Opel Vectra C springt trotz neuer Kraftstoffpumpe schlecht an

Diskutiere springt trotz neuer Kraftstoffpumpe schlecht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Ich habe einen Opel Vectra C 2.2 Bj 2006 und 120.000 km. Ich habe folgendes Problem, letzte Woche ist das Auto hin und wieder...
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Antje

Frischling
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Hallo zusammen,

Ich habe einen Opel Vectra C 2.2 Bj 2006 und 120.000 km. Ich habe folgendes Problem, letzte Woche ist das Auto hin und wieder schlecht angesprungen, genauer gesagt wenn er länger steht kein Problem, Fahre ich eine kurze Strecke und will ihn erneut starten geht das erst beim zweiten mal, dann aber problemlos. Ich wollte es diese Woche anschauen lassen, aber es kam anders...

Am Freitag auf der Autobahn 300km von daheim weg auf einmal Motorelektonikleuchte und gleichzeitig kein Gas mehr, ich konnte noch max 40kmh fahren. Habe es noch runter von der Autobahn geschafft und zufällig war da eine Opel Werkstatt, die haben eine Defekte Kraftstoffpumpe festgestellt und eine neue eingebaut. Hat ja nur schlappe 800€ gekostet.... Dann vier Tage alles gut und heute wieder das Problem, dass er nach kurzer Zeit nicht sofort anspringen wollte. Letztes Jahr wurde eine neue Lichtmaschine und Batterie eingebaut.

Bevor ich jetzt wieder 100erte € ausgebe wollte ich mal fragen ob hier einer eine Idee hat oder es hier ein bekanntes Problem gibt? Langsam reicht es mir, und am liebsten würde ich das Auto verkaufen, soviele technische Probleme hatten alle meine Autos in den letzten 15 Jahren zusammen nicht!

Ach so, auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass er enorm viel Sprit verbraucht hat im Vergleich zu vorher, aber erst so ab 120kmh. Jetzt die Tage im Stadtbereich ist es ok, aber Autobahn säuft er ziemlich viel weg...

Gruß Antje
 
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wotan

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Hm hatte das beim astra 1.6 16v da lag es am nws
 
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Antje

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Kannst du mich als Frau nws bitte mal übersetzen :kaputt:

Achso die Fehleranalyse ergab Fehlercode P1191 falls das weiterhilft...

Gruß Antje
 
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Antje

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Danke!

Mh,werde das die Tag mal beobachten und schauen wie oft der Fehler noch auftaucht. Und dann gezielter nachfragen und mir hoffentlich nicht irgendeinen Fehler aufschwatzen lassen. Am Freitag war sich der Techniker trotz Fehlercode erst nicht sicher an was es liegt, erst der Meister meinte liegt an der Kraftstroffpumpe. Meine auch der Wagen hätte heute morgen wieder etwas weniger Leistung gehabt, aber kann natürlich sein, dass ich jetzt überreagiere..
 
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wotan

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Sie sollen den beim laufen durch testen
 
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Antje

Frischling
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Danke für den Tipp,

ich werde ihn aber eh erst bei einem Kumpel mit Werkstatt testen lassen - der ist einfach gründlicher und ehrlicher und vor allem bei Reparatur günstiger... bei Opel Händlern habe ich immer das Gefühl die machen gleich mal das was am meisten kostet und wenn es daran nicht lag geht man zum nächsten möglichen evtl. Problem. Und Originalteile baut er auch ein!

Gruß Antje
 
transporter

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MESSIAS
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Ist das der 2.2 mit 155PS ?
Weil Fehlercode P1191 ist meisten die Hochdruckpumpe und nicht die normale Pumpe .Da kommt eine Meldung von Drucksensor in der Druckleitung .
Vorgehen bei Opel ist wohl meisten erst den Sensor zu tauschen , dann die Pumpe und dann die Hochdruckpumpe .
Bisher habe ich von den meisten gehört es war die Hochdruckpumpe

Die sitzt am Motor
Schau mal hier , da gibt es eine Rep.Anleitung
Reparaturanleitung Hochdruckpumpe Z22YH : Opel Vectra C & Signum
 
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Antje

Frischling
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Hallo,

Ja der 2.2direct mit 155PS ist es. Mh auf der Rechnung steht Kraftstoffpumpe mit Teile Nr 815049, im Text steht Hochdruckpumpe ersetzt. Wenn ich nicht so weit weg von daheim gewesen wäre und das Auto auf der Autobahn wiederholt in den Notbetrieb gegangen wäre hätte ich mir sicher noch ne zweite Meinung geholt aber so war ich froh, dass jemand am Freitag Nachmittag noch das Auto überhaupt wieder fit gemacht hat zumal es voll gepackt war und Hund und Kind mit drin saßen...

Also haben die mir wohl tatsächlich gleich mal pauschal das große Program aufs Auge gedrückt?!

Aber wieso springt er nach wie vor schlecht an? Kann da noch was nach kommen?

Gruß Antje
 
transporter

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MESSIAS
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815049 ist die Hochdruckpumpe, also waren die ja nicht so schlecht

Hast du denn noch mal die MKL an gehabt ?
Kann ja echt mal seinen das du eine neuen Fehler hast .
Einmal die Zündkerzen anschauen . Vielleicht sind die nur verrußt (wegen der Störung vorher ) und brennen sich nicht mehr frei .
 
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Antje

Frischling
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Ok,

nein die MKL hat nicht mehr geleuchtet seitdem. An die Zündkerzen habe ich auch schon gedacht und werde die mal prüfen lassen, wäre ja schön wenn es nur an denen liegt!

Gruß Antje

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

Also das Problem mit dem schlecht anspringen scheint sich erledigt zu haben! ABER jetzt nimmt der Wagen schlecht Gas an, heute war es im dritten Gang bei 50kmh, musste Gaspedal voll durchtreten bis sich wieder was getan hat. Frage, habe jetzt schon geforscht und gelesen, dass es oft am Druckregler liegt. Außerdem meinen einige, dass man zusammen mit der Hochdruckpumpe auch den Regler wechseln sollte. Zudem sei es wohl so, dass ein defekter Regler die HD Pumpe in Mitleidenschaft zieht. Da ich keine Lust auf eine erneute kaputte Pumpe habe überlege ich den HD Regler wechseln zu lassen.

Macht das Sinn, und zweitens weiß jemand wo man das Teil günstig herbekommt?

Gruß Antje
 
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Antje

Frischling
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Nein die MKL leuchtet nicht. Und das Problem taucht eigentlich nur auf, wenn er warum gelaufen ist. Was auch noch war die letzten Tage, dass der Motor ziemlich warm war obwohl ich nur eine kurze STrecke (10km) gefahren bin. Das ist aber auch nicht immer der Fall, gestern Abend nach gleicher Strecke fast komplett kalte Motorhaube (und Wetter und Außentemperatur sind die letzten zwei Tage ja konstant gleich gewesen).

Sehr seltsam alles, und was echt nervt ist, es können diverse Teile sein und man muss scheinbar ins Blinde hinein mal austauschen - in der Werkstatt tippt auch jeder was anderes - aber wohl alles nur Vermutungen :( . Danke für den Tipp mit der Zündleiste, der war tatsächlich mal neu. Aber du hast Recht nur zum testen auch zu teuer um die einfach mal so auszutauschen.

Gruß Antje
 
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MESSIAS
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Normal passt das super .
Er macht es meisten nur (Problem)wenn der Motor warm ist und damit das Zündungsmodul warm ist .
Kein neue Fehlermeldung in der Motorsteuerung .

Hast du dir denn die Zündkerzen mal angeschaut ? Alle schön "Rehbraun"( das sogenannte Zündkerzengesicht )
 
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