Opel Vectra A So da ist er das gute Stück...

Diskutiere So da ist er das gute Stück... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forengemeinde, Heute war es also soweit, und ich habe meinen Opel Vectra abgeholt. Anfangs gab es Probleme das er sauber anspringt. Aber...
P

Princetux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
15
Ort
Oberhaag
Hallo Forengemeinde,

Heute war es also soweit, und ich habe meinen Opel Vectra abgeholt. Anfangs gab es Probleme das er sauber anspringt. Aber das war ja zu erwarten bei einem Fahrzeug das schon ein paar Monate steht.
Letztendlich konnte ich ihn dann mittels Starthilfe und leichtes Abziehen des Viererkabels dann doch zum leben erwecken.

Die ersten Kilometer waren noch etwas holperig, dru hab ich ihn sanft wie ein Lamm behandelt. Aber dann ging er ganz Normal und ist auch später wieder an der Tankstelle sauber angesprungen.
Schon ein schönes Gefühl frische Kennzeichen an das Auto montieren zu dürfen.
Spätestens Juni ist das Pickerl ddann fällig. Also heisst es vorab schon mal schauen was zu richten ist. Ich hoffe ja nicht all zu viel.
 
vsprint

vsprint

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
72
Ort
Zürich
Glückwunsch zum neuen, Gebrauchten!

Was für ein Vectra ist es geworden?

Bilder wären auch nicht schlecht;(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kannst ja wie gesagt noch paar bilder reinstellen und mal paar daten zum wagen geben. viel spaß mit dem kleinen.
 
P

Princetux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
15
Ort
Oberhaag
Bilder kann ich machen wenns mal kein Regenwetter draussen ist. Dann werden sie schöner.

Der vectra ist in Silber gehalten. und nur eine Roststelle in der nähe des Tankdeckels der im Sommer gemacht gehört.Winterräder waren drauf und einen Satz fast neue Sommerräder hab ich auch nocj dazu bekommen. um den Preis kann man da nicht meckern.

daten wolltest du haben. Also es ist ein Opel Vectra A CC 1,8i (c18nz) mit 90 PS.
Noch geht er nicht ordentlich, aber ich bin guter Hoffnung das es sich gibt wenn ich eine weile regelmässig gefahren bin.
 
vsprint

vsprint

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
72
Ort
Zürich
Na dann viel Freude mit deinem Vectra!
 
P

Princetux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
15
Ort
Oberhaag
Werd ich sicher haben. Die Wischer muss ich noch nachschauen. Die bleiben immer kurz vor parkstellung stehen. Mal sehen was des sein kann.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Manchmal bleiben meine Wischer auch kurz vor Ende stehen. Dann spitze ich einmal Scheibenwasser und die gehen bis unten. Ich denke mal wenn die Scheibe zu trocken ist, hat der Motor durch die Reibung zu viel zu tun.
 
P

Princetux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
15
Ort
Oberhaag
Habe ich schon versucht das bringt aber keine abhilfe.
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
wie schauts denn aus, wenn du den wischer neu betätigst? geht er dann erst nen stück nach unten und dann hoch?
wenn ja musst du das gestänge am motor neu einstellen
 
P

Princetux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
15
Ort
Oberhaag
Wenn ich den Wischer auf Interwall stelle, wischt er normal im Interwall wie er soll, erreicht aber nicht die Endposition sondern bleibt ca 5 - 10 cm darüber stehen.

Ansonsten Wischt er in den Stellungen 1 und 2 wie er soll. Wenn ich den Heben dann leicht antippe geht er mit etwas glück nach unten fast in Parkposition. Aber das artet immer mal wieder in eine Spielerei aus
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
wenn der wischer im interval vor der endstellung stehen bleibt, startet er dann beim nächsten interval gleich nach oben oder geht er erstrunter in endstellung und dann nach oben??
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Von der Bauart her müßte der ja dann erst nach unten gehen, da der Motor ja nur im Kreis dreht und durch das Gestänge die Fläche vorgegeben ist wie weit der Wischer hoch und runter kann.

Wenn der Wischer nicht nach unten geht bei erneuten betätigen des Hebels, würde ich einfach mal wischen das er etwas höher stehen bleibt, dann die Arme abschrauben und neu richtig aufsetzen und wieder anschrauben.

So mußte ich das bei den Wischern der Scheinwerferreinigungsanlage auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Princetux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
15
Ort
Oberhaag
Die Wischer gehen erst nach unten bevor sie wieder erneut Wischen.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ok, dann wird es mit dem neuen Aufsetzen nicht gehen. Möglich wäre ein Defekt im Hebel, bekomt man bei ebay neu für unter 13Euro. Es gibt welche mit Wischfunktion auch hinten, oder halt nur vorn.

Was ich aber vorher noch versuchen würde ist, die Wischer abklappen und dann mal wischen und wieder anlegen. Wenn sie dann bis unten sind, liegt es wohl am Motor und er ist schon etwas schwach auf der Brust.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Wenn die Wischer erst runter gehen und dann rauf , stimmt die Position des Gestänges am Motor nicht, das heißt die untere Umlenkposition ist nicht gleich der mit dem Wischermotor aus. Einfach das Gestänge am Motor lösen und auf die korrekte Endstellung neu befestigen.
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Wenn die Wischer erst runter gehen und dann rauf , stimmt die Position des Gestänges am Motor nicht, das heißt die untere Umlenkposition ist nicht gleich der mit dem Wischermotor aus. Einfach das Gestänge am Motor lösen und auf die korrekte Endstellung neu befestigen.
genau darauf wollte ich hinaus8)

gestänge am motor abschrauben, dann wischermotor auf interval in endstellung fahren, wischergestänge per hand in endstellung und dann wieder anschrauben. fertig
 
P

Princetux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
15
Ort
Oberhaag
genau darauf wollte ich hinaus8)

gestänge am motor abschrauben, dann wischermotor auf interval in endstellung fahren, wischergestänge per hand in endstellung und dann wieder anschrauben. fertig

Ich werd das gleiuch in Angriff nehmen nach den feiertagen und vom Ergebnis berichten. Ausserdem mag ich mir keine nassen Füsse holen 8)
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Was sind den bei euch für Feiertage?
 
P

Princetux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
15
Ort
Oberhaag
Na Morgen die Heiligen 3 Könige. Ab Dienstag rennt dann alles wieder normal. Hiet in Österreich ist vieles gleich wie in Deutschland aber einiges doch anders. Bsp Versicherung ubd steuer sind eines und nicht getrennt zu bezahlen.

- - - Aktualisiert - - -

Nachdem heute sonniges Wetter ist, dachte ich mir das ich mich mal um die Wischer kümmere....
Ich habe jetzt die Wischer abmontiert und den Motor in Interwall bis zu seiner Endstellung laufen lassen. Anschliessend die Wischer in Parkposition wieder anmontiert und fertig.

Dachte ich mir dabei, aber Pustekuchen. Wenn ich jetzt die Wischer einschalteFahren sie dennoch ein Stück nach unten und schlagen gegen die Motorhaube. Auch bleiben sie wieder ein stück weiter Oben stehen.
Ich denke es kann jetzt nur der Hebel sein weil das Relais scheint korrekt zu arbeiten.

Um meine Analoguhr hab ich mich auch gekümmert weil diese nicht funktionierte. Als ich sie herraus gezogen habe ist mir kalter schauer über den rücken gelaufen wie man bei 3 Kabeln so viel verunstalten kann. Da war sicher ein Meister seines Fachs am Werk.

Was ich sonst noch bemerkt hab das er im Kofferaum auf der Fahrerseite komplett Nass ist. da sollte ich auch noch schauen wo das Wasser her kommt.

So mal zum aktuellen Stand der Dinge.
(Fotos folgen noch)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
wo genau ist er nass? Kann nämlich mehrere Ursachen haben, z.B. verstopfter oder rausgerutschter Schiebedachablauf, kann aber auch die Dichtung vom Rücklicht sein.
 
Thema:

So da ist er das gute Stück...

So da ist er das gute Stück... - Ähnliche Themen

  • Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar

    Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar: Hallo zusammen Ich habe seit paar Tagen ein Problem bei dem Kilometerstandanzeiger er manchmal nicht lesbar und manchmal ist er normal. Ich weiß...
  • Guten Morgen

    Guten Morgen: Hallo wollte nur mal. Hallo sagen. Und mich vorstellen Bin der neue bearking19 fahre ein vectra c 1.8 hab ein paar um bauten vor. Naja habe...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Vectra Allgemein A-B-C EMS Dienstleister gesucht

    EMS Dienstleister gesucht: Weil ich im Chiptuning tätig bin, muss ich auch die ECUs von Autos oft reparieren und dazu brauche ich auch elektrische Komponente. Jetzt war ich...
  • Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

    Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht - Ähnliche Themen

  • Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar

    Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar: Hallo zusammen Ich habe seit paar Tagen ein Problem bei dem Kilometerstandanzeiger er manchmal nicht lesbar und manchmal ist er normal. Ich weiß...
  • Guten Morgen

    Guten Morgen: Hallo wollte nur mal. Hallo sagen. Und mich vorstellen Bin der neue bearking19 fahre ein vectra c 1.8 hab ein paar um bauten vor. Naja habe...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Vectra Allgemein A-B-C EMS Dienstleister gesucht

    EMS Dienstleister gesucht: Weil ich im Chiptuning tätig bin, muss ich auch die ECUs von Autos oft reparieren und dazu brauche ich auch elektrische Komponente. Jetzt war ich...
  • Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

    Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Oben