Opel Vectra A Steuergerät Zentralverrieglung

Diskutiere Steuergerät Zentralverrieglung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend zusammen. Ich hab folgendes Problem: Bei mir hat sich wahrscheinlich das Steuergerät von der Zentralverrieglung verabschiedet und deswegen...
Lactosius Infusius

Lactosius Infusius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
6
Ort
Remscheid
Nabend zusammen.

Ich hab folgendes Problem:
Bei mir hat sich wahrscheinlich das Steuergerät von der Zentralverrieglung verabschiedet und deswegen wollte ich das mal Checken. Ich weis auch wo das Steuergeät ist, nur hab ich keine Ahnung wie ich da dran kommen soll. Und bevor ich die Karre komplett auseinandernehme versuch ich es lieber doch mal hier.

Wenn sich da schon mal jemand da dran gewagt und das ding auch in den Händen hatte wär ich um ein paar Tips dankbar.

Grüße^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die rechte leiste im beifahrerfußraum muß raus, ist nur gesteckt. kann man also nach oben wegziehen. dann hast du vorn an der a-säule eine verkleidung, die ist mit einem stift oben und einem unten gesichert. die müßen raus, dann kannst du die verkleidung rausziehen. dahinter siehst du dann einen halter mit ein paar relais und einem etwas größeren schwarzen kasten, das ist dein zv steuergerät. der rest ergibt sich von selbst. was ist denn das problem deiner zv?
 
Lactosius Infusius

Lactosius Infusius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
6
Ort
Remscheid
Super, vielen Dank.
Damin lässt sich schonmal was anfangen.

Das Problem ist das sich garnix mehr in form einer ZV bewegt. Jede Tür muss ich einzelnd öffnen und schließen. An einer Leitung zum Steuergerät im Kofferaum waren Blanke Lötstellen. Ich denke mal das das es da zu einem Kurzschluss gekommen ist der das Steuergerät gekillt hat.
Eines Tages war meine Batterie Leer, Es roch nach Kabelbrand und die Zentralverrieglung hat sich nicht mehr gerührt. Also kann es nur was in dieser richtung sein.

Gruß Kai
 
Lactosius Infusius

Lactosius Infusius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
6
Ort
Remscheid
keine sorge, das wa das erste was ich getan hab. sind alle in ordnung
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Auf dem Steuergerät der ZV steht in groß KIEKERT drauf, mal sehen vl hab ich mein defektes noch rumliegen und lade heut abend ein Foto hoch..

Versuch mal den Stellmotor in der Heckklappe abzuschließen, und ob dann die ZY wieder geht, bei mir war mal der Stellmotor in einer Tür defekt, da hat auch nichts mehr gefunzt!

MfG

VectraX16SZ
 
Lactosius Infusius

Lactosius Infusius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
6
Ort
Remscheid
das hab ich schon versucht. es hat nicht funktioniert.
trotzdem danke für den tip
 
Thema:

Steuergerät Zentralverrieglung

Steuergerät Zentralverrieglung - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Oben