springt ******* an und läuft schlecht

Diskutiere springt ******* an und läuft schlecht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute! mein c18nz springt richtig ******* an! erst leiert er ganz lange, dann kommt er ohne gasgeben nicht auf leerlaufdrehzahl, läuft...
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
hey leute!
mein c18nz springt richtig ******* an! erst leiert er ganz lange, dann kommt er ohne gasgeben nicht auf leerlaufdrehzahl, läuft zwischendurch nur auf drei pötten und bei vollgas steigt auch der eine oder andere zylinder aus!
braucht hilfe! will das er wieder so zuverlässig fährt wie früher!
helft mir bitte!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
fahr am besten zum foh... so ferndiagnosen sind immer mist... allerdings würde ich auf zündspule, zündkabel, agr, kopfdichtung, zündkerzen, spritzufuhr, temperaturfühler oder zahnriemen tippen. kann aber auch was ganz anderes sein^^
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
also der motor ist komplett neu angedichtet und die kerzen sind auch neu!
sprit kommt auch an! was meinst du mit foh.....?
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
foh= fach opel händler ;)

seit wann tritt das denn auf? hast du kurz vor dem problem etwas spezielles an dem motor gemacht? ansonsten mal zündspule trocknen... mal die komplette zündung abchecken. vielleicht hast du die kabel vertauscht...
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
der motor wurde zerlegt und neu abgedichtet dabei haben ich gleich kerzen und alles andere mitgemacht! er lief einwandfrei bis er auf dem trailer leer lief! sprit alle und seit dem tag an macht er das!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
nja, wie gesagt, vll haben die bei der kopfdichtung geschlampt... oder der riemen ist halt um einen zahn versetzt... dass der übergesprungen ist oda so... warum ist er denn leer gelaufen?
spritpupenrelais , pumpe noch gut?
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
den motor hab ich selber gemacht in einer foh!
zahnriemen auch!
spritpumpe erst 2 jahre alt relais ist auch top!
lief auch top bis er leer lief!
tank war leer und er hatte keinen sprit mehr! hab sprit nachgefüllt und er macht zicken!
springt zwar an aber nur mit den problemen!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
kann sein, dass noch luft im spritsystem ist... wie gesagt... zahnriemen könnte es auch noch sein... hast du den benzinfilter mal untersucht? kann sein, dass der dicht ist...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
auch wenn die pumpe erst 2 jahre ist kann es sein wo der tank leer war das sie trocke lief und einen wegbekommen hat. wieviel sprit ist jetzt drin? nich das der schlingertopf im tank nen problem hat und er immernoch luft zieht. versuch doch mal ob er ordentlich gas annimmt wenn du bissel mit bremsenreiniger im ansaugtrackt nachhilfst. oder kannst du den benzindruck messen???? wenn nicht such dir mal die fördermenge der pumpe raus und nehm nen behälter und mess mal 1 minute was rauskommt und rechne es um. wird ja meist in l/h angegeben.
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
zahnriemen kanns nicht sein der leif ja mit dem zahnriemen vorher top! also zündung und spritfilter sind eventuell ne option!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
was ds 237 gesagt hat, ist auch eine option... aber bevor du groß rumrechnest, wirklich den rest mal ausschließen. besser als bremsenreiniger ist noch sprit im luftfilter. so hab ich das bei mir damals gemacht. und wenn er dann gut gas annimmt, weißt du, dass es am spritsystem liegt.
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
5l müssten ca. drin sein! also als ich den schlauch von drosselklappe abgezogen hab kam ordentlich sprit ohne luftblasen oder so!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
ordentlich sprit? vielleicht bekommt er ja auch zu viel. dann wären wir wieder beim temperaturfühler... wenn der kaputt ist, dann regelt der automatisch zu fett. vielleicht ist das nur zufall, dass das nach dem leerlaufen passiert ist
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
ich gucke erstmal den spritfilter und das zündsystem nach! wie test ich am besten die spule? prüfkerze drauf und lass jucken! aber das kam so plötzlich das es mich schon wundert lief wirklich aller erste sahne!
stinkt auch doll nach unverbranntem sprit ausm auspuff! aber wenn er zuviel kriegen würde dann würde er mir nicht bei vollgas verrecken! weil da macht er ja sowieso alles schotten auf!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
doch, dann verreckt der dir auch bei vollgas, weil er absäuft ;)
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
wie gesagt
ich gucke erstmal zündanlage und filter nach! vielleicht hat er was im speicher abgelegt! mal sehen was der computer auf arbeit sagt!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
ja... überprüfe das mal. dann häng ma das tech ran... ich glaube aber nicht, dass fcs da sind... aber wer weiß =) vll hast ja glück.
 
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
118
Alter
35
Ort
haldensleben
das tim ist ja auch ganz hilfreich! wenns um so ne sachen geht!
versuche mal mein glück! wenn was ist meld ich mich hier noch mal okay!
dank dir erstmal!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
jo, bitte bitte! in den tis hab ich noch nie nach dem motor geschaut... ;) viel glück!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Tank erstmal ordentlich Sprit rein, also mindistens 10liter oben drauf zu dein 5l, denn wie ds237 schon schrieb kann es sein, das dein schlinger Topf noch Luft zieht!

Wenn der vorher ordentlich lief, aber nachdem der Leer war jetzt spinnt, muss es doch damit was zu tun haben!
 
Thema:

springt ******* an und läuft schlecht

springt ******* an und läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra springt manchmal schlecht an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Oben