Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis?

Diskutiere Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis? im Witze Ecke Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo erstmal ich hab mal bei d-max ne reportage über en chiptuning gesehen (is schon etwas länger her). das fand ich damals schon geil aber jetzt...
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
Hallo erstmal
ich hab mal bei d-max ne reportage über en chiptuning gesehen (is schon etwas länger her). das fand ich damals schon geil aber jetzt hab ich es bei youtube wieder gefunden. das müsst ihr euch ansehen :kaputt:. achtet mal auf den preis von dem chip und die mehrleistung nacher aufm prüfstand und vor allem auf den beifahrer. (die reportage besteht aus 2 teilen)
1:

2:


Gruß Peter
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
AW: stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis

habs damals schon gesehen.... das gesicht ist wirklich geil...8)
find den beifahrer auch cool wo die die probefahrt gemacht haben.......
wie es ihn in den sitz presst...oder besser wie er sich in den sitz presst8):kaputt:
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis

Warum würde ich dem Kerl zu trauen, dass er noch den Standard Luftfilter drin hat :kaputt:
 
F

Firefly

Gast
600 euro für 2 ps mehr. na das hat sich doch gelohnt :kaputt:
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AtomLOL... er hofft das er 270-275 bringt und der begrenzer haut bei 250 rein, einfach nur geil die typen
 
C

christian0812

Gast
Ich glaub ich lass meinen dort auch chippen 8)

Weil 2 PS sind wirklich verdammt viel
 
opel08

opel08

Super-Papi
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Ort
Plauen
für 2ps mehr würd ich glatt das doppelte zahln wolln:auslach:..... hab mich damals beim zusehn scho kaputtgelacht....
 
MAD VECTRA

MAD VECTRA

Frischling
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
2
Alter
37
Ort
hessen
Ich glaub ich lass meinen dort auch chippen 8)

Weil 2 PS sind wirklich verdammt viel

aber auch nur wenn der motor kalt is dann macht es eh mehr sinn zu hacken
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

schaut euch alle mal das kennzeichen des tuning smarts an sta y 119

und dann geht ma auf ""Ein bisschen was zum lachen"" auch bei den witzen

da geht es um dumme frauenvom turbolader da tankt einen nen smart aber über die abluft vom turbolader
der smart hat welches kennzeichen ????????

GENAU STA Y 119

ob diese geschichten wohl stimmen???

BETRUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Hey Leute...
muss euch leider mal dazwischenfunken :D

Also, ich habe mir bei EDS den Chip geholt für 200 Ocken und war auch vorher nachher aufm Prüfstand beim ADAC... da kamen auch sehr verwunderliche ergebnisse bei raus. Und jeder der nen EDS Phase 1 Chip in seinem XEV hat wird mir (wahrscheinlich) zustimmen das der Wagen danach NICHT gefühlt WENIGER Ps hat sondern definitiv mehr. Ich habe Laut Messung vorher 147,8Ps und 210NM gehabt und nachher 144,5Ps und 217Nm.

Zudem mit meinem EX Auto war ich auch da... der brachte auf der Bahn keine 180 mehr (laut schein 201 eingetragen) aber auf dem ADAC Prüfstand hatte er 15Ps mehr als Serie.

Ich muss zwar auch sagen das ich den Boxen nicht sonderlich vertraue was die Leistung angeht aber ich habe die gleiche Situation und bin auch sicher das es massiv mehr und nicht weniger Leistung durch den Chip wurde.

Meine vermutung geht sogar soweit das die beim ADAC irgendwas an den Prüfständen haben, denn ich war auf 2 verschiedenen + dem auf DMAX sind 3 verschiedene Prüfstände die alle bei der erstmessung um die 10 oder mehr PS als im Schein ausgeschrieben angeben.

Gruß Iki
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
"Boah......schiebt übel anders..."
Stimmt, da hat er Recht, wobei die Betonung wohl auf "übel" liegt... *loool*
Fazit: Um 13PS weniger und etliche Euros leichter. Hätte er sich doch lieber für die neue Wohnung entscheiden sollen... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
"Boah......schiebt übel anders..."
Stimmt, da hat er Recht, wobei die Betonung wohl auf "übel" liegt... *loool*
Fazit: Um 13PS weniger und etliche Euros leichter. Hätte er sich doch lieber für die neue Wohnung entscheiden sollen... *g*
Nunja... ich denke sowieso das son F1 ding gut genug geht da braucht man sowas nicht... Ich dachte zuerst ebenso bis mir wie gesagt dasselbe aufm Prüfstand beim ADAC passiert ist, ich hätte es bei EDS wohl umtauschen können wenn gewollt... hab ich aber auch nicht.
 
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
Chip ist doch eh net alles! Und PS schoma gar nicht. PS ist einfach nur ne Angabe mit der jeder Depp was anfangen kann.
Man sollte immer bedenken was bei einem Chiptuning gemacht wird.
Es wird ja auch heute meißt nur noch "Chip" genannt, eigentlich wird die Motronic umprogrammiert... Aber das wisst Ihr ja eh alles!!! *ggg*

Ich mein es ist schon sau komisch das weniger PS dabei rumkommen, aber ich trau den Prüfständen eh net übern weg.

ICh steh da doch eher auf klassisches Tuning, da weiß ich wenigstens was meinen Motor zerhaun hat..


8)8)8)
 
Thema:

Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis?

Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Regensensor Nachrüsten stimmt das so???

    Regensensor Nachrüsten stimmt das so???: Servus, weis das is a nerviges thema aber ich brauch mal ein Feedback von Elektrisch begabten die einen schaltplan besser lesen können wie ich...
  • Opel Vectra B Nach Tachowechsel... Drehzahlmesser stimmt nicht? Wer kann helfen?

    Nach Tachowechsel... Drehzahlmesser stimmt nicht? Wer kann helfen?: Hallo Leute, sorry hab bei der Suche leider nicht das richtige gefunden, deshalb stell ich hier mal die Frage an die Fachmänner: Ich hab meinen...
  • Opel Vectra B --Stimmt das?

    --Stimmt das?: ..habe folgendes gehört... fahre ja einen vectra b sport 2.2er.... nun habe ich gehört, dass man bei denen TC nachrüsten kann? ..wenn ich auf...
  • [Motortechnik] Was stimmt nicht????

    Was stimmt nicht????: Hallo Liebe Opel freunde! Ich bin neu hier und habe ein riesen problem mit meinem (wirklich)überalles geliebetem Signum 2.0 Turbo (beziner)...
  • Bremsanlage? was passt, ist gut und der Preis stimmt?

    Bremsanlage? was passt, ist gut und der Preis stimmt?: Hi ich bins mal wieder ich merke gerade es wird immer mehr was der Vectra will und bekommt! So nun zum Thema suche bremsanlage für natürlich...
  • Bremsanlage? was passt, ist gut und der Preis stimmt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Regensensor Nachrüsten stimmt das so???

    Regensensor Nachrüsten stimmt das so???: Servus, weis das is a nerviges thema aber ich brauch mal ein Feedback von Elektrisch begabten die einen schaltplan besser lesen können wie ich...
  • Opel Vectra B Nach Tachowechsel... Drehzahlmesser stimmt nicht? Wer kann helfen?

    Nach Tachowechsel... Drehzahlmesser stimmt nicht? Wer kann helfen?: Hallo Leute, sorry hab bei der Suche leider nicht das richtige gefunden, deshalb stell ich hier mal die Frage an die Fachmänner: Ich hab meinen...
  • Opel Vectra B --Stimmt das?

    --Stimmt das?: ..habe folgendes gehört... fahre ja einen vectra b sport 2.2er.... nun habe ich gehört, dass man bei denen TC nachrüsten kann? ..wenn ich auf...
  • [Motortechnik] Was stimmt nicht????

    Was stimmt nicht????: Hallo Liebe Opel freunde! Ich bin neu hier und habe ein riesen problem mit meinem (wirklich)überalles geliebetem Signum 2.0 Turbo (beziner)...
  • Bremsanlage? was passt, ist gut und der Preis stimmt?

    Bremsanlage? was passt, ist gut und der Preis stimmt?: Hi ich bins mal wieder ich merke gerade es wird immer mehr was der Vectra will und bekommt! So nun zum Thema suche bremsanlage für natürlich...
  • Oben