spurstangenkopf defekt auf garantie - was ist mit achvermessung ?

Diskutiere spurstangenkopf defekt auf garantie - was ist mit achvermessung ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi hab vor 3 monaten nen spurstangenkopf erneuert und danach achse vermessen und einstellen lassen. beim radwechsel fiel mir auf dass der neue...
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
hi

hab vor 3 monaten nen spurstangenkopf erneuert und danach achse vermessen und einstellen lassen. beim radwechsel fiel mir auf dass der neue kopf schon wieder hinüber ist (zudem zeitpunkt war er nur porös, mail ging direkt zum verkäufer, keine reaktion).
gestern dann der schock - alles aufgerissen. erneute email und man sagte mir zu ein neues teil zu schicken.
nur jetzt sollte ich danach ja auch wieder den ganzen mist einstellen lassen - muss das der verkäufer des minderwertigen teils übernehmen ? ist ja schliesslich nicht meine schuld und mal eben 50€ für spur einstellen habe ich nicht

N

necrotic

Foren As
Hi

Mit rechtlichen Dingen, kenn ich mich nicht aus. Aber ich glaube die Gewährleistung gilt nur wenn die Teile durch nen Fachbetrieb eingebaut wurden.
Aber ohne Gewähr.
Ich meine ich hab mal sowas gelesen.

Gruß Sammy

slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
fachbetrieb hin oder her, das ist ordentlich verbaut worden 100% hmm... also die ersatzteile hab ich inzwischen kostenlos bekommen, werde wohl erstmal das zeug ausbauen vermessen und möglichst genau wieder zusammebauen mit den neuteilen... was andres bleibt mir wohl nicht übrig, besser ne leicht verstellte spur alsn defektes gelenk was am ende noch abreisst....

Vandy

Vandy

Routinier
Denke das Geld für die Spureinstellung kannst du schmeißen!

Hab mal ne Wasserpumpe erneuert(kein Opel) und mir den Garantiezettel durchgelesen!Da ist gestanden das bei nem Defekt nur die Wasserpumpe selber ersetzt wird!
Darauf kommt es mir dann aber auch nicht wirklich an wenn ich nen Motorschaden dadurch habe!

slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
also, es gibt was neues... habe eben folgendes per email erhalten:

Hallo Herr xxxxxxx,

in der Zwischenzeit müssten Sie die Ersatzlieferung erhalten haben.
Eine Achsvermessung ist immer empfehlenswert. Da dies ein Garantiefall ist
übernehmen wir die 1x die Kosten laut Schwackeliste.
Bitte senden Sie uns die defekten Teile "frei" zurück und wir werden Ihnen ebenfalls
die verauslagten Versandkosten erstatten. Die Bearbeitung dauert dann in der Regel
ca. 4 Wochen.
rückversand ist garkein problem nur - was die liste ist weiss ich nun (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwacke-Liste), nur was damit gemeint ist versteh ich nicht ganz

slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
na ? lasst ihr euch wenns um garantie etc geht allen was vom händler predigen ? :( schade....

chaos

chaos

Gesperrt
also wenn wer nach schwacke liste bezahlt *g* dann zahlt er dir dein vectra?!
ne also ich lass mir auch nix predigen aber keine ahnung was der meint
aber sonst is er recht freundlich und "Kulant" weil wenn es eine Werkstatt einbaut dann is garantie definitiv, aber wenn nicht ... kanns du ja schusselig gewesen sein beim einbau und es selbst puttemacht ham.. da versteht man die klausel vonwegen fachwerkstatt schon..

folgeschäden werden normalerweise nicht übernommen..
sonst würd die versicherung bei marderbiss ja auch den halben motor dir "reparieren" lassen (;

Thema:

spurstangenkopf defekt auf garantie - was ist mit achvermessung ?

spurstangenkopf defekt auf garantie - was ist mit achvermessung ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OE Teilenummer für Axialgelenk-Spurstange inkl. Spurstangenkopf

OE Teilenummer für Axialgelenk-Spurstange inkl. Spurstangenkopf: Hallo Gemeinde, an meinem Vecci Kombi muss ich die beiden Axialgelenke -Spurstangen kompl. mit den Spurstangenköpfen wechsel, da ich ein zu...
  • Opel Vectra B Tüv-Probleme

Tüv-Probleme: Guten Abend in die Runde! Erst mal zum Auto: Opel Vectra B J96 BJ: 05/2000 zu3 und 4: 0039---94503M 108670 KM gelaufen. Tüv-Termin in einer...
  • Opel Vectra B Spurstangenkopf QH FEBI???

Spurstangenkopf QH FEBI???: Hi Leute, ich bin auf der suche nach neuen spurstangenköpfen.... welche könnt ihr mir empfehlen.... febi? qh?.... meyle habe ich auch gelesen...
  • Opel Vectra B Spurstangenkopf, Koppelstange, Buchse...

Spurstangenkopf, Koppelstange, Buchse...: Hallo :) Bin neu hier und werde jetzt wohl öfters hier erscheinen. Hab mir gestern einen Vectra 1,8 BJ 96 geholt, ich lieb ihn ja jetzt schon 8)...
  • Opel Vectra C Felge kaputt und Spurstangenkopf auch !!!

Felge kaputt und Spurstangenkopf auch !!!: Hallo erstmal, bin neu hier, weil ich wieder einen Vectra C GTS mir angeschaft habe. Zwischendurch fälschlicher Weise einen Punto gefahren 8)...
  • Felge kaputt und Spurstangenkopf auch !!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OE Teilenummer für Axialgelenk-Spurstange inkl. Spurstangenkopf

OE Teilenummer für Axialgelenk-Spurstange inkl. Spurstangenkopf: Hallo Gemeinde, an meinem Vecci Kombi muss ich die beiden Axialgelenke -Spurstangen kompl. mit den Spurstangenköpfen wechsel, da ich ein zu...
  • Opel Vectra B Tüv-Probleme

Tüv-Probleme: Guten Abend in die Runde! Erst mal zum Auto: Opel Vectra B J96 BJ: 05/2000 zu3 und 4: 0039---94503M 108670 KM gelaufen. Tüv-Termin in einer...
  • Opel Vectra B Spurstangenkopf QH FEBI???

Spurstangenkopf QH FEBI???: Hi Leute, ich bin auf der suche nach neuen spurstangenköpfen.... welche könnt ihr mir empfehlen.... febi? qh?.... meyle habe ich auch gelesen...
  • Opel Vectra B Spurstangenkopf, Koppelstange, Buchse...

Spurstangenkopf, Koppelstange, Buchse...: Hallo :) Bin neu hier und werde jetzt wohl öfters hier erscheinen. Hab mir gestern einen Vectra 1,8 BJ 96 geholt, ich lieb ihn ja jetzt schon 8)...
  • Opel Vectra C Felge kaputt und Spurstangenkopf auch !!!

Felge kaputt und Spurstangenkopf auch !!!: Hallo erstmal, bin neu hier, weil ich wieder einen Vectra C GTS mir angeschaft habe. Zwischendurch fälschlicher Weise einen Punto gefahren 8)...
  • Oben