Sitze von Omega B, Astra G & Co. in Vectra B?

Diskutiere Sitze von Omega B, Astra G & Co. in Vectra B? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen! Nicht gleich schlagen, aber ich habe im Innenraum-forum nur Antworten über kompatible Sitze für den Vectra A gelesen, aber nichts über...
C

CadCam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
51
Ort
Ruhrpott
Moinsen!

Nicht gleich schlagen, aber ich habe im Innenraum-forum nur Antworten über kompatible Sitze für den Vectra A gelesen, aber nichts über den Vectra B.
Ich denke, ich bin nicht der einzige, dessen Sitze furchtbar knarzen und da würd's mich mal interessieren, welche Sitze noch in einen Vectra B passen, z.B. vom Omega B, Astra G etc.
Die Sitze vom Astra G sehen ziemlich ähnlich aus........


Weiß da zufällig jemand Bescheid?
Wichtig: habe Seitenairbags drinne, auf die ich nicht verzichten möchte!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die Sitze vom Astra G habe ich schon im Vectra B gesehen, sie sollten also passen. Wie aufwändig das ist oder ob sie einfach so passen, kann ich dir leider nicht sagen.
 
C

CadCam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
51
Ort
Ruhrpott
Wie aufwändig das ist oder ob sie einfach so passen, kann ich dir leider nicht sagen.
Ausweia, jetzt läuft's mir aber kalt den Rücken runter - ich dachte, die haben dieselbe Konsole, Aufnahme etc. - hätt fast so nen Sitz bei ebloed ersteigert........?(?(?(

Bin auch einer dieser Leidgeplagten mit knarzenden Sitzen.......Naja, ist seit heute Nachmittag auch nicht mehr nötig, ein bisserl MoS2-Öl/Fett an das Scharnier (rechte Seite), die beiden Aufnahmen 1mm auseinandergebogen (die scheuern nämlich) und alles ist wieder ruhig und ich kann das Fahren auch mal ohne Anlage genießen :ja::kaputt::super::banane::ja::kaputt::super::banane::ja::kaputt::super::banane:
:151::151::151::151::151::151::151::151::151:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das sollte eigentlich bedeuten, dass ich nicht weiß, ob und wie aufwändig das ist. Es kann auch sein, dass die Sitze einfach so passen.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Ich greife diesen Thread nochmal auf, da ich keinen neuen erstellen wollte.
Welche Sitze passen jetzt einfach so in den Vectra B, bzw. welche kann man mit wenig Aufwand umbauen? Mein Fahrersitz knarzt auch ewig, ausserdem habe ich die normalen Sessel drin, hätte aber gerne Sportsitze. Für den Vectra B findet ma selten welche, Omega B und Astra G sind schon häufiger mal bei Ebay drin... Wie ist das mit dem Airbag, ist die Steuerung kompatibel oder nicht?
 
FUZZYDICE

FUZZYDICE

Mopedschrauber
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
26
Ort
Harzkreis
Also als langjähriger Astra G Fahrer möcht ich mich mal äussern:

selbst WENN die Astra-Sitze passen würde ich dringend von der normalen Bestuhlung abraten. Brauchbar sind höchstens die OPC-Sitze, die normalen sind noch dünner und "quackiger" als die Vectra-Sitze. und sie Knarzen wesentlich schneller!!! also besorgt euch lieber wieder Vectrasitze - immerhin sind die B-Vectras alt genug dass man ab und a mal einen auf dem Schrott findet...
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Ich hätte Omega B Sportsitze kaufen können, da mir aber keiner sagen konnte ob die passen, hab ich doch nicht zugeschlagen. Hätte die Teile abholen müssen und nur zum testen waren mir die 350 Km (einfacher Weg) zu weit...
Auf dem Schrott ist hier bei uns nix mit Vectra B, ich war vor ein paar Jahren schon froh, das ich ne Heckschürze für den Vectra A meiner Eltern gefunden hab :(
 
Thema:

Sitze von Omega B, Astra G & Co. in Vectra B?

Sitze von Omega B, Astra G & Co. in Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Omega B Recaro Sitze in Vectra A GT

    Omega B Recaro Sitze in Vectra A GT: Hallo, habe mir heute die Recaro Sportsitze vom Omega B gekauft. Nun wollte ich fragen, welche Anpassungen ich machen muss dass sie in meinen...
  • Opel Vectra A Omega b Sitze

    Omega b Sitze: Moin Moin! mal ne Frage hat schon mal einer Omega b Sitze in ein Vectra A eingebaut oder schon mal so etwas gesehen?
  • Recarositze aus Omega in Vectra

    Recarositze aus Omega in Vectra: Hallo, bin vor kurzem an ne sehr gute Recaro Lederausstattung vom Omega B gekommen. Wie zu erwarten passen die Omegakonsolen nicht in den Vectra...
  • Überrollbügel

    Überrollbügel: Hallo. ich möchte bei mir gern mal in geraumer Zeit einen Bügel einbauen da ich aber gerade meinen Unterboden mache wollte ich gern die...
  • Sitze vom Omega in Vectra A einbauen

    Sitze vom Omega in Vectra A einbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, passen die Sitze und Konsolen von einem Omega Bj.91 in einen Vectra A Bj.91. Habe bei einem Schrottie Omega...
  • Sitze vom Omega in Vectra A einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Omega B Recaro Sitze in Vectra A GT

    Omega B Recaro Sitze in Vectra A GT: Hallo, habe mir heute die Recaro Sportsitze vom Omega B gekauft. Nun wollte ich fragen, welche Anpassungen ich machen muss dass sie in meinen...
  • Opel Vectra A Omega b Sitze

    Omega b Sitze: Moin Moin! mal ne Frage hat schon mal einer Omega b Sitze in ein Vectra A eingebaut oder schon mal so etwas gesehen?
  • Recarositze aus Omega in Vectra

    Recarositze aus Omega in Vectra: Hallo, bin vor kurzem an ne sehr gute Recaro Lederausstattung vom Omega B gekommen. Wie zu erwarten passen die Omegakonsolen nicht in den Vectra...
  • Überrollbügel

    Überrollbügel: Hallo. ich möchte bei mir gern mal in geraumer Zeit einen Bügel einbauen da ich aber gerade meinen Unterboden mache wollte ich gern die...
  • Sitze vom Omega in Vectra A einbauen

    Sitze vom Omega in Vectra A einbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, passen die Sitze und Konsolen von einem Omega Bj.91 in einen Vectra A Bj.91. Habe bei einem Schrottie Omega...
  • Oben