Opel Vectra B Steuerkette

Diskutiere Steuerkette im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, hab mir vor ner Woche einen 2000er B-Vectra zugelegt mit der 2.2l maschine. Probefahrt war unauffällig und mir war das Problem...
H

Horstius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

hab mir vor ner Woche einen 2000er B-Vectra zugelegt mit der 2.2l maschine. Probefahrt war unauffällig und mir war das Problem bereits bekannt. Allerdings fängt es mittlerweile immer wieder kurzzeitig an, sehr auffällige Geräusche aus Richtung steuerkette zu machen. Jetzt ist meine Frage ob man da noch irgendwas von Opel bezahlt bekommt? Der Wagen hat immerhin erst 63tkm und wurde immer Scheckheft gepflegt! Werd am Samstag mal beim Opel Händler vorbei schneien. Hatte zuvor schon gefragt was sowas kosten würde, er meinte ca 600€. Hab gelesen das man das letzte Überholkit von 2008 dazu auserwählen sollte. Machen die aber ohnehin denk ich.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus und ein freundliches Hallo aus Kaiserslautern!

Horstius
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Wenn Du Ruhe haben willst vor dem Kettenproblem lass das vom 2.0 T (Z20NET) verbauen samt Böler und alles was dazu gehört. Und Achtung da sind zwei Ketten zu wechseln!
 
Thema:

Steuerkette

Steuerkette - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Vectra C 2,2 C22SE EZ 2009 aus 1.Hand nur 124tkm gelaufen Steuerketten beide erneuert

    Vectra C 2,2 C22SE EZ 2009 aus 1.Hand nur 124tkm gelaufen Steuerketten beide erneuert: Hallo! Biete o.g. Fahrzeug an, Limousine, grau met., mit sehr guter Ausstattung wie Leder, Sitzheizung, Xenon mit Kurvenlicht, Sommer- und...
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Vectra C 2,2 C22SE EZ 2009 aus 1.Hand nur 124tkm gelaufen Steuerketten beide erneuert

    Vectra C 2,2 C22SE EZ 2009 aus 1.Hand nur 124tkm gelaufen Steuerketten beide erneuert: Hallo! Biete o.g. Fahrzeug an, Limousine, grau met., mit sehr guter Ausstattung wie Leder, Sitzheizung, Xenon mit Kurvenlicht, Sommer- und...
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben