Opel Vectra B Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B

Diskutiere Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe heute festgestellt, dass mein linker scheinwerfer in der untersten stellung bleibt bei einschalten des lichts. auf dem bc kommt keine...
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
Hallo,

habe heute festgestellt, dass mein linker scheinwerfer in der untersten stellung bleibt bei einschalten des lichts. auf dem bc kommt keine fehlermeldung.....
denke, dass der stellmotor vom scheinwerfer defekt ist.
kann man den seperat beim vectra b tauschen oder muss da nen kompletter xenonscheinwerfer getauscht werden?

werd morgen erstmal den stecker abziehen / ggf. reinigen.... vielleicht liegts ja auch daran.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die Stellmotoren sind im Scheinwerfer also brauchste nen neuen.
Am besten erstmal auslesen und schauen was im Fsp ist. BC ohne Fehlermeldung hat nix zu sagen.
 
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
ok.....

sieht ja dann auch be-scheiden aus wenn nen anderer scheinwerfer verbaut werden muss wegen der alterung/verwitterung.....:(
werd erstmal die stecker reinigen und wenns keine abhilfe bringen sollte mal zum foh fahren zum auslesen.....
kann man noch irgendwas ausschliessen / testen ?
wie gesagt...der rechte fährt beim einschalten kurz runter/wieder hoch und der linke ist unten und bewegt sich garnicht. kein fehler, kein surren des motors links.
bin auch der meinung, dass das lichtbild links bei unebener fahrbahn nicht "flattert" wie gewohnt.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wie bereits gesagt, Stellmotor lässt sich nicht tauschen. Neben dem Stellmotor kann auch das Steuergerät daran Schuld sein. Deshalb solltest du erstmal checken (lassen) welches der beiden Bauteile Schuld ist.
 
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
so, Problem scheint gelöst.
Habe gestern mal die beiden Stecker abgezogen und mit Kontaktspray gereinigt. Seitdem funzt es erstmal wieder. 8)
Der Foh hätte erst ab Freitag nen Termin gehabt. Fehlercode auslesen für 30 ! € :)):)) Find ich ja ne frechheit.....
 
Thema:

Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B

Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B - Ähnliche Themen

  • schwarze Vectra C / Signum XENON Scheinwerfer und div. Steuergeräte

    schwarze Vectra C / Signum XENON Scheinwerfer und div. Steuergeräte: Biete einen Satz schwarze Vectra Scheinwerfer an. VB 180 EUR -> allerdings leer, bis auf Stellmotoren. XENON Steuergerät je 60 EUR Stellmotor je...
  • Opel Vectra B songoku meets i500

    songoku meets i500: songoku's i500 - Comfort Innenspiegel und Heckrollo Hi, seid 2 Wochen darf ich das Teil hier mein Eigen nennen! Bj 98, und bisher "nur" KW...
  • Opel Vectra B Xenon Leuchtweitenregulierung

    Xenon Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen, hab folgendes Problem bei meinem Auto. Auf der rechten Seite kalibiert sich der Scheinwerfer nicht mehr und am BC wird eine...
  • Stellmotor Xenonscheinwerfer

    Stellmotor Xenonscheinwerfer: Wer zufälig ein Xenon stellmotor rum liegen hat. Kann sich ja mal melden, meiner hat leider das zeitliche gesegnet =)
  • Stellmotoren für scheini alle gleich?

    Stellmotoren für scheini alle gleich?: Wollt mal von euch wissen ob es unterschiede bei den Stellmotoren gibt, Xenon, VFL, FL ?? die sufu hab ich benutzt , aber leider nicht fündig...
  • Stellmotoren für scheini alle gleich? - Ähnliche Themen

  • schwarze Vectra C / Signum XENON Scheinwerfer und div. Steuergeräte

    schwarze Vectra C / Signum XENON Scheinwerfer und div. Steuergeräte: Biete einen Satz schwarze Vectra Scheinwerfer an. VB 180 EUR -> allerdings leer, bis auf Stellmotoren. XENON Steuergerät je 60 EUR Stellmotor je...
  • Opel Vectra B songoku meets i500

    songoku meets i500: songoku's i500 - Comfort Innenspiegel und Heckrollo Hi, seid 2 Wochen darf ich das Teil hier mein Eigen nennen! Bj 98, und bisher "nur" KW...
  • Opel Vectra B Xenon Leuchtweitenregulierung

    Xenon Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen, hab folgendes Problem bei meinem Auto. Auf der rechten Seite kalibiert sich der Scheinwerfer nicht mehr und am BC wird eine...
  • Stellmotor Xenonscheinwerfer

    Stellmotor Xenonscheinwerfer: Wer zufälig ein Xenon stellmotor rum liegen hat. Kann sich ja mal melden, meiner hat leider das zeitliche gesegnet =)
  • Stellmotoren für scheini alle gleich?

    Stellmotoren für scheini alle gleich?: Wollt mal von euch wissen ob es unterschiede bei den Stellmotoren gibt, Xenon, VFL, FL ?? die sufu hab ich benutzt , aber leider nicht fündig...
  • Oben