skisackklappe

Diskutiere skisackklappe im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi habe ein frage. ich wollt mir in nächster zeit einen volksbandpass einbauen. der spielt dann ja durch den skisack. am skisack is nun aber...
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
hi

habe ein frage. ich wollt mir in nächster zeit einen volksbandpass einbauen. der spielt dann ja durch den skisack.

am skisack is nun aber diese plastikkappe dran. die muss wohl weg. wie kriegt man die am besten ab?
am sufu benutzt aber es kam nie zu einer antwort wie hier zB

http://www.vectra-forum.de/vectra-der-innenraum/26197-skisack-klappe-entfernen.html

hat jmd erfahrung damit?

edit:

diese klappe is das



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
die armlehne is mit der plastikkappe verschraubt ka ob man die einfach abmachen kann und sie armlehne wieder dran 8)

keiner erfahrung damit?
 
B

BLIND666

Frischling
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
7
Hi,
hast du schon eine Lösung gefunden? Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit um die Klappe abzubekommen.

MfG

PS. Bist du der gleiche wkm wie im Hifi-Forum?
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
hi

ja hab da auch einen account :D

hab da schon einen gewerblichen gefragt, der so einen umbau gemacht hat, nur weiß er nicht mehr wie er das teil abgemacht hat 8)
ich schau mir das morgen nochmal an. kann eigentlich nicht so schwer sein

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Afrimaster

Foren As
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Was hast du denn vor mit der Klappe bzw der Armlehne? Soll beides komplett weg oder wilst du nur die Plastikklappe ab haben?
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
nur die plastikklappe soll weg
 
A

Afrimaster

Foren As
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Darf ich fragen warum? Die Masse der Armlehne wird jede menge Schall absorbieren oder soll die Lehne dauerhaft unten sein?
 
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
ein bandpass soll durch den skisack in die fahrgastzelle spielen. die armlehne wird also runtergeklappt bleiben. was aber stört is die plastikklappe :D
 
A

Afrimaster

Foren As
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Alles klar, so ungefähr hab ich das auch nur das ich die Klappe einfach unten habe. Schöner ist das natürlich anders.
Sobald du aber weißt wie es geht darfste mir das gerne mitteilen.
 
Z

ZimbuS

Mitglied
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
35
Hi,

hat bis jetzt noch keiner eine Lösung gefunden ?

Habe vor in die Plastikklappe ein Loch zu sägen, damit das Rohr vom Subwoofer Dicht in den Innenraum kommt.
Waren gestern am Auto aber keine Ahnung wie ich dies Bauteil weg bekomme.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BLIND666

Frischling
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
7
Also ich hab des Teil (Plastikklappe) endlich rausbekommen. Habe dazu mit einem Schreibenzieher die Platikhaltebolzen herausgedrückt. Die Bolzen sind aber jetzt halb defekt sag ich mal. Da waren so Haltenasen drauf die sind weggebrochen, aber sonst ist jetzt das Loch frei ^^


Was noch zu sagen ist. Wenn die Platikklappe ab ist kann man nicht mehr die Stoffarmlehne befestigen, da die normal in einer Führung von der Plastikklappe ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZimbuS

Mitglied
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
35
Also ich hab des Teil (Plastikklappe) endlich rausbekommen. Habe dazu mit einem Schreibenzieher die Platikhaltebolzen herausgedrückt. Die Bolzen sind aber jetzt halb defekt sag ich mal. Da waren so Haltenasen drauf die sind weggebrochen, aber sonst ist jetzt das Loch frei ^^


Was noch zu sagen ist. Wenn die Platikklappe ab ist kann man nicht mehr die Stoffarmlehne befestigen, da die normal in einer Führung von der Plastikklappe ist...
Hi,

also die zwei Plastiknippel habe ich auch rausgezogen, wobei einer abgebrochen ist.

Aber das Teil war immer noch bomben fest.
Wie bist du weiter vorgegangen ? einfach rausziehen oder ist noch was zu beachten ?
 
B

BLIND666

Frischling
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
7
Also bei mir ging dann die Plasikklappe ganz einfach rausziehen, ich nehme mal an wir meinen die gleichen Bolzen/Plastiknippel..
 
Thema:

skisackklappe

Oben