martin
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
.......
da sie noch leuchten sollen, wenn die Zündung aus ist und erst erlöschen,wenn ich die Tür zumache.
.........
Vllt eine Anleitung zum demontieren der Türkontaktstecker oder so ähnlich?
......
Hallo!

Dann schließe sie doch einfach an die Innenbeleuchtung bzw. an die Lämpchen in den Vordertüren an.

Empfehle Schaltplan zu studieren!

Mfg Surfer
 
gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
45
Ort
Berlin
Wenn ich schon eine Beleuchtung in den Türen hätte, würde ich das vllt auch machen. Aber wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich keinerlei Beleuchtung in den Türen. Ausserdem sollen die Türgriffe während der Fahrt und nach Abschalten der Zündung leuchten. Wie die Beleuchtung der Fensterheberschalter halt.

Mir würde halt auch ne Anleitung reichen, wie ich die Türkontaktstecker ausbauen kann,um mir dann dort zwei Leitungen durchzuziehen.

MfG Martin
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo Martin!

Wenn ich schon eine Beleuchtung in den Türen hätte, würde ich das vllt auch machen.
Ja, da war vielleicht doch etwas zu wenig Input von Dir, da ich von meinem Modell "Sport" ausgegangen bin und gedacht habe, daß alle Vectra-Ausführungen das hätten. Übrigens habe ich die Sicherung für die 4 Lampen sofort entfernt. Die saugen Dir nur über Nacht unnötig die Batterie leer falls mal eine der Türen nicht ganz zu ist und Du merkst es nicht.

Ausserdem sollen die Türgriffe während der Fahrt und nach Abschalten der Zündung leuchten. Wie die Beleuchtung der Fensterheberschalter halt.
Aber die Fensterheberschalter hast Du doch noch nicht - oder?

Mir würde halt auch ne Anleitung reichen, wie ich die Türkontaktstecker ausbauen kann,um mir dann dort zwei Leitungen durchzuziehen.
Mit Türkontaktstecker meinst Du vermutlich die Steckverbindung zwischen Tür und Karosserie? - Ich habe die noch nicht auseinander gehabt aber es muß so eine Art Drehverriegelung sein. Da kann Dir bestimmt ein anderer Auskunft geben, der schon mal eine Tür ausgebaut hat.

Was Du m. E. dringend brauchst, um Dich mit Deinem Problem - wer keine hat, der macht sich welche - klar zu kommen ist ein Schaltplan. Den gibt es im net sogar kostenlos!

Würde vielleicht einer von Euch Forianern hier den betreffenden Link reinstellen? - Danke.

Ja, Martin, kommt Zeit - kommt Rat!

Mfg Surfer
 
gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
45
Ort
Berlin
Hallo,

vielen Dank erstmal für den Link vom Schaltplan. :151:
Aber mein Problem ist nicht die Belegung, sondern wie ich von den Fh-Schaltern in die Türen komme. Die Fensterheber habe ich, nur leider sitzen die Schalter in der Mittelkonsole neben dem Schaltknüppel.
Also entweder versuche ich jetzt direkt an die Fh abzugreifen oder ich muss irgendwie den Türkontaktstecker ausbauen. Also nicht nur abziehen sondern beide Seiten komplett ausbauen. Und dazu bräuchte ich halt ne Anleitung, falls das schon mal einer gemacht hat.
Mir ist halt wichtig, dass die Griffe noch leuchten, wenn die Zündung schon aus ist und erst erlöschen, sobald die Tür geschlossen wird.
Hoffe es jetz verständlich erklärt zu haben, was mein Ziel ist.
Und bitte keine Antworten, warum ich mir so nen Mist enbaue oder warum ich nicht gleich ne 100 Watt Glühlampe nehme. Das hilft mir nicht weiter.

Vielen Dank
Martin
 
Thema:

Strom in die Türen

Strom in die Türen - Ähnliche Themen

  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

    Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • Opel Vectra B gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom

    gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom: Ev. hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und kann einen Tipp geben, wo ich die Suche beginnen sollte. Die Situation ist schnell beschrieben...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

    Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Opel Vectra B Fensterheber Spiegeleinstelung und Radio ohne Funktion

    Fensterheber Spiegeleinstelung und Radio ohne Funktion: Hallo Ich habe einen Vectra B 2.2l BJ.2001 Nach einbau neues Radio bei dem es durch unachtsamkeit zu einem kurzen kam sind Fensterheber...
  • Fensterheber Spiegeleinstelung und Radio ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

    Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • Opel Vectra B gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom

    gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom: Ev. hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und kann einen Tipp geben, wo ich die Suche beginnen sollte. Die Situation ist schnell beschrieben...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

    Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Opel Vectra B Fensterheber Spiegeleinstelung und Radio ohne Funktion

    Fensterheber Spiegeleinstelung und Radio ohne Funktion: Hallo Ich habe einen Vectra B 2.2l BJ.2001 Nach einbau neues Radio bei dem es durch unachtsamkeit zu einem kurzen kam sind Fensterheber...
  • Oben